Mein Kiri wurde geklaut :-(

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Brianna

Mein Kiri wurde geklaut :-(

Beitrag von Brianna »

Stellt Euch vor - ich war heute auf einem Mittelalterfest und hab meinen wunderschönen rot-schwarzen Kiri getragen - der wunderbar zu meinem Mittelalteroutfit paßt......hab ihn gerade das 3x getragen.

Hab ihn auf die Bierbank gelegt, mein Freund saß gegenüber und ich bin los uns was zu essen holen......als ich zurück kam - war mein Kiri weg.

Oh - was war ich sauer und wütend und traurig.........und bin es irgendwie immer noch.

So schön, so viel Arbeit - und dann klaut den einfach jemand....... :x :cry: :cry: :cry:

Mir wird das eine Lehre sein - ich werd niemals mehr meine Sachen aus den Augen lassen - aber wer käme denn auf die Idee, dass jemand einen Schal klaut???

Für mich war der Abend gelaufen!

Traurige Grüße

Brianna
Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Och menno, das ist ja oberdoof.

Hast du unten überall geguckt, ob ihn nicht nur jemand aus Versehen im vorbeigehen runtergerissen und mitgeschleift hat?

Ansonsten, merke: nie selber Essen holen gehen, sondern Freund schicken.

Gibt es da eine "Fundstelle"? Frag doch mal nach, ob er abgegeben worden ist.

Und wenn ihn jemand geklaut hat, soll er der Person dicke, rote, juckende Pusteln beim tragen machen.

Tröstegrüsse.
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

das ist ja wohl der hammer....aber vielleicht tröstet dich der gedanke das derjenige der ihn geklaut hat zumindest weiss was er wert ist...jemand der so viel arbeit nicht zu schätzen weiss würde so ein schmuckstück nicht klauen..
BildBild
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Brianna
oh neeeeee ,das darf nicht wahr sein.so was gemeines . :cry:
Leute gibt es *kopfschüttel*
Liebe Grüße Erika

Bild
Effi
Beitrag von Effi »

Ochnee, das ist ja nicht zu fassen! Leute gibts ...
Tut mir echt leid, aber ich würde an Deiner Stelle trotzdem nochmal herumfragen, ob das Tuch abgegeben wurde. Oder einfach ein paar Leute anquatschen, ob sie jemanden mit so einem Tuch gesehen haben. Die Chance ist sicher gering, aber vielleicht hast Du ja doch Glück und kriegst ihn wieder. Toi toi toi!
Viele Grüße
Effi Bild
Acki

Beitrag von Acki »

Ja das ist eine Riesensauerei, aber so sind die Menschen, leider. Man kann nichts liegen lassen. Traurige Zeiten sind das.
Kopf hoch und neu ans Werk.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Brianna

Beitrag von Brianna »

Ja - ich hab überall gekuckt, ob er runtergefallen ist oder so......aber nichts.

Glaube nicht, dass ich Chancen hab, den wieder zu bekommen - denn Fundsachen auf einem Stadtfest? Glaub kaum, dass jemand einen Schal abgibt......

Hab gestern Nacht gleich noch der wolllust gemailt, ob sie mir die wolle nochmal besorgen kann......

.....das war echt so ein richtig schönes Stück, meine Farben und überhaupt....mein erstes Tuch :roll:

Na ja - ich werd versuchen ihn einfach nochmal zu stricken. Langsam erhol ich mich auch wieder davon......aber gestern Abend war ich einfach nur wütend.

Gestern war überhaupt nicht mein Tag......

am Nachmittag eine Überweisung von einem meiner Konten auf ein anderes gemacht........und kaum drück ich auf senden - seh ich, dass ich bei der Kontonummer eine Zahl vergessen habe. Leute - was war mir schlecht. Ich meine Freundin angerufen (die bei der Bank arbeitet) - die hat mich beruhigt, von wegen Prüfziffern u.s.w. Sie wird sich auch am Montag gleich drum kümmern - aber dennoch.....ich mach seit 9 Jahren onlinebanking.....und dann das.....

.....dann.....ich auf der Bank Geld abheben - falsche Geheimnummer - und dieser Automat geht einfach nicht weiter......bleibt stehen......weder Karte raus noch nächstes Bild.......irgendwann nachdem ich sämtliche Knöpfe gedrückt hatte hat er sich erbarmt......und hat wieder gearbeitet.....

....dann .....ich hoffte auf entspanntes Fest - klaut jemand meinen Schal.....

Hoffe, dass es jetzt gut ist mit der Pechsträhne. Sowas kann ich wirklich nicht gebrauchen.......menno!

Heute kommen Schwiegereltern in spe zum Essen......drückt mir die Daumen, dass alles klappt. Irgendwie wart ich jetzt auf den nächsten Reinfall *soifz*

Grüßle

Brianna
Bild
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Oh je, Du Arme!!!

Hoffen wir, dass der Tuchklau nun der traurige Abschluss Deiner Pechsträhne war...

