Omas Strickgeheimnisse

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Sabine!

Danke für den Tipp! Werde ich mir morgen auch gleich holen!

Liebe Grüße
Mimi
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Sabine,

ich habe es mir erst vor paar Tagen bei Joker bestellt und finde es super. Den Preis kann man nicht glauben.
:)
Viele Grüße,
Miriam

Bild
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Danke Danke - schon bestellt :)
Wollte es vor ein paar Tagen bei Ebay ersteigern, da war es teurer...
Habe gleich noch ein paar mehr Bücher zum Schnäppchenpreis gekauft.
Danke, wirklich, den Link kannte ich noch nicht. Ist ja wohl ein Resteverkauf von Weltbild....

Liebe Grüße
Ulrike
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Ulrike!

Ja, Jokers gehört zu Weltbild und hat wirklich die absoluten Reste, da kann man teilweise wirklich schöne Schnäppchen machen :-)

Liebe Grüße
Mimi
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

mensch, super!!!!
danke für den tip. hab es gleich bestellt und hab vor lauter aufregung vergessen vorher nochmal dort durchzublättern. war bestimmt auch gut so, sonst hätt ich bestimmt den warenkorb voll gehabt.
aber was nicht ist kann ja noch werden,gell?
auf jeden fall habe ich mir die seite nun mal gespeichert und werde bestimmt nochmal reinschauen.
und was den preis angeht konnte ich es garnicht glauben nachdem ich in ein paar treads gelesen habe das es so teuer sein soll.
was meint ihr wie die sich nun ärgern wenn die das nun lesen?

ich hab wohl das buch von omas häkelgeheimnissen in meinem bücherregal gefunden.

auf jeden fall viele dank!

liebe grüße
ingeborg
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Weltbild hat im aktuellen Katalog (nur online) ein Strickbuch mit 900 Mustern. Habe 2 bestellt und wenn mein Mann heute zuhause gewesen wäre als der Postmann klingelte dann hätte ich es schon vorliegen. 2 mal weil eine Freundin das gleiche wollte.
Das Buch kostet (nagelt mich jetzt nicht fest) 6.95€

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
nadiapower

Auch in der Filiale zu haben?

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich bin heute zufällig an einer Jokers Filiale vorbeigeradelt (leider hatte ich keine Zeit). Ob ich da wohl fündig werde? Dann mache ich morgen den gleichen "Umweg".
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Nadia
Fiona
Beitrag von Fiona »

hallo

ich habe das buch auch bestellt, einfach genial da sind muster drin die hab ich noch nie gesehen.

ein ganz tolles buch.
Viele Grüße Fiona
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

Ich bin ganz enttäuscht. Bin heute extra früher vor der Uni in die Stadt gefahren und die ganze Hauptstraße entlanggelaufen zur Jokers-Filiale, in Vorfreude auf mein Buch. Dann habe ich drinnen den Verkäufer gefragt, wo sie denn die Hobby-Abteilung haben...darauf meinte der: Im Laden gibt es keine Hobby-Abteilung...die können sie NUR im Internet bestellen. Saftladen....man, bin ich enttäuscht. Im Internet mit den Versandkosten lohnt es sich ja fast schon nicht mehr...

Traurige Grüße
Mimi
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Mimi,

das ist ja wirklich enttäuschend.Aber überlege es dir noch mal das Buch ist super günstig.Auch wenn du die Versandkosten dazu rechnest.Guck mal bei Ebay.was es da kostet.Habe schon mal versucht es zu ersteigern,aber da wurde mir der Preis echt zu hoch. Weiß ja nicht ob es das gleiche ist bei dem Preisunterschied????????? Habe es mir jetzt aber bestellt.

