Hallo liebe Strickfeen,
ich würde mir gerne eine Jacke aus dem Garn MOOD von Lana Grossa (56 % Merino Merino extrafine 22 % Seide Seide 22 % Polyamid) stricken. Leider habe ich gehört, dass sie durch den Seidenanteil sehr ausleiert und leider auch sehr pillt.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Garn?
MOOD von Lana Grossa, gibts Erfahrungen?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Mood
Ich habe noch ein angefangenes Teil mit diesem Garn liegen, kann also noch nichts darüber sagen. Ich lasse mich überraschen, muss aber dazu sagen, dass allein das Stricken mit diesem Garn nicht so toll von der Hand ging...
liebe Grüße Ute
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hallo Ricki,
ich oute mich mal als totaler Mood-Fan! Erst vor drei Stunden hab ich mir das Garn zum 6. Mal gekauft. Ich finde, es läßt sich herrlich stricken, ist schmuseweich und ohne Probleme im Wollwaschgang (aber Achtung: nur da, ich hab einen wunderschönen Rolli im normalen 30Grad-Programm gefilzt - heul!) waschen. Ich trage die Pullover sehr häufig, und da pillt es schon mal unter den Ärmeln, aber das ist bei den anderen Merino-Garnen (z.B. Luxor - ebenfalls ein Lieblingsgarn) meist auch so. Das ist halt der Nachteil bei Dochtgarnen, dafür sind sie unschlagbar weich und wunderbar zu tragen. Die Malabrigo z. B. pillt um ein Vielfaches (und war wesentlich teuerer!). Ich hab die Erfahrung gemacht, mit einer halben oder ganzen Nadelstärke weniger wird der Pulli etwas fester. Das Gestrick gibt etwas nach, aber von Ausleiern kann keine Rede sein.
Lieben Gruß, Susanne
ich oute mich mal als totaler Mood-Fan! Erst vor drei Stunden hab ich mir das Garn zum 6. Mal gekauft. Ich finde, es läßt sich herrlich stricken, ist schmuseweich und ohne Probleme im Wollwaschgang (aber Achtung: nur da, ich hab einen wunderschönen Rolli im normalen 30Grad-Programm gefilzt - heul!) waschen. Ich trage die Pullover sehr häufig, und da pillt es schon mal unter den Ärmeln, aber das ist bei den anderen Merino-Garnen (z.B. Luxor - ebenfalls ein Lieblingsgarn) meist auch so. Das ist halt der Nachteil bei Dochtgarnen, dafür sind sie unschlagbar weich und wunderbar zu tragen. Die Malabrigo z. B. pillt um ein Vielfaches (und war wesentlich teuerer!). Ich hab die Erfahrung gemacht, mit einer halben oder ganzen Nadelstärke weniger wird der Pulli etwas fester. Das Gestrick gibt etwas nach, aber von Ausleiern kann keine Rede sein.
Lieben Gruß, Susanne
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
- sunshine650
Hallo Ricki,
die Mood ist runtergesetzt?? Da muß ich gleich mal nachschauen
Ich hab mir letzten Winter einen Schal und eine Mütze aus der Wolle gestrickt und finde sie einfach nur toll!!!
Wenn sie nicht so teuer gewesen wäre hätte ich auf jeden Fall schon einen Pulli und eine Jacke davon!
Zum Pillen kann ich nix sagen, son Schal pillt ja nich so
So, und nu geh ich mal nach Mood schauen..
Aus dem Programm nehmen....tzzzzzzz...ich bin entsetzt!
die Mood ist runtergesetzt?? Da muß ich gleich mal nachschauen
Ich hab mir letzten Winter einen Schal und eine Mütze aus der Wolle gestrickt und finde sie einfach nur toll!!!
Wenn sie nicht so teuer gewesen wäre hätte ich auf jeden Fall schon einen Pulli und eine Jacke davon!
Zum Pillen kann ich nix sagen, son Schal pillt ja nich so
So, und nu geh ich mal nach Mood schauen..
Aus dem Programm nehmen....tzzzzzzz...ich bin entsetzt!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
und herzliche Grüße von Bärbel