Hallo Mädels,
ich habe von einer Arbeitskollegin Wolle geschenkt bekommen und wollte nun fragen ob Ihr Erfahrungen mit diesem Garn habt und ob man dieses Garn spannen kann, und was man daraus stricken könnte,
es handelt sich hierbei um 5 Knäuel a 50g Austermann Seidenglanz 50% Baumwolle und 50% Viskose
schon mal im Vorraus vielen Dank
Garnfrage?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hab jetzt zu diesem Garn gar nix gefunden. Mit Erfahrungswerten kann ich diesbezüglich auch nicht dienen.
Was hat das Garn denn für ne Lauflänge?
Von den Zusammensetzungen her und von der Menge (ist ja nicht unbedingt viel) könne ich mir evtl noch ein kleines Top vorstellen.
Vielleicht kannst du näheres schreiben oder ein Bild machen?
Was hat das Garn denn für ne Lauflänge?
Von den Zusammensetzungen her und von der Menge (ist ja nicht unbedingt viel) könne ich mir evtl noch ein kleines Top vorstellen.
Vielleicht kannst du näheres schreiben oder ein Bild machen?
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hallo Caledonia,
auf der Banderole steht 130m LL, Maschenprobe 25M. x 36R.

habe schon angefangen zu häkeln, oder zu stricken das sollte z.B. ein Tuch werden

ich weiß ein Tuch fängt man anders an, aber ich habe ja auch den Umschlag geübt, den konnte ich nämlich auch noch nicht und der Tuchanfang ist rein zufällig dabei entstanden,
aber alles wieder aufgeribbelt 
auf der Banderole steht 130m LL, Maschenprobe 25M. x 36R.

habe schon angefangen zu häkeln, oder zu stricken das sollte z.B. ein Tuch werden

ich weiß ein Tuch fängt man anders an, aber ich habe ja auch den Umschlag geübt, den konnte ich nämlich auch noch nicht und der Tuchanfang ist rein zufällig dabei entstanden,