Wäre natürlich besser gewesen wenn du es so hättest kaufen können. :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

Hallo zusammen,

ich habe das Buch schon etwas länger und bin begeistert. Auch da Musterbuch mit den 900 Mustern ist einfach nur zu empfehlen (habe mal nen größeren einkauf bei Weltbild gehabt).
Weltbild hat ja oft schöne Handarbeitsbücher, im Moment liebeugle ich mit dem buch Weekend stricken (oder so Ähnlich). Wenn es schon jemand hat, ist es zu empfehlen??

Liebe Grüße
Tatjana
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

also ich finde es bei Jokers (trotz Versandkosten) sehr günstig. Habt ihr mal bei amazon geschaut? Da war mal eins drin für 70 €!!! :shock: Also das hätte ich selbst dann nicht bezahlt, wenn es das allerletzte auf der Welt gewesen wäre. Hab´s mir dann auch bei Jokers bestellt.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

Ok, ihr habt mich überzeugt, ich habe bestellt :-) Zusammen mit noch 2 andern Büchern...und jetzt hab ich in letzter Zeit so viel Wolle und Anleitungen gekauft, dass ich mich jetzt mal schämen gehe....

Liebe Grüße
Mimi
Fiona
Beitrag von Fiona »

hallo mimi

das buch wirst du nic ht mehr hergeben da bin ich mir sicher, ich bin ganz begeistert, und wenn man bedenkt das hat mal über 10 euro gekostet und du bekommst es jetzt für nicht mal 5 das war dann wirklich schon gespaart.

ich hab auch noch ein buch bestellt das so aussieht wie ein handschuh das ist auch gut. du siehst du bist nicht allein im bücher und wolle wahn ich auch :D
Viele Grüße Fiona
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute meine Bücherlieferung schon bekommen.
Das Handschuhbuch könnte mich glatt verleiten für meine Kids dieses Jahr mal Handschuhe zu stricken. Das Topflappenbuch ist auch der Hit, sind schon Geschenke vorgemerkt. Die Enzyklopädie Stricken ist auch ganz toll, auch wenn ich schon jede Menge Musterbücher habe, das ist doch mal ein wirklich handliches Format und wunderbar übersichtlich.
Und Omas Strickgeheimnisse, na ja ich weiß nicht, ob ich diese Muster je in meinem Leben stricken werde. Die Sammlung der Muster ist ja wirklich toll, übersteigt aber zum jetzigen Zeitpunkt meine Fähigkeiten. Ansonsten ein schönes Buch, das ich sicher auch öfter mal zur Hand nehmen werde.
Allein die Preise für diese 4 Bücher haben mich schon überzeugt.

Liebe Grüße
Ulrike
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Huhuuuuuuuu

mein Paket von Weltbild ist auch angekommen.

Mein Strickmusterbuch heißt " Das große Strickmuster Lexikon" aus dem Weltbild-Verlag kostete 6,95 zuzügl. Porto und ist von den Mustern her absolute Klasse. Es sind rund 900 Muster drin. Von rechts-links, Ajour-,Zopfmuster usw
Die Muster sind nicht in einer Strickschrift (Bild mit punkten und so) sondern Reihenweise angegeben.
Hier mal ein Auszug hab das Buch nur aufgeklappt und irgendeine Seite gescannt.

Bild

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Marion,

ich habe das gleiche Buch, nur mit anderem Einband. Die Muster sind alle gleich. Ich finde es gut, mir fehlt allerdings die Strickschrift in Kästchenform. :)
Viele Grüße,
Miriam

Bild
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo ,

meine Bücher sind heute auch schon gekommen :D :D :D vorgestern erst bestellt.War aber erst mal ganz eisern.

Habe erst zu Ende geputzt und alles erledigt und dann erst das Paket aufgemacht.Meinen Kaffee und die Bücher genommen und auf dem Balkon den Nachmittag genossen.

Einfach herrlich :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Miriam!

Ja auch ich finde teilweise Anleitungen im Kästchenmuster besser aber was solls mach ich mir halt dann auf karopapier. Wird schon irgendwie klappen.

LG

Marion
Bild
Antworten