Heute brauche ich bitte eure Hilfe.
Ich möchte aus einer Wolle ähnlich wie http://www.die-wolllust.de/shop/product ... l%20dieser die Kimonojacke aus der Clubpost 627/9 stricken.
Zwischen denMusterblöcken sind immer wieder Blöcke in Kraus Links gestrickt. Was ist der Unterschied, wenn ich die Kraus rechts stricke? Habe ich da einen Denkfehler?
Vielen Dank
Mucki
Kraus Rechts / Kraus Links Denkfehler?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- KleinerMuck
- KleinerMuck
Wieso kann ich jetzt meine Frage nicht lesen?
Also frage ich einfach hier.
Ich möchte die Kimono -Jacke aus der Clubpost stricken.
Zwischen den Musterblöcken sind immer Blöcke mit Kraus links gestrickt. Macht es einen Unterschied, wenn ich die Kraus rechts stricke? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Vielen Dank
Mucki
Also frage ich einfach hier.
Ich möchte die Kimono -Jacke aus der Clubpost stricken.
Zwischen den Musterblöcken sind immer Blöcke mit Kraus links gestrickt. Macht es einen Unterschied, wenn ich die Kraus rechts stricke? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Vielen Dank
Mucki
Zuletzt geändert von KleinerMuck am 13.07.2009 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Kirsten1604
im Prinzip ist es egal ob du Kraus re oder Kraus li strickst - nur manchal kann es im Musterverlauf sinnvoll sein Kraus li zu stricken wenn die Reihe danach ein bestimmtes Muster "produzieren" soll - den Fall hatte ich auch schon mal.
Also halte dich zunächst lieber genau an die Anleitung, im Verlauf des Musters wird sich die Auflösung dann zeigen.
LG
Kirsten
im Prinzip ist es egal ob du Kraus re oder Kraus li strickst - nur manchal kann es im Musterverlauf sinnvoll sein Kraus li zu stricken wenn die Reihe danach ein bestimmtes Muster "produzieren" soll - den Fall hatte ich auch schon mal.
Also halte dich zunächst lieber genau an die Anleitung, im Verlauf des Musters wird sich die Auflösung dann zeigen.
LG
Kirsten
- Ruesselchen
Bei kraus rechts beginnst du ja die 1. Reihe des Blocks mit einer rechten Reihe.
Bei kraus links beginnst du den Block mit einer linken Reihe.
Das ist offenbar so gewollt, daß du mit links beginnen sollst.
Liebe Grüße von Ulli
Bei kraus links beginnst du den Block mit einer linken Reihe.
Das ist offenbar so gewollt, daß du mit links beginnen sollst.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

- KleinerMuck