FRAGE zum Zauberball-Revontuli.
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
FRAGE zum Zauberball-Revontuli.
Mit welcher Nadelstärke habt ihr euren Rev. gestrickt?
Da ich auf KnitPro's umstelle, hab ich sicher noch nicht die richtige Nadelstärke zu hause.
Welche Seillänge findet ihr für den Rev. gut?
Da ich auf KnitPro's umstelle, hab ich sicher noch nicht die richtige Nadelstärke zu hause.
Welche Seillänge findet ihr für den Rev. gut?
LG, Moni
Zur Seillänge: ich stricke auch Tücher meistens nur auf 80 cm langen Seilen. Dann läßt sich das zwar zum Angucken nicht ausbreiten, aber dafür ziehe ich dann manchmal ein zweites Seil ein bzw. jetzt gibt es ja auch von KnitPro die Seilverbinder.
Anfangs hatte ich mir längere Seile gekauft, aber die finde ich beim Stricken sehr unhandlich, und wenn das Tuch größer wird, zieht das Gewicht ganz schön nach unten.
Anfangs hatte ich mir längere Seile gekauft, aber die finde ich beim Stricken sehr unhandlich, und wenn das Tuch größer wird, zieht das Gewicht ganz schön nach unten.
Viele Grüße
Effi
Effi

auf meinem aktuellen Schal hab ich ne 3,5er Nadel. Hab mir eben noch 4,5 und 5er bestellt. Seile dazu. Der Shop hat leider keine Verbinder.
Ich denke, wenn meine Zauberbälle hier sind, werd ich mal ein Musterläppchen stricken und entscheide dann, mit welcher Nadelstärke ich dann revontulitioniere.
Ich denke, wenn meine Zauberbälle hier sind, werd ich mal ein Musterläppchen stricken und entscheide dann, mit welcher Nadelstärke ich dann revontulitioniere.
LG, Moni
- frühchenfan
Mit 80er Seilen ist es ein sehr angenehmes Handling, an NS nehme ich mittlerweile standardmässig 5,5Effi hat geschrieben:Zur Seillänge: ich stricke auch Tücher meistens nur auf 80 cm langen Seilen. Dann läßt sich das zwar zum Angucken nicht ausbreiten, aber dafür ziehe ich dann manchmal ein zweites Seil ein bzw. jetzt gibt es ja auch von KnitPro die Seilverbinder.
-
Sticktante
Ach, liebe Eva,
das wird schon werden! Bleibe ruhig, sperr die Katzen aus, mach den PC aus, leg das Telefon weg!
Und ansonsten haste ja doch uns!
LG Helga
PS: Upps: das gehört ja gar nicht hierher - siehe Kontaktbörse Rhein-Main!
das wird schon werden! Bleibe ruhig, sperr die Katzen aus, mach den PC aus, leg das Telefon weg!
Und ansonsten haste ja doch uns!
LG Helga
PS: Upps: das gehört ja gar nicht hierher - siehe Kontaktbörse Rhein-Main!
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
@Gerti und Eva:
Wer wird denn gleich in die Ecke gehen, das ist doch out.
Nehmt euch nen bequemen Stuhl, okay!!
Und dann noch nen Pott Kaffee dazu und vielleicht nen leckeren Keks, dann wird's euch auch gleich schön!
Und schämen schon mal gar nicht!
Macht mit beim "Juhu-wir-stricken-zusammen-Revontuli", das wird lustig!!

Wer wird denn gleich in die Ecke gehen, das ist doch out.
Nehmt euch nen bequemen Stuhl, okay!!
Und dann noch nen Pott Kaffee dazu und vielleicht nen leckeren Keks, dann wird's euch auch gleich schön!
Und schämen schon mal gar nicht!
Macht mit beim "Juhu-wir-stricken-zusammen-Revontuli", das wird lustig!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Re: Revontuli
HuhuKaktus hat geschrieben:Hallo,
ich wüßte gerne mal, welche Wolle und wieviel ihr so für einen Revontuli veranschlagt oder verbraucht habt?
hier schwirren gerade mehrere Threads zu genau Deinen Fragen herum.
Mußt nur suchen, ich kann dieses "klick hier" und "klick da" noch nicht
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln