Hallo,
das ist zwar noch nicht das Tuch Romantica, aber dafür das schon etwas länger fertiggestellte Flechtmustertuch, zum ersten Mal ausgeführt....
Anleitung von Karen Noe, Wolle von Jojoland.
Lieben Gruß Hannah
Könnt` ihr alle wundervoll stricken, dass Tuch ist super super schön geworden! Besonders die verschlungene Lochborte ist der total Hingucker, viel Freude mit diesem edlen Tuch!
Wow, sieht klasse aus mit der bunten Wolle.
Meines ist einfarbig dunkelblau. Ich fand die Fransen am nervigsten, erst alle stricken und dann wieder aufsammeln und verflechten, uff, das hat sich ganz schön gezogen.
@Xen: das war eine Anleitung in der Anna 10/07 und ist inzwischen als Strickkit bei der Wollsucht erhältlich, wenn man die Zeitung nicht hat.
Danke für euer Lob!
Ja, das Geflochtene sind Fransen. Die werden einzeln angestrickt und dann nach dem Flechten nacheinander wieder auf die Nadel genommen. Dann wird der Rest gestrickt. Das Tuch ist nicht schwierig zu stricken aber die Fransen bzw. das Flechten sind eine fürchterliche Fummelei. Es ist auch nicht ganz fehlerlos - was bei den unterschiedlichen Farben aber nicht so sehr auffällt.
Ich habe auch schon ein einfarbiges gesehen. Einfarbig wirkt es eher elegant!
Meins ist eher die rustikale Variante für den Naturgarten...
Liebe Grüße Hannah
Hallo Hannah.
sehr schön in diesen Farben; ich habe das Tuch voriges Jahr in beige gestrickt aus ganz dünner Baumwolle - war echt nervig, aber das Ergebnis ist toll.
Ich hatte mir damals auch die Zeitschrift gekauft, wo die Anleitung drin ist. Aber was das für eine Arbeit ist, die Webfransen zu stricken... Hut ab, dass Du durchgehalten hast. Einfach klasse geworden aus dieser schönen Wolle. Der Farbverlauf gibt einen ganz tollen harmonischen Effekt.