Kann Dich voll verstehen. Meine erste Stola (die Ornamental) hat zwar einen "Fehler" (ist von der Mitte aus gestrickt und das sieht man, da Mittelreihe etwas lockerer) aber sie ist trotzdem mein allerliebstes Teil!!!

Ich würde trotzdem im Fundbüro und beim Betreiber des Festes fragen. Vielleicht hast Du ja doch noch Glück...

Drück Dir die Daumen!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Sabine
Beitrag von Sabine »

Das ist ja echt blöd. hat Dein Freund denn nichts gesehen ? Er sass doch die ganze Zeit mit am Tisch !?
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Das war auch meine erste Eingebung: der Freund sollte zumindest das neue Garn bezahlen, wenn er so dösig ist und nichts merkt. Die Arbeit kann Dir sowieso niemand ersetzen - wenigstens kann der Dieb bzw. Diebin das gute Stück doch eigentlich nicht öffentlich tragen, weil es einen hohen Wiedererkennungswert hat, aber das ist natürlich alles kein Trost.
Grit1966

Beitrag von Grit1966 »

Ich hab mir gerade mit der Suchfunktion hier im Forum Deinen schönen Kiri angeschaut. Sehr, sehr schade um die viele Arbeit, noch dazu wo es Dein erstes großes Tuch war. :(
Es ist unglaublich wie unverfroren Leute sind, etwas mitzunehmen obwohl jemand gegenüber sitzt. Das Tuch ist ja nicht so klein das man es "unauffällig" davon tragen kann.
Auch wenn das irgendwie kein richtiger Trost ist: freu Dich aufs "neue Wolle Aussuchen, im Laden stöbern und genieße das Stricken!

Liebe Grüße Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Och Menno !!!!

Laß dich mal ganz doll trösteknuddeln. Ich hatte dein Tuch noch in Erinnerung und hab es mir gerade noch mal angesehen. Das war wirklich wunderschön.

Wie hier schon gesagt wurde, werden häßliche Sachen ja nicht geklaut.

Die Erfahrung von mittelalterlichem Diebesgesindel mußte ich auch schon machen. Mir wurde beim "Mittelalterlich Spectaculum", damals in Kassel, mein nagelneues Handy geklaut. Das hab ich natürlich auch nie wieder gesehen. Die ganze Zeit hatte ich das Ding vorne in der Hosentasche. Dann hat Schwiegerpapa seinen Sohn sprechen wollen und der hat es dann nachher in die Außentasche vom Rucksack getan, was ich irgendwie nicht mitgekriegt hatte.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, wenigstens das gleiche Garn noch mal zu kriegen. Bei handgefärbten Garnen ist das ja so ne Sache.

Kopf hoch und viel Erfolg beim heutigen Essen mit den angehenden Schwiegereltern

wünscht dir Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Liebe Brianna,

mir tut das sehr, sehr leid mit deinem Tuch. Das ist wirklich eine große Schande.
Tatsächlich muß man heutzutage alles anbinden oder festnageln. Ist so.

Der Tag war halt dein "Freitag der 13." . Versuch ihn abzuhaken.

Ich drück dir für das Essen mit deinen zukünftigen Schw-Eltern ganz fest die Daumen. Bestimmt wird es wunderschön.

Nicht mehr traurig sein, alles wird gut!
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Ach menno, wie gemein ist das denn?????
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Krinya
Beitrag von Krinya »

Hallo Brianna,

dass mit deinem Kiri ist mehr als ärgerlich.

Aber 27. war gestern ... ärgerlich, aber vorbei.
Neuer Tag - neues Glück.

Das Mittagessen mit deinen Schwiegerellies in spe läuft bestimmt klasse.

Ich drück dir beide Däumchen.
Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Brianna, ich drück´ Dich mal, das war ja wohl ein richtiger Sch...tag :evil: :evil: !
Ich wünsche Dir, daß die neue Woche für Dich besser wird :!: :!:
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

och mann,das ist aber echt ärgerlich.das manche Leute so gar keine Skrupel haben *kopfschüttel*
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
atebe

Beitrag von atebe »

Das ist ja wohl oberfies! Es ist schon schlimm, das heutzutage alles gklaut wird, was nicht niet- und nagelfest ist. Meinem Sohn haben sie vor einigen Tagen das dritte Fahrrad geklaut, nun geht er nur noch zu Fuß und will kein neues mehr haben.
Vielleicht findet Dein Tuch ja doch noch auf wundersame Weise zu Dir zurück, manchmal passiert so was.
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Brianna,

oh neeeeeeee was blöd und ärgerlich.Ich kann mir nur zugut vorstellen wie Du Dich gefühlt hast und so wird es Dir bestimmt immer noch gehen.Ich schicke Dir mal einen tröstenden Knuddler.
Häkelfee
Beitrag von Häkelfee »

Och Mensch, das tut mir soo leid für Dich! Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt!
Viele Grüße
Maike

Bild
Antworten