So, dann zeige ich auch auch mal was, nachdem ich sonst immer nur hier schaue und staune
Das allererste Paar Socken überhaupt das ich je fabriziert habe. Nadelstärke 3 und Noname Sockenwolle vom Discounter. Käppchenferse, Gr. 42
Das zweite Paar dann mit Nadelstärke 2,5 (gefällt mir besser). Gr. 40 und Zauberball "frische Fische" Bumerangferse ...mit nur einem kleinen Loch. das wird unsichtbar zusammengezogen und ein wenig geschummelt.
Liebe Grüße Grit
nur der Rücklink zu Flickr (wegen ihrer Nutzungsbedingungen) http://www.flickr.de
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
Deine Socken sehen fantastisch aus. Die Farben sind ja ein Traum. Die gefallen mir richtig gut. Und das es Deine Ersten sind, kann man ja gar nicht glauben. So perfekt und sauber gearbeitet. Mach weiter so, dass wir schön viele Bilder zum Anschauen haben.
Und das sind deine ersten Sockenpaare? Sieht total perfekt aus. Wenn ich mich an meine Ersten erinnere -die brauchten einen Zettel mit 'das soll eine Socke sein' und ein Lochmuster hatten die ganz vion allen bekommen
Das zweite Paar dann mit Nadelstärke 2,5 (gefällt mir besser). Gr. 40 und Zauberball "frische Fische" Bumerangferse ...mit nur einem kleinen Loch. das wird unsichtbar zusammengezogen und ein wenig geschummelt.
Versuche es mal, indem Du zwischen den beiden Nadeln, aus dem Maschenquerdraht 1 Masche aufnimmst und diese zusammen mit der ersten Masche der nächsten Nadel rechts verschränkt zusammenstrickst. Bei mir hat es wunderbar geklappt und es gab kein Loch.
wow! Und das sind die ersten Socken? Ganz tolle Teile hast Du da genadelt und sooo akkurat! Klasse!
Und, hat der Socken-Virus Dich schon voll erwischt?
Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Also mein großes Kompliment an dich, liebe Grit, für erste Socken sehen die traumhaft genadelt aus, die Farben gefallen mir supergut!
Ich hoffe, du bleibst dran und wir werden noch öfters solche Prachtexemplare zu sehen bekommen! Superklasse von A-Z!