MAGMA – die MAGnetische AnleitungsMAppe hat die jemand??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Mona-Lisa,

ich benutze für meine Vorlagen eine Magnettafel aus dem Schreibwarengeschäft - ebenfalls mit Magnetstreifen. Die kostete damals etwa 10 Euro.

Diese Mappe ist natürlich edler und wenn ich meine Tafel nicht hätte, würde ich sie mir kaufen.

Liebe Grüsse, Elke
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Hallo Mona-Lisa,

ich habe die Mappe und ich bin total begeistert. Es ist jetzt viel einfacher, das Muster zu lesen, man kommt dadurch viel schneller mit dem Strickstück voran. Man sucht nicht mehr, sondern sieht auf den ersten Blick, wo man gerade ist.

Sie ist qualititav auch absolut erste Sahne und ihr Geld wert.
Habe den Kauf nicht bereut und würde sie mir sofort wieder kaufen.
LG,
Sabine
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ich habe die Mappe auch und würde sie immer wieder kaufen.

Hab ja auch die Mappe für die Nadeln und dann sieht beides zusammen schon richtig edel aus... :wink:

Du hast oben beim Link allerdings die kleine Mappe. Ich habe die große und würde auch auf keinen Fall eine kleinere Mappe haben wollen. Die große Mappe paßt genau auf DIN A4 Format.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Brianna

Beitrag von Brianna »

Das HIER ist ein elendes "Anfixerforum" - menno........bis heute wußte ich gar nicht dass es sowas gibt.....

.....und jetzt.....will ich das Ding haaaaaaaaaaaaaaaaaben! :wink:
Bild
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Eva hat geschrieben:Boah, was für ein teurer Laden, da kostet der Zauberball 9,95 €, den bekomme ich hier bei Schoppel für 8,40 €.

Ist das im Fabrikverkauf von Schoppel? Ich hab die Zauberbälle bisher immer nur zu 9,90 gefunden.
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Uta

Beitrag von Uta »

Eva hat geschrieben:ne, nicht in der Fabrik, sondern bei uns hier im Laden,
Dieser Laden ist aber die Fabrikverkaufsfiliale von Schoppel :wink:
Acki

Beitrag von Acki »

Ich habe die Mappe und bin total begeistert. Ein wirklich edles Teil und so nützlich.
L g Acki
Liebe Grüße von Acki
Acki

Beitrag von Acki »

mona-Lisa hat geschrieben:Danke für Eure Meinungen, dann werde ich sie mir wohl auch bestellen "müssen" :lol:
Wegen der Größe schau ich noch mal, ich dachte, ich komme mit der kleineren hin..... :wink:
Ich würde nicht die kleine nehmen. Die große ist doch nur DIN A 4!! Das brauchst du allemal. Ich finde A 4 schon recht klein.

LG Acki
Liebe Grüße von Acki
famoso

Beitrag von famoso »

Liebe Grüsse, elke
Acki hat geschrieben:
mona-Lisa hat geschrieben:Danke für Eure Meinungen, dann werde ich sie mir wohl auch bestellen "müssen" :lol:
Wegen der Größe schau ich noch mal, ich dachte, ich komme mit der kleineren hin..... :wink:
Ich würde nicht die kleine nehmen. Die große ist doch nur DIN A 4!! Das brauchst du allemal. Ich finde A 4 schon recht klein.

LG Acki
Genau, auf jeden Fall die A4-Mappe nehmen, die meisten Anleitungen sind ja A4 und du müstest noch eine bestellen :wink: :wink:

Liebe Grüsse, Elke
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Acki hat geschrieben:

LG Acki
Gell, das find ich auch.

Was soll man schon mit DIN A5 anfangen? Das wäre ja nur für Mini-Anleitungen.

Und wenn man sich Tücher und Stolen oder so anschaut, dann sind die Anleitungen meist viiiiiel größer als DIN A4...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
kupferkoepferl

Beitrag von kupferkoepferl »

nur mal so am Thema vorbei.. bei uns hier im Laden kostet der Zauberball 10,95 Euro... :twisted: ich hab die gute schon gefragt, ob sie ihre Reisekasse aufbessern will.. kein Wunder das der Laden immer leer ist...

lg
kupfer
Frieda7

Beitrag von Frieda7 »

Ich habe mir die große Tafel diesen Monat auch geleistet, und bin total begeistert.

Sie ist wirklich praktisch- würde sie auch nicht mehr hergeben.
rica1808

Beitrag von rica1808 »

Brianna hat geschrieben:Das HIER ist ein elendes "Anfixerforum" - menno........bis heute wußte ich gar nicht dass es sowas gibt.....

.....und jetzt.....will ich das Ding haaaaaaaaaaaaaaaaaben! :wink:

Hallihallo,

jaaaaaaaaaaaa - ich schrei gleich mal mit. Wollte die Magma natürlich auch haben und deshalb habe ich mir das Teil gleich in der großen Version bestellt.

Danke - mona-lisa - für den Tip. Das gute Stück ist ja echt Gold wert. Früher habe ich mit Strichen an den Heftseiten gearbeitet. Grausam ... Aber bald werd ich professioneller.

Klar - die Tafel kostet schon ein paar Taler, aber so etwas kauft man sich ja auch nicht jeden Tag. Und für mich ist das wirklich ´ne Arbeitserleichterung, die ich in der Art bisher noch nicht kannte.
Liebe Grüße!
Bild
Kirsten1604
Beitrag von Kirsten1604 »

Huhu - ich möchte zu der Tafel nun auch was schreiben...

Also ich wollte sie mir auch bestellen, weil ich sowas schon länger gesucht habe, aaaaber dann viel mir ein, dass mein Sohn aus seiner Schulzeit
noch so ein Zeichenbrett hatte - das Teil war auch richtig teuer und lag nur noch im Schrank herum - ansonsten hätte ich mir so ein "Ding" bestellt was man früher im Sekretariat hatte.
Keine Ahnung wie das heisst, aber das ist so Plastikständer in DINA4-Größe wo man auch ein Lesezeichen dran hat... (schwer zu beschreiben) um Briefe einzulegen und abzutippen.

LG
Kirsten
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ich hatte bisher schon auch die Magnettafel von meinem Sohnemann.

Aber es ist halt einfach nicht DAS... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
rica1808

Beitrag von rica1808 »

Hi,

habe heute die große MagMa erhalten und bin begeistert. Endlich kommt mal hier richtig Ordnung rein.

Also ich finde, der Kauf lohnt sich auf alle Fälle.
Liebe Grüße!
Bild
rica1808

Beitrag von rica1808 »

mona-Lisa hat geschrieben:"Meine" habe ich gestern bestellt, aber nutzen "darf" ich sie erst im August :lol: :lol:
@ mona-lisa:

Ja, richtig nutzen kann ich sie auch erst ab Mitte August. Werde sie als Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern bekommen.
Liebe Grüße!
Bild
Antworten