Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von euch schon mal dieses Modell gestrickt oder kann mir jemand helfen?
Wenn ich die ersten Abnahmen mache, bei mir in der 7 Reihe, dann fällt ja die erste Masche, sprich 2 re. zus. stricken weg für die nächsten Reihen, aber dann ist der Effekt doch weg? Kann mich schlecht ausdrücken, sorry
Guten morgen Acki,
Nein Acki,
da du immer die ersten beiden Maschen nach der Randmasche und die letzten beiden aschen vor der Randmasche abnimmst, ändert sich nur der 1. und der letzte Mustersatz am Anfang und Ende.
Aber das ist die Schräge der Tunika.
Ich hoffe , es ist deutlich genug.
rita
herine51 hat geschrieben:Guten morgen Acki,
Nein Acki,
da du immer die ersten beiden Maschen nach der Randmasche und die letzten beiden aschen vor der Randmasche abnimmst, ändert sich nur der 1. und der letzte Mustersatz am Anfang und Ende.
Aber das ist die Schräge der Tunika.
Ich hoffe , es ist deutlich genug.
rita
Aber ich muss in jeder 7 Reihe zusätzlich je 1 Masche abnehmen für die Schrägung, dann ändert sich der 1 und letzte Mustersatz und reduziert sich nach 6 Abnahmen quasi auf die Hälfte. Dann gibt es doch keine 2 rechts zusammen mehr?! Mich irritiert das 1. und letzte Symbol 2 re. zus. und 1 übergez. Abnahme. Das fällt bei mir doch in der 7. Reihe weg, wegen der Abnahme !?!? Sorry bin verwirrt.
Wenn Du Dir das Foto in Deinem Link super-zoomst, siehst Du, das an der Seitennaht mindestens ein Mustersatz durch Abnahmen verschwindet. Also tapfer weiter abnehmen, so wie es die Anleitung sagt.
Uta hat geschrieben:Wenn Du Dir das Foto in Deinem Link super-zoomst, siehst Du, das an der Seitennaht mindestens ein Mustersatz durch Abnahmen verschwindet. Also tapfer weiter abnehmen, so wie es die Anleitung sagt.
Ja wie schon gesagt, mich verwirrt das 1 und letzte Symbol! Das verschwindet doch in der 7. Reihe durch meine Abnahmen.??
Also ich mache es jetzt so, dass ich die erste und letzte Masche des 1 und letzten Mustersatzes stricke, sprich 2 re zu. und ÜZ und reduziere die rechten Maschen. Ich glaube so sieht es am besten aus. Bin allerdings enttäuscht von der Anleitung. Muss ja das Muster komplett umstellen. