Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen.
Ich wollte ja eigentlich das Romatica nochmal mit Sockenwolle stricken. Ich war auch mit dem glatt rechten Teil fertig und jetzt vermisse ich die Anleitung. Ihr glaubt nicht wie oft ich schon alles durchsucht habe. Sie ist weg. Ich hatte den Fehler gemacht sie mir in Papierform schicken zu lassen, als PDF hätte ich sie mir abgespeichert und hätte sie mir ein zweites Mal ausdrucken können.
Ganz traurig schrieb ich Birgit Freyer von Wolllust an, schon vor einer Woche, aber ich habe keine Antwort bekommen.
Nun habe ich eben die Borte vom Tuch Feelings genommen. Das ist so schade weil ich die Borte vom Romatica so wunderschön finde.
Das Feelings werde ich aber nochmal mit Merino-Lace stricken, das glatt rechte Teil ist schon fast fertig.
Ich bin jetzt in der 13 Reihe der Borte und meine Wolle wird wohl nicht ganz reichen ja supi - aber egal, mal sehen wie es aussieht wenn ich ein paar Reihen weglassen muss wegen Wollmangel.
So oder so wird es feddich gemacht , das nächste wartet schon und eine Jacke auch und, und und ....
@Uschi,
hast doch weider geribbelt - och Mööönsch, das tut mir leid, aber ich kenne es, im ribbeln bin schon fast "schmerzlos" geworden.
Jetzt drücke ich Dir die Daumen dass Du das Romantica schnell fertig bekommst.
und ich muss bei Reihe 22 aufhören und abketten, Wolle aus und ich kriege sie nicht mehr ...naja ...sieht trotzdem gut aus finde ich fürs Erste - Foto kommt nach dem spannen etc.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
lieben Dank für den Tipp, den werde ich dann auch mal beherzoigen wenn ich jetzt soweit bin und zum waschen und spannen übergehen kann (auch ohne ganz komplette Borte)
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Welche Farbe hast du denn? NIcht zufällig die gleiche wie ich? Hatte ja 2 Stränge bestellt!
Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu,
und ich muss bei Reihe 22 aufhören und abketten, Wolle aus und ich kriege sie nicht mehr ...naja ...sieht trotzdem gut aus finde ich fürs Erste - Foto kommt nach dem spannen etc.
ich habe hinterher SoWo genommen ......, jetzt ist es aber fertig, eben etwas kürzer, werde es gleich mal waschen und dann spannen , hoffe dass es reicht und dann kommt das nächste Tuch !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Ich hab jetzt 241 auf der Nadel. mach aber noch ein paar Reihen ist mir so zu klein. Für die Borte muss ich mir sowieso ein paar Stunden Ruhe nehmen.
Zeig bald Bilder
Hallo,
ich komme dem Ende auch näher. Habe von 290 auf 300 Maschen erhöht und mit der Borte begonnen. Wird aber noch etwas dauern, weil z.Z. auf Arbeit viel Stress ist. (Es sei denn meine Zahnärztin zieht mich morgen aus dem Verkehr, hatte schon 2 fast schlaflose Nächte wegen schrecklicher Zahnschmerzen- trotz starker Tabletten - und das Übel befindet sich unter meiner neuen Brücke.)
Euch allen noch einen schönen Sonntag.