Ich weiß ziemlich genau was ich falsch mache. Ich habe mir das fest Stricken bewußt angewöhnt weil ich immer Riesenlöcher hatte. Besonders beim Maschenaufnehmen und beim Nadelwechsel.
Das Problem besteht mittlerweile nicht mehr, es wird alles schön gleichmäßig. Allerdings krall ich mich an dem Stück fest als ob es 50 Kilo wiegen würde. Ich habe eigentlich immer Druckstellen von den Nadeln an den Fingern. Mir war das bis jetzt gar nicht bewußt aber durch den Tread hier ist mir ein

aufgegangen.
Ich bin die Einzige in meinem Dunstkreis die strickt, viele lachen mich sogar ein bisschen aus. Aber hinter meinen Socken sind sie trotzdem her wie der Teufel, außerdem habe ich mir durch das Stricken das Fingernägelkauen abgewöhnt (kein Witz).
Von daher bleibe ich dabei und muß mir die Dinge eben selbst beibringen....oder hier im Forum fragen. Beides klappt bis jetzt bestens.
Wege der Photos werde ich sehen was sich machen lässt, ich habe keine Digicam. Wenn ich mich für etwas entschieden habe aber die Junghanswolle gefällt mir schon mal sehr gut. Gibt es etwas in der Art auch aus einem Wollgemisch?
Gruß Jane