Ich kaufe nicht nur :-)
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Jutetuetchen
- yellow1908
- bigmamainge
Also, ich habe mir bisher 2 Pullover aus Designergarn gestrickt, und beide sind noch in den gleichen Maßen, wie gestrickt.
Gewaschen habe ich sie Beide auch in der WM, und natürlich auch geschleudert!!
Für 2 Pullover habe ich das Garn schon lange da, aber bisher noch keine Lust dazu gehabt, wegen der vielen Schlingen.
aber die Wolle reist ja nicht aus, die wartet treu und brav , bis sie dann endlich gestrickt wird.
Aber Dein Pullover sieht doch Klasse aus!!
Aber wenn er so gewachsen ist, aber vielleicht bist Du nur eingegangen??
Gewaschen habe ich sie Beide auch in der WM, und natürlich auch geschleudert!!
Für 2 Pullover habe ich das Garn schon lange da, aber bisher noch keine Lust dazu gehabt, wegen der vielen Schlingen.
aber die Wolle reist ja nicht aus, die wartet treu und brav , bis sie dann endlich gestrickt wird.
Aber Dein Pullover sieht doch Klasse aus!!
Aber wenn er so gewachsen ist, aber vielleicht bist Du nur eingegangen??
Liebe Grüße
auguste
auguste
- yellow1908
Hallo Häklerin,
das tut mir total leid für Dich, sowas ist immer ärgerlich.
Ich habe mit Designergarn eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ok, auch ich erwische mal ein Fädchen nicht, aber die Schlaufe ziehe ich dann nach innen und vernähe sie. Ansonsten sind meine Pullis aus Designergarn eigentlich die Formstabilsten von allen, Erfahrungen mit Ausleiern u. ä. habe ich eher mit reiner Merinowolle gemacht, von Bambus ganz zu schweigen...

das tut mir total leid für Dich, sowas ist immer ärgerlich.
Ich habe mit Designergarn eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ok, auch ich erwische mal ein Fädchen nicht, aber die Schlaufe ziehe ich dann nach innen und vernähe sie. Ansonsten sind meine Pullis aus Designergarn eigentlich die Formstabilsten von allen, Erfahrungen mit Ausleiern u. ä. habe ich eher mit reiner Merinowolle gemacht, von Bambus ganz zu schweigen...
Liebe Grüße von Ingibjörg
Und ich dachte, ich steh da allein da, mit den vielen Schlingen!!
Ich zieh die auch nach innen, und webe die nach Möglichkeit ein.
Aber das stricken macht da nicht wirklich Spaß!! Sonst hätte ich ja schon lange das Garn verstrickt.
Hatte damals , euphorisch, wie ich manchmal bin, gleich für 4 Pullover Wolle gekauft.
Jetzt habe ich noch für 2 da, aber die haben einen Silber- bzw. einen Goldfaden. Und ich habe sogar mal ein Stückel angestrickt. Und habe festgestellt, das sich das noch schlechter strickt.
Ob von Außen oder Innen, die Lurexfäden ziehen ja noch mehr Fäden als die "Normale".
Aber irgendwann sind die auch mal dran.
Ich zieh die auch nach innen, und webe die nach Möglichkeit ein.
Aber das stricken macht da nicht wirklich Spaß!! Sonst hätte ich ja schon lange das Garn verstrickt.
Hatte damals , euphorisch, wie ich manchmal bin, gleich für 4 Pullover Wolle gekauft.
Jetzt habe ich noch für 2 da, aber die haben einen Silber- bzw. einen Goldfaden. Und ich habe sogar mal ein Stückel angestrickt. Und habe festgestellt, das sich das noch schlechter strickt.
Ob von Außen oder Innen, die Lurexfäden ziehen ja noch mehr Fäden als die "Normale".
Aber irgendwann sind die auch mal dran.
Liebe Grüße
auguste
auguste