5. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. August 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Brianna

5. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. August 2009

Beitrag von Brianna »

Hallo liebe GAAA-Strickerinnen,

so meine Lieben.......es ist so weit......die ungeduldigen scharren ja schon mit den Hufen...... Das August-Patch wird veröffentlicht.....

Strickstart ist am kommenden Samstag, 1. August 2009! Somit habt Ihr ausreichend Zeit, Euch auf das neue Patch vorzubereiten.

Ann Strong S. 34/35

Die Geschichte zum Chart aus dem Buch "The Great American Aran Afghan" (erzählt und in eigenen Worten von Brianna wiedergegeben):

Ann Strong (Olympia, Washington) S. 34/35 erzählt:

Sie lebt auf einer Lichtung in den Wäldern. Ihr Haus hat viele große Fenster und einen Wintergarten, wo es immer ein schöner Tag ist. Sie bekommt ihre Inspiration von den Mustern und Farben der Welt da draußen, genauso wie von den Angebotsschildern auf dem Markt. Sie liebt Grantäpfel, besonders ihre Körnigkeit und den Kontrast zwischen dem feinen Äußeren und dem samenreichen, zerfurchten Inneren.

Das „Seed Wishbone Stitch“ Muster (Charts B + C) erinnert sie an die Granatäfpel und das „Double Texture“ Zopf (Chart A) zeigt den Kontrast zwischen dem inneren und dem äußeren der Frucht.

[Bild

Mitstricken kann JEDER!

Einzige BEDINGUNG: Wir stricken pro Monat nur 1 Patch :lol: - das ist ein GAAA für die Langsamstricker, Berufstätigen, Vielprojektstricker, Hausfrauen, Auchanderehobbieshaber usw......

Hier noch ein Link zu einem bereits gestrickten GAAA, wo man die einzelnen Patches prima groß ankucken kann:
Uta hat geschrieben:Und ich habe noch was, was wichtig sein könnte für alle Mitstricker:

http://www.knittinguniverse.com/books/b ... aaaweb.pdf
Link zu einem Englisch-Deutschem-Strickwörterbuch:
http://www.strickmasche.de/strickwoerte ... h-deutsch/

Link von Lamone zum GAAA:
hier

Weitere Aktualisierungen, Links, Listen - etc. folgen!

Grüßle

die Brianna
Zuletzt geändert von Brianna am 03.08.2009 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Brianna

Beitrag von Brianna »

lizzylein hat geschrieben:supi, wieder was mit fett zöpfen *g*

leider kann ich diesmal erstmal nicht mitstricken, mein strickzeug ist schon alles weggeräumt wegen urlaub und umzug etc. aber ich werd dann schon wieder aufholen :-)
Oh Lizzylein - da kannst du ganz entspannt bleiben. Ich hab noch immer keine Wolle und muß ja wieder bei "NULL" starten. Aber ich fahr am 8. August in Urlaub, krieg dieses WE noch Besuch - und irgendwie ist es mir grad zu viel, mich mit Ersatzwolle zu beschäftigen.

Schachenmayr hat nämlich festgestellt, dass ihr ganzer Bestand in dieser Farbe so stinkt.....jetzt überleg ich, ob ich warte - bis die Ersatz liefern können......oder ob ich eine andere Wolle wähle......*soifz*

Viel Spaß beim Umzug.......ist ja viel Arbeit - aber ich finds auch toll, dann "neu anfangen" zu können.

Grüßle

Brianna
Bild
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

wenn ich mir die Geschichte zum Patch durchlese, seh ich tatsächlich Granatäpfel....... :wink:

es gefällt mir wieder sehr gut und ich freu mich drauf. :)

@Brianna, ich wüßt auch nicht, was ich machen sollte. Auf Ersatz warten oder neu bestellen.....mmh?
Können DIE denn schon ungefähr sagen, wann der Ersatz lieferbar ist?
Ach menno, ist das eine blöde Situation. :cry:
Brianna

Beitrag von Brianna »

Na ja - sie sprechen von mind. 4 Wochen. Da ich ja im August in Urlaub bin, könnte es rein theoretisch klappen.

Aber schon komisch - irgendwie hab ich jetzt einfach Vorbehalte gegen die Wolle. Weiß auch nicht, ob ich nochmal bei Schachenmayr kaufen würde.......*soifz*
Bild
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

@Brianna, ich kann dich gut verstehen. Dein Vertrauen ist erst mal hin.
Obwohl Schachenmayr hat sonst gute Wolle, wer weiß was da passiert ist, vielleicht hat ein "Praktikant" die Wolle nicht richtig gewaschen :wink:

nein, Scherz beiseite. Vielleicht solltest du doch jetzt woanders bestellen und irgendwann hat man diesen shit vergessen.
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Brianna,

ein super schönes Patch. Freue mich riesig darauf. Fange am Samstag sofort damit an.

Bitte streiche mich auch für das Juli-Patch, da ich dieses ja nicht stricken möchte.

Ich wünsche Dir schöne Urlaubstage und gute Erholung.

Liebe Grüße Yara
Brianna

Beitrag von Brianna »

lizzylein hat geschrieben:brianna: wenn du in stuttgart wohnst, könntest du doch mal zum schachenmayr fabrikverkauf fahren und dich dort eindecken? und dann lässt du dir halt von schachenmayr das geld wiedergeben oder nen gutschein oder so was...

ich glaub ich würd nich warten (wollen)...
Da war ich schon - bevor ich die Wolle "normal" gekauft habe. Problem ist dort, dass die halt nur haben, was sie haben......und das ist oft entweder nicht die richtige Qualität, die richtige Farbe - oder nicht in ausreichender Menge vorhanden.

Ich hab damals eine "Werksverkaufrundreise" gemacht - war für so ein großes Projekt der Reinfall schlechthin.

Geld haben sie ja schon zurück überwiesen an meine Händlerin. Also von daher - hat sich Schachenmayer schon ok verhalten - wenn sie auch recht lang gebraucht haben und meine arme Händlerin mehrfach nachhaken mußte.

Aber warum die so stinkt, würde mich auch interessieren......

Grüßle

Brianna
Bild
Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo Brianna,

ein schönes Patch hast Du ausgesucht. Da werde ich wohl gleich Anfang August loslegen.

Das mit Deiner Wolle ist wirklich ärgerlich. Ich glaube, ich würde die gleiche Sorte nicht noch einmal probieren. Irgendwie hast Du dann den Geruch noch im Hinterkopf. Aber Kopf hoch, es wird schon eine Lösung geben.

Kann ich bitte noch meinen Smiley für Patch 4 bekommen? Das Beweisfoto ist im Thread dazu. Danke :)
Liebe Grüße
Wilhelmine
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hallo Brianna,
wieder mal ein schönes Patch :D . Vielen Dank auch wieder für die Übersetzung. Ich verstehe da nur "Bahnhof" :roll:

Ich habe mir gerade noch mal den Link vom Anfang angesehen und da wurde dieses Patch in der Mitte etwas ruhiger gestrickt. Ich glaube, ich tendiere dazu, es auch so zu machen.
http://i77.photobucket.com/albums/j47/l ... Square.jpg

Das mit deiner Wolle ist so was von ärgerlich. :(
Ich bewundere deine Ruhe und Gelassenheit. Mich hätte das keinen Moment ruhig lassen könne. Neue Wolle hätte ich mir direkt von einer anderen Firma besorgt. :wink: schon alleine der Gedanke, dass ich mit 4 Patchs in Verzug wäre....das würde mich kirre machen :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Acki

Beitrag von Acki »

Das Patch gefällt mir super!! Freu!! Lege gleich Samstag los. Hab mir schon alles vergrößert, ausgemalt und ausgeschnitten und so :wink:
@ Brianna Hoffe Du bekommst schnell neue Wolle, aber der Rückstand ist nicht so groß, das schaffst du locker.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Och Acki,
du Glückliche, ich muß Samstag auf Sch.-Ma´s Geburtstag....... ich hab gar keine Lust :cry: ich möchte auch lieber ans Patchen und Revontulieren, (fängt ja auch am 1. an).

