ich trau es mir gar nicht sagen, was mir heute passiert ist. Es ist soooooo peinlich, und ich hätte nicht gedacht, dass mir das mal passieren könnte.
Aber gut, ich liefere euch den Lacher des Tages:
Ich stricke gerade an einem Tuch, aus Lace, das sich gar nicht gut ribbeln lässt.
Und ich denk mir schon die ganze Zeit, dass das Muster aber gar nicht so aussieht, wie es aussehen sollte. Ich grüble und studiere und zerbreche mir den Kopf ....... bis meine ältere Tochter fragt:
"Mama, warum schiebst du das Lineal nach unten, wenn du eine neue Reihe beginnst?"
Naaaaaaaaaa? Dämmert es euch schon?
Richtig, ich Blondi habe von oben nach unten in der Strickschrift gestrickt statt von unten nach oben. Aber das war noch nicht alles.
Nein, ich hab auch noch schön von links nach rechts gestrickt.
Ach Gott, wie kann man nur von links oben nach rechts unten stricken????
Natürlich habe ich wieder mal keine Lifeline eingezogen.....also werde ich heute schön brav rückwärts stricken......
So, nachdem ich mich jetzt abreagiert habe, kann ich über meine eigene Dummheit schon fast wieder lachen.
Es grüßt euch
Anne......die heute leichte Koordinationsstörungen hat
PS: ......und immer schön in die richtige Richtung stricken!
22.7.2009
Und nun ist es seit ein paar Tagen fertig:
Wolle ist von der WollLust, ich glaube, es heißt Melancholia.
Das Tuch ist leicht abgeändert: Glatt rechts und in den Mustersätzen ist der Überzug anders gestrickt (3 M re. zus.). Außerdem habe ich die Abschlußkante auch leicht abgeändert.
Tataaaaaaaaaa: Gigantische 220 cm mal 111cm groß und kuschelweich