Sommer-Traum-Pulli in weiß
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Anne Boleyn
Sommer-Traum-Pulli in weiß
Hallo Ladies,
wie der Titel schon sagt, es ist mein neuer Lieblingspulli geworden. Dieser hier ist schon länger fertig, den selben stricke ich gerade in einer anderen Farbe.
Der Pulli trägt sich traumhaft, das Garn ist schmuseweich und das Muster strickt sich praktisch von selbst.
Anleitung: Lena Spezial Maschentrends LS 156, jedoch ist der Ausschnitt abgeändert
Garn: NoName-Garn aus Bambus, BW und PA, NS 4,0, Verbrauch ca. 370 gr.
Größe: 34
Edit: ´tschuldigung, Garnverbrauch ist nur etwa 320 Gramm, ein Knäuel blieb übrig
wie der Titel schon sagt, es ist mein neuer Lieblingspulli geworden. Dieser hier ist schon länger fertig, den selben stricke ich gerade in einer anderen Farbe.
Der Pulli trägt sich traumhaft, das Garn ist schmuseweich und das Muster strickt sich praktisch von selbst.
Anleitung: Lena Spezial Maschentrends LS 156, jedoch ist der Ausschnitt abgeändert
Garn: NoName-Garn aus Bambus, BW und PA, NS 4,0, Verbrauch ca. 370 gr.
Größe: 34
Edit: ´tschuldigung, Garnverbrauch ist nur etwa 320 Gramm, ein Knäuel blieb übrig
Zuletzt geändert von Anne Boleyn am 18.04.2012 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Jutetuetchen
- oma_niederle
- Marion4958
- yellow1908
- Stricklotte
Re: Sommer-Traum-Pulli in weiß
toll geworden. Großes Lob!
Mucki
Mucki
- Anne Boleyn
Ich freue mich, wenn euch der Pulli gefällt. Dankeschön für´s Lob. Es gibt immer wieder Stricksachen, die ich gemacht habe, wo ich mir an den Kopf greife und mich frage: "Wie konnte ich nur so einen Fetzen stricken?????".......
Aber dieser Pulli gefällt mir selber sehr gut.
So, mein Sommer-Traum-Pulli Nr. 2 ist dem Ribbelmoster zum Opfer gefallen. Leider....
Muster und Garn passten gar nicht zusammen, es war ein Albtraum. Ich hatte Alegra (leicht fransig) von Schöller&Stahl genommen in pink-kiwi-weiß.
Das Garn selber finde ich ja wunderschön, nur zum Muster passt es üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht.
Nun gut, aus Alegra wird jetzt ein großmaschiger Pulli, vielleicht 2 oder 3 NS mehr als angegeben, einfach nur glatt rechts.
@Anita: Du glaubst ja gar nicht, wie gut mir der passt.......den kriegst du nicht....
@Käferle: Das Heft habe ich erst heuer gekauft, ist noch recht aktuell.
@Simone: Im Sommer trage ich fast nur weiß, höchstens mal was zartblaues dazu oder rosa/pink, ev. beige, wenn ich mutig bin, dann auch kiwigrün.

Aber dieser Pulli gefällt mir selber sehr gut.
So, mein Sommer-Traum-Pulli Nr. 2 ist dem Ribbelmoster zum Opfer gefallen. Leider....

Muster und Garn passten gar nicht zusammen, es war ein Albtraum. Ich hatte Alegra (leicht fransig) von Schöller&Stahl genommen in pink-kiwi-weiß.
Das Garn selber finde ich ja wunderschön, nur zum Muster passt es üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht.
Nun gut, aus Alegra wird jetzt ein großmaschiger Pulli, vielleicht 2 oder 3 NS mehr als angegeben, einfach nur glatt rechts.
@Anita: Du glaubst ja gar nicht, wie gut mir der passt.......den kriegst du nicht....

@Käferle: Das Heft habe ich erst heuer gekauft, ist noch recht aktuell.
@Simone: Im Sommer trage ich fast nur weiß, höchstens mal was zartblaues dazu oder rosa/pink, ev. beige, wenn ich mutig bin, dann auch kiwigrün.
Das glaub ich dir gern, das es dein Lieblingspulli geworden ist. Der ist aber auch wirklich schön!
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com