ich wünsch jedenfalls allen die anfangen können ein guten START, in Gedanken bin ich bei euch :wink:
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo Brianna,
vielen Dank für die Vorstellung des 5.Patches. Werde nachher mal im Buch nachschauen.
Da ich morgen früh in Urlaub fahre, werde ich auf alle Fälle später anfangen. Bei der Gelegenheit habe ich mal in die obige Liste geschaut: ganz schöne Lücken! Aber vielleicht wird das in der kühleren Jahreszeit besser.
Wegen Deiner Wolle: ich habe meiner Wollhändlerin mal davon erzählt. Sie hat von anderen Kunden ähnliches oder anderes Negatives von Schachenmayr gehört. Schade eigentlich, ist doch eine Firma mit gutem Ruf. Aber verstehen kann ich Deinen Frust schon. Ich persönlich würde mich keinem Zwang aussetzen und dann Wolle kaufen. Kommt Zeit, kommt Rat: lass Dir Zeit. Die Decke ist ja ein großes Projekt und wir stecken alle viel Zeit und Geld hinein. Da muss die Wolle schon die absolut richtige sein.
Ich bin übrigens mit meiner online-Wolle sehr zufrieden. Den gefühlten Unterschied (s. 2.Patch :lol: ) hat nur die zweite Wollhändlerin bemerkt. Ich werde also doch noch nicht ribbeln :wink:
So, nun wünsche ich allen Strickerinnen viel Erfolg, und erklärt schön alles, damit ich nach unserem Urlaub hier voll einsteigen kann :oops:
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Krinya
Beitrag von Krinya »

Huhu zusammen,

juhu der neue Patch.
Da ich ja diesen Monat nicht mitgestrickt habe, hatte ich schon etwas Entzugserscheinungen.
Aber dieser ist wieder klasse.

@Basteline: der versetzte Anfang in der Mitte ist mir so gar nicht direkt störend aufgefallen.
Aber wenn man das Ganze direkt im Vergleich betrachtet, hat es durchaus was Ruhigeres (Patch von deinem eingefügten link)

@allen, die in den Urlaub düsen: entspannende Tage + schönes Wetter.

@ allen anderen: viel Spaß am Stricken.

Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,

was ist denn hier los :shock: ? Es ist schon 13.05 Uhr und es gibt noch keinen Beitrag zum neuen Patch? Ihr habt wohl keine Hand frei zum Schreiben, weil ihr alle fleißig strickt ?
Ich werde dann am späten Nachmittag losstricken, der Haushalt und die Steuererklärung haben heute Vorrang.

Euch allen viel Spaß beim Stricken, ich denke, es dürfte diesmal keine größeren Schwierigkeiten geben.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Acki

Beitrag von Acki »

Bin bei Reihe 4 im ersten Mustersatz. Gefällt mir gut das Stück :wink:
Muss jetzt wieder ....
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Uta

Beitrag von Uta »

Da komme ich auch gerade hin.

Ich verrate auch nicht, daß ich schon wieder rumgemogelt habe 8)
Uta

Beitrag von Uta »

Das Muster ist übrigens total einfach und sehr repetitiv :D
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo ihr Lieben
habe schon wieder ne Frage oder auch zwei :lol:
Was bedeutet denn Seed 4/K4 RC.....4 M nach hinten 4 stricken dann von der ZN die Maschen?

K stricken
RC nach hinten
dann K4/ Seed 4RC ..........4 M stricken 4 und dann ?

was bedeutet denn Seed?
Liebe Grüße Erika

Bild
Uta

Beitrag von Uta »

Seed stitch ist Perlmuster also 1 li, 1 re, jede Reihe versetzt
erika56

Beitrag von erika56 »

danke Uta :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten