Kennt jemand die "Puddel-Wolle" von Drops?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Brianna

Kennt jemand die "Puddel-Wolle" von Drops?

Beitrag von Brianna »

Hallo zusammen,

ich hab bei Drops dieses Modell (62-9) entdeckt:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =9&lang=de

Gefällt mir gut der Mantel - ist aus einer Wolle die sich "Puddel" nennt. Hat jemand damit schon mal was gestrickt? Erfahrungen?

Gibt es evtl. eine günstige Alternative? Ist ja schon.......recht teuer :-)

Grüßle

Brianna
Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Huhu, spontan fiel mir die Hip Hop von Schachenmayr ein. Die gibt es auch gerade seeeehr im Angebot für zum Teil nur 1,25......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

in der neuen Club-Zeitschrift stellt Junghans

Pompös-Fancy ( mit feinen fedrigen Fransen geschmückt)
und Pompös-Big ( erinnert an ein kuscheliges Fell )
vor. wieviel es kostet steht nicht dabei.

oder das Grizzly = federleicht in modischer Pelzoptik.
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ich habe vorigen Winter für meine SchwieTo. die Drops-Weste 0-409 mit Puddel gestrickt, die zwar letztlich sehr schön wurde, wo aber das Stricken selbst nicht soooo schön war...
Weil das Garn so extrem-kraus ist, sieht man das Maschenbild nur sehr schlecht (was allerdings auch verhindert, dass man evtl. Fehler sieht!!) und ribbeln geht eigentlich, so gut wie gar nicht, es verheddert und verfilzt sich praktisch beim stricken selbst...
Die angegebene Wollmenge reichte auch nicht aus, ich musste nachbestellen, was sich schwierig gestaltete, weil es die Farbe nirgends mehr gab...
Ich würde niemals wieder ein grosses Teil aus Puddel stricken wollen! Aber auch bei Kragen oder Manschetten würde ich es mir auch überlegen weil ich selbst kratz-empfindlich bin und mir nicht vorstellen kann das Garn direkt auf der Haut haben zu wollen...
Ach ja, und in die Waschmaschine darf die Wolle auch nicht...! :? Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Na, das hört sich ja nicht gerade prickelnd an...

Und dann ca 100 Euro für das Material ausgeben... :roll:

Es gibt doch auch die Punto Boucle. Wenn Du die evtl 2fädig verstricken würdest?

Wäre dann auch waschbar...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Brianna

Beitrag von Brianna »

Hm.......jetzt bin ich auch ein bißchen hin- und her gerissen. Hab mir schon die empfohlenen Alternativen angesehen (DANKE Für die Tipps). Aber dieses typische "Persianer-Pudel-Muster" der Drops-Wolle gefällt mir schon sehr gut.

........aber wenn ich so lese, was an Erfahrungen berichtet wird. Ich fände es halt optimal, wenn ich die mal "anstricken" könnte - aber nein, hier in meiner Nähe hat das ja wieder mal kein Laden, so dass ich nur online bestellen kann.......*soifz*
Bild
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Brianna,

leider habe ich auch nicht mehr das allerkleinste Restchen, denn ich habe dann noch Taschen für meine Schwie-To. dran gemacht, weil ich ja noch was hatte, nachdem ich noch nachbestellt hatte. Nun habe ich absolut nichts mehr davon... Sonst hätte ich es Dir gerne überlassen...!
Was Du machen könntest: bestelle Dir bei einer der Bezugsquellen erst einmal EIN Knäuel, das kostet nicht die Welt an Porto weil es flach in einen Briefumschlag gesteckt werden kann... Habe ich so mit der Nachbestellung gemacht, wobei ich das nachträgliche Knäuel nicht einmal dort bestellt habe wo ich den ursprünglichen Hauptanteil bestellt hatte... In jedem Fall per Mail anfragen, ob das möglich wäre. Es gibt ja ohnehin nicht ALLE Farben überall... Dann kannst Du erst probieren und dann entscheiden.

Oder halt die Risiko-Variante eingehen...? :P :roll: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
kornelia

Beitrag von kornelia »

Also ich würde die Finger von solcher Wolle lassen, ich habe vor Jahren einmal die Punto Boucle verstrickt und von Schachenmayr die Two in one , ein ähnliches Boucegarn - also das machte mich ganz verrückt, ständig hakte es irgendwie, die Wolle "flutschte" nicht und die Oberfläche war auch irgendwie kratzig.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Schau mal hier, da gibt es einige Alternativen, viell. wäre etwas dabei ?
Liebe Grüße
Inge
Antworten