Ich hab das stricken verlernt, neues Tuch begonnen
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Anne Boleyn
Hat schon jemand das Tuch gestrickt, also "Perlenreigen" von Tini?
Sehe ich das richtig, dass die Perle über 2 Maschen gezogen wird?
Jetzt habe ich meine 2,0 mm Perlen gegen 2,6 mm Perlen getauscht, und trotzdem krieg ich diese Perlen nicht über beide Maschen drüber........
Soll ich noch größere Perlen kaufen, wird das Tuch dann nicht zu schwer?
Oder gibt es eine andere Lösung? ..... statt einer Perle über 2 Maschen z.b. 2 Perlen (1 Perle pro Masche). Rückreihe dann wie angegeben, 1 M li, 1 M re, oder doch nicht?
Hilfe.....
Sehe ich das richtig, dass die Perle über 2 Maschen gezogen wird?
Jetzt habe ich meine 2,0 mm Perlen gegen 2,6 mm Perlen getauscht, und trotzdem krieg ich diese Perlen nicht über beide Maschen drüber........
Soll ich noch größere Perlen kaufen, wird das Tuch dann nicht zu schwer?
Oder gibt es eine andere Lösung? ..... statt einer Perle über 2 Maschen z.b. 2 Perlen (1 Perle pro Masche). Rückreihe dann wie angegeben, 1 M li, 1 M re, oder doch nicht?
Hilfe.....
- Anne Boleyn
Der Perlenreigen mochte mich nicht, darum habe ich gestern noch das Ribbelmonster eingeladen.
Aber dafür stricke ich jetzt "Kaskade" von Tini_50. Leider sieht man die Perlen (lachsfarben, schillernd) nicht im Garn. Die Perlen stricke ich zusätzlich ein, sind nicht in der Anleitung vorgesehen.
Anleitung: Christine Nöller aus Ajour, Lace....oder einfach nur Löcher
Garn: Natur von WollLust

Uiiii, ich glaub, ich hab grade am Bild einen Fehler gefunden. Das wäre ja zu doof....
Aber dafür stricke ich jetzt "Kaskade" von Tini_50. Leider sieht man die Perlen (lachsfarben, schillernd) nicht im Garn. Die Perlen stricke ich zusätzlich ein, sind nicht in der Anleitung vorgesehen.
Anleitung: Christine Nöller aus Ajour, Lace....oder einfach nur Löcher
Garn: Natur von WollLust

Uiiii, ich glaub, ich hab grade am Bild einen Fehler gefunden. Das wäre ja zu doof....
- Anne Boleyn
Einfach ausprobieren, klappt es nicht, kann man ja an der "Reißleine" ziehen und von vorne anfangen.....oder ein anderes Tuch versuchen.Dolphins hat geschrieben:Wenn ich solche Kunsterke sehe denke ich immer 'wie machen die das bloß'?
"Kaskade" ist ein sehr einfaches Gundmuster, der Rapport wiederholt sich immer wieder, absolut anfängerfreundlich, trotz der vielen Löcher.