ich hab 1 kg von der superkuscheligen wolle hier
eigentlich wollte ich den pulli häkeln
aber ich steh nach wie vor mit dem häkelmuster auf kriegsfuß
ich kann leider nur strickt nach muster häkeln und stricken
die wolle läßt sich total schlecht ribbeln, also grübel ich die ganze zeit was ich sonst tolles draus machen konnte
achs wäre nett wenn mir mal wer erklären könnte wie ich die links in einem wort verstecken kann
funzt dankeeeeeeeee
Zuletzt geändert von daphnila am 26.06.2009 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nach langer Arbeit hatte ich den Pullover fertig. Habe ihn getragen. Und nach dem Waschen , bei kalt im Wollprogramm mit Wollwaschmittel ohne schleudern , war er sogar einer Puppe zu klein.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
hallo!
ich liebe diese wolle
habe schon mehrere jacken(modell 111/8) gestrickt und auch gehäkelt(modell 159/8).ausserdem mehrere dreieckstücher.
rippeln lässt sie sich sehr schwer,aber beim waschen habe ich keine probleme.ich stecke die sachen auch immer in die waschmaschine(wollprogramm) und bis jetzt ist nie etwas passiert.
die gehäkelte jacke hatte es mir auch angetan
also ich find die total schön ich trag aber selbst im winter kaum mal ne jacke
lieber nen dicken pulli, also wollt ich mir die arbeit dann doch nicht machen
dieser pulli wäre halt total nach meinem geschmack
ob der in einem ribbelmosterfreundlichem garn auch so toll aussieht?
Die 111/8 hab ich mir auch gestrickt. Leider wird sie auf der quergestrickten Seite immer länger und auch die Ärmel wären inzwischen für einen Schimpansen passend. Das liegt aber wohl am kraus gestrickten. Die Wolle selber finde ich total schön, superkuschelig. Hab mir noch die 147/8 gestrickt. Die ist auch quer aber in glatt rechts. Da zibbelt nichts. Gewaschen wird sie ,wie alles bei mir, in der Wama. Ist noch nichts passiert.
Liebe Grüße
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Hallo Sunny,
ich habe auch noch viel von der Skala liegen. Du schreibst, du hast mehrere Dreiecktücher damit gestrickt?
Würdest du mir verraten, welche und mit welcher Nadelstärke?
Im Moment stricke ich einen Poncho aus Skala, der ist ja sowas von kuschelig, ich hoffe, ich werde keine Probleme beim Waschen haben.
Ich hab mir zwei Pullunder aus der Scala gestrickt, d. h. der zweite wartet noch aufs zusammennähen. Aber der erste ist auch schon gewaschen, allerdings nur Handwäsche mit Feinwaschmittel. Das ging sehr gut. Ein ganzes Paket Scala hab ich noch liegen.