Mir gefallen beide Farben sehr gut, aber stehen würde mir nur die obere. Ich bewundere Eure selbstgefärbte Wolle, ich habe irgendwie nicht den Nerv dazu..
Mir gefallen beide Farben sehr gut. Aber die untere würde mir perfekt stehen. Kann ich da bitte einen Schal von haben? Ich nehm auch nur die Wolle und strick ihn mir selbst.....
.
.
.
.
.
Okay, ich merk mir die Farbkombi vor und iiiiiiirgendwann färbe ich es selbst
Liebe etrosi, ich finde, deine Farbrausch-Ergebnisse immer wieder toll.
... ich verstehe das alles nicht mit der "Färberei"
Was ist, wenn ich einen Pulli aus selbstgefärbter Wolle nadeln möchte???
Wie bekomme ich zbs. 5 Knäuel gleich gefärbt???
Mittlerweile habt ihr mich so "heiss" aufs Färben gemacht, dass ich bald nicht mehr widerstehen kann, wenn ich dann genau weiss, wie es geht
also ich finde beide Farben super und mich erinnern beide an Herbst.....schöne Farben. Die rote Wolle erinnert mich an rotgefärbte Ahornbäume und die untere irgendwie auch.......
ich finde auch beide Farben ganz toll, würde aber auch von meinem gecshmack her zu der unteren greifen obwohl mit die obere auch lt. Farbberatung stehen würde, traue mich nur noch nicht wirklich daran ....
Bin gespannt und freue mich auf fertige Werke!! Die werden ebstimmt ganz Toll.
@wolllust01:
schau mal hier:http://handarbeit.schnugis.net/wolle_ga ... -garn.html .....da kannst Du ganz jviele Techniken übers Färben nachlesen ..... ist wirklich eine tolle Sache habe allerdings auch erst nur SoWo gefärbt bzw. für einen Schal ausreichend.
In diesem Link ist aber auch beschrieben wie man bis zu 1 kg Wolle gleichmässig färben kann.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Liebe Jute, vielen Dank für den tollen Link. Irgendwo hatte ich den schon einmal gesehen, aber wieder vergessen. Hier ist ja wirklich (fast) ALLES übers Färben beschrieben. Und so schön dokumentiert. Der Hammer!
Also mir gefällt dieses Rot ausnehmend gut. Das würde mir auch sehr gut stehen. In der unteren Wolle wäre ich vollkommen beige-grün-grau im Gesicht. Das hätt keinen Wert für mich. Also nur mal so in den Raum gestellt, falls du mich hättest mit der Wolle bedenken wollen.