begonnen am 01.07.2009
beendet Ende August 09
zusammengenäht und umhäkelt am 10.10 und 11.10.09 (ging besser, als ich gedacht habe, ich weiß gar nicht warum ich mich so lange davor gedrückt habe?)
Verbrauch ca 1600 Gramm Eroica von Steinbach, verstrickt mit NS 4,0
Nun habe ich eine wunderschöne Decke für mich selbst gemacht und
kann mich jetzt in der kommenden Winterzeit schön abends darin einkuscheln. Aber jetzt kommen die Bilder. Ist ja keine große Überraschung mehr, hab Euch ja immer auf dem laufenden gehalten.

Ich freu mich so, dass ich es wirklich geschafft habe und die Decke nicht zum jahrelangen UVO geworden ist.
Nun hab ich Ruhe und Zeit alles für Weihnachten fertig zu machen ohne Druck im Nacken. Ach ist das schön.
Die Decke habe ich übrigens mit 2 Runden festen Maschen umhäkelt, für´s Stricken wären mir das zu viele Maschen auf der Nadel gewesen und so reicht es mir auch vollkommen aus.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte ich endlich meinen Traum von einer schönen selbstgestrickten Patchworkdecke starten. Ich habe jedenfalls schon mal ein Muster entworfen, damit Ihr schon mal was zum Schauen habt.Und zwar soll die Decke die Maße von 1,40 m x 1,60 M haben, damit man sich auch komplett reinkuscheln kann. Die einzelnen Farben habe ich bunt durcheinander plaziert. Als Garn werde ich die EROICA von Steinbach nehmen.
Ich bin doch verrückt, mir sowas anzutun.

Ich werde allerdings nicht 56 einzelne Vierecke stricken, sondern jeweils 1 Streifen mit 8 aufeinanderfolgenden Patches- alles in kraus rechts und anschließend diese Streifen aneinandernähen. Man muss es sich ja nicht noch schwerer machen.