@Dunkelfee
Ich habe Socken sogar schon mal mit 1,75 gestrickt, weil das Garn soooo dünn war. Eigentlich stricke ich meine Socken auch fast immer mit einem 2er Spiel, außer 6- oder 8-fädrig, dann werden die Nadeln auch mal dicker.
LG
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Ich hab noch mal eine Frage.
Hat das Miniaturstricken eigentlich auch einen Sinn? Oder ist das einfach nur der spass.
Ich hab ja hier irgendwo Bilder gesehen, das sieht ja alles klasse aus, aber was macht man damit?
Ich war letztes Jahr auf einer Teddybären-Messe. Dort gab es auch einige Aussteller mit Mini-Puppenhäusern und Mini-Puppen. Die brauchen auch Kleidungsstücke und die MiniBärechen mögen vielleicht auch ein Käppi oder Pulli tragen.
Das kann frau nur selber machen, da gibt es sicherlich nichts industriell gefertigtes.
na ja und die Barbiepuppen sind ja auch nocht soviel größer.......und Minisocken als Schlüsselanhänger zu verwenden.....ist ja auch nicht neu....warum also mal nicht einen Pullover oder eine Mütze als Schlüsselanhänger......
Und wenn man/ frau noch ein bisschen darüber nachdenkt, dann fällt uns bestimmt noch mehr dazu ein.
Silberspindel hat geschrieben:Ich hab noch mal eine Frage.
Hat das Miniaturstricken eigentlich auch einen Sinn? Oder ist das einfach nur der spass.
Ich hab ja hier irgendwo Bilder gesehen, das sieht ja alles klasse aus, aber was macht man damit?
Hallo Silberspindel,
nur Spass an der Freude. Ich habe noch genügend Häkelsachen und Sticksachen hier. Das mache ich auch noch.