Hallo Ihr Lieben,
also ich habe mustermäßig m. E. alles richtig gemacht. Es kann nur daran liegen, dass nicht mehr 166 M pro Nadel vorhanden waren. Wo sie hin sind, weiß ich nicht. Nachdem ich gestern mühselig eine Nadel zurück gestrickt habe, habe ich dann doch die Nerven verloren und alles wieder aufgemacht
Das Problem ist, dass man die Schmalseiten mit auf den zwei langen Nadeln hat. Und der Mustersatz beginnt in der 3. R. laut Verena Strickschrift A mit einem Umschlag. Aber ich denke, so wie es Ela beschrieben hat, komme ich klar, obwohl danach die 3. Reihe mit einer re M beginnt und nicht mit dem Umschlag:
kurze Seite: eine Masche rechts
dann Umschlag + Eckmasche + Umschlag
dann
lange Seite: grau unterlegter Rapport + eine rechte Masche
kurze Seite: eine Masche rechts
dann
lange Seite: grau unterlegter Rapport + eine rechte Masche
Außerdem habe ich blöde Maschenmarkierer, die ständig aus den Maschen fallen.
Ich werde mein Glück heute noch mal versuchen, denn ich möchte das tolle Tuch unbedingt haben *winkzuTini*
Noch eine Frage: Wie wird denn der Übergang zwischen den beiden Nadeln, wenn man schon mehr gestrickt hat? Muß man den Faden dann sehr straff anziehen, damit die letzte Masche der ersten Nadel bzw. die erste Masche der zweiten Masche nicht zu locker wird? Versteht Ihr, was ich meine?
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Zusammen werden wir es schaffen!!