Hallole,
Du kannst auch kleinere Flächen mit Patches produzieren - so ca. 5 x5 zus. stricken oder auch etwas mehr und die dann wieder mittels eines Patches an die schon vorhandenen Flächen anstricken, so hat man nur wenig Fläche und Gewicht, das man auch mit nehmen kann.
Ich finde es eigentlich schade, wenn man sich gleich zu Anfang solch ein Riesenmonstrum von Decke vornimmt --- bis das mal fertig ist......
Ich kenne sehr viele Strickerinnen, die damit begonnen haben - aber nicht mal eine Handvoll, die die Decke tatsächlich zu Ende gebracht haben. Bei den meisten schlummert das Jahrhundertwerk in einer Ecke. Klar wird es langweilig, wenn man nur noch solche kleine Teilchen ohne irgendeine Abwechslung aneinander bringt. Und wenn es dann Gewicht hat - und möglichst Sommer ist

- dann macht es erst recht keinen Spaß.
Nehmt Euch doch kleine Teile - Teilstücke - vor, wie gesagt, das kann man später zu einem großen Teil zusammen setzen oder aber auch mit Kontrast-Farbstreifen.
Ich würde freiwillig nie so ein großes Teil stricken wollen - allerdings stricke ich auch Decken, aber die haben immer was "dazwischen" - ich mache mehr oder weniger große "Platten". Selbst wenn alles dasselbe Muster hat, ist es auch beim Stricken nie langweilig - man will Fortschritte sehen oder auch das Ende und bleibt dran.
Und so ist mir das Patchstricken auch nach mehr als 16 Jahren nie langweilig geworden und es bleibt immer spannend
Grüßle
Liane