ich würde eher zu "Feelings" tendieren. Das andere hat einen zu feinen Rand. Der kommt bei Bouclégarn gar nicht raus. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt, würde vorher aber in jedem Fall Probestricken.
Ich habe nämlich auch noch Bouclégarn in NS 7 hier für eine Strickjacke. Und da kann ich absolut jedes Muster vergessen. Da kann ich bei meiner Maschenprobe nicht mal bei glatt rechts Reihen zählen...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden." (irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
ich denke Lochmuster kommen damit leider gar nicht zur Geltung. Da wird wohl nur glatt rechts übrig bleiben. Aber mit der schönen Wolle wirkt das sicher!
Liebe Grüße Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
Ziemlich weit unten wurde die Romantica auch mit einem relativ dicken Garn genadelt.
Ich finde, dass es sehr gut raus kam...
Ok, es war kein Boucle. Aber einen Versuch wäre es wert...
Ich glaube, Caledonia meinte mein Tuch. Findest du auf Seite 14. Die Wolle (Designergarn, ich glaube 5-fädig) war relativ dick, gestrickt habe ich mit NS 7. Insoweit würde es passen, oder ?
ich glaube, sowas käme in Frage. Ich habe vorhin mal eine kleine MaPro gestrickt mit Nadel Nr. 5. Das ging gar nicht. Die Nadeln sind viel zu dünn.
Das Problem ist halt, daß der Boucle-Teil sehr dick und kuschelig ist und der Glitzerteil hat nur ca. Nadelstärke 2,5 - 3. Die Farbe mit hellgrünem und dunkelgrünem Teil ist wunderschön. Das kommt auf dem Foto nicht so raus. Das Garn habe ich schon im Herbst von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und es hat leider keine Banderole (Desingergarn). Deswegen weiß ich auch nicht ob sich das überhaupt spannen läßt.
Seit dem überlege ich schon, was ich damit nadeln will und habe mich erst heute für ein Tuch entschieden.
Da ich ja 750 g von dem Garn habe, wird es für ein großes kuscheliges Tuch schon reichen.
Ich bin selbst mal gespannt, was draus wird.
Den zündenden Einfall werde ich bestimmt bald kriegen.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
also mein Tuch ist auch riesig, die Spitze reicht mir fast bis in die Kniekehle.
Ich würde mit meinem Garn ehrlich gesagt nicht noch mal ein Lochmuster stricken, weil ich finde, dass die Wolle das Muster zu sehr verschluckt.
Ich habe neulich ein Tuch aus dem Arabella Garn von Schachenmeyer gestrickt . Ich such mal und setz dir den Link hierher wen ich ihn finde.
Ziemlich weit unten wurde die Romantica auch mit einem relativ dicken Garn genadelt.
Ich finde, dass es sehr gut raus kam...
Ok, es war kein Boucle. Aber einen Versuch wäre es wert...
Ich glaube, Caledonia meinte mein Tuch. Findest du auf Seite 14. Die Wolle (Designergarn, ich glaube 5-fädig) war relativ dick, gestrickt habe ich mit NS 7. Insoweit würde es passen, oder ?
ich denke Lochmuster kommen damit leider gar nicht zur Geltung. Da wird wohl nur glatt rechts übrig bleiben. Aber mit der schönen Wolle wirkt das sicher!
Liebe Grüße Grit
Da kann ich mich nur anschließen, ich denke, diese unterschiedlichen Garnstärken und dann auch noch der Flausch machen jedes Muster kaputt, dieses Garn sollte für sich selber wirken.
Die einzige Alternative, die mir noch einfallen würde, ist ein Zackenmuster, ähnlich wie beim SquareDance von WollLust, das könnte noch gehen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug