Sitze hier mit einem Rest Sockenwolle und wollte die ersten 25 Reihen
vom Revontuli stricken.
Bin aber zu blöd und komme schon mit den ersten Reihen nicht
zurecht. Bei mir ist die linke Masche nicht in der Mitte. Oder muß
ich diese auch wiederholen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
also ich hatte gestern auch meinen ersten Versuch gestarten einen Revontuli zu beginnen:
Also du strickst diese Strickschrift, das ist einmal, dann die graue Masche links - ist auch gleichzeitig die Mittelmasche und dann strickst du die Strickschrift nocheinmal aber diese 2 Randmaschen aber erst zum schluß.
Ich hoffe ich habe es dir verständlich erklärt?
Machst Du eventuell auch schon beim Revontuli-KAL am 1. August mit?
jetzt habe ich es begriffen, bin zum 10. mal angefangen. Diese graue
Mittelmasche habe ich einfach übersehen. Dachte die erste linke Masche
wäre die Mittelm.
Ich möchte auch am 1. 8. mitmachen
Wollte schon mal üben.
ich habe auch gerade einen Revontuli angefangen. Ich hatte noch eine Kone mit gut 700 g Merinowolle 4-fach in himmelblau hier liegen und es soll ein sehr großes Tuch werden für kühle Abende draußen. Dazwischen stricke ich immer mal wieder 2 Reihen in naturweißer Sockenwolle, damit die Form besser raus kommt.
Glaub mir, die ersten 25 Reihen haben mich auch viel Nerven gekostet und ich hab xxx mal von vorne angefangen. Ich hab dann Maschenmarkierer gemacht und immer dazwischen getan. Also so kleine geknotete Schlingen aus Sockengarn. Die habe ich dann nachher nach wenigen Reihen von Strickschrift 2 rausnehmen können. Da ist das Muster so sonnenklar, daß man sich nicht mehr vertut.
Bei dem gemeinsamen "Revontulieren" werde ich zwar nicht mitmachen aber ich wünsche allen Teilnehmerinnen viel Spaß dabei.
Ich bin sicher, daß ich später noch einen stricken werde in einem tollen Farbverlaufsgarn.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
Weiß ich noch nicht, mal sehen wie groß der ist wenn ich 1 x durch bin mit der Anleitung. Das Garn ist ja 4fädig und da geht schon gut was weg beim stricken.
Aber schön groß soll der schon werden. Also so knappe Sofadecke
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
Du kannst den Revontuli beliebig vergrößern. Schau Dir die Strickschrift genau an, dann siehst Du, dass Du einfach nach Schema weiter zunehmen und Lochreihen einbauen musst. Das geht!! Ich hab ihn verkleinert, habe nach der vorletzten Lochreihe aufgehört. Das ging auch wunderbar.
Aber den ab 01.08. werd ich mindestens originalgroß oder größer stricken, brauch auch noch ne "Decke"
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln