Mascha
Code: Alles auswählen
So ihr Lieben,
damit ihrs nur wisst, ich bin endgültig angesteckt. Und werde auch eine Decke stricken. Weil ich so ein Projekt gar nicht an mir vorbeiziehen lassen kann, so sehr ich am Anfang den Strickteufel in mir zur Ruhe gemahnt habe.
Aber ich wusste ja sowieso, dass er die Oberhand behalten wird.
Ich werde, wenn sichs ausgeht am Wochenende auch einen Entwurf einstellen
Liebe Mascha,
das freut mich, dass wir Dich auch angesteckt haben. Zeigst Du uns dann auch Deinen Entwurf? Bitte, Bitte!! Bin schon mal gespannt, für welche Farben Du Dich entscheidest.
Ich habe nun meinen 3. Streifen so gut wie fertig. 1 Rechteck fehlt noch. Also habe ich knapp die Hälfte geschafft. 24 von 56 Rechtecken. Es strickt sich wirklich schnell. Und wenn Du jetzt anfängst, hast du es bis zum Winter auch geschafft.
Lampi
Code: Alles auswählen
Danke, dass die Überschrift immer aktualisiert wird - ich schau mir die verschiedenen Decken so gerne an und im Winter möcht' ich auch eine machen. Kann man die nicht gleich zusammenstricken, die Streifen?
Hallo Lampi,
die Streifen gleich zusammenstricken......hmmmmm wie meinst Du das? Immer wenn 2 Streifen fertig sind, diese Beiden zusammmenstricken oder die ganze Decke in einem Stück stricken? Aber da hättest Du ja sooooooooo viiiiiiiiieeeeeeeele Maschen auf der Nadel und dann mit so vielen Knäulen gleichzeitig arbeiten wegen dem Farbwechsel innerhalb der Reihe. Daran würde ich persönlich die Lust verlieren. Bei mir wären es ja dann 308 Maschen pro Reihe, die ich stricken müsste. Oh nein, das wär nix für mich.
Mich stört das Zusammennähen überhaupt nicht. Ich mache es auch erst ganz zum Schluß, wenn ich mit dem Stricken fertig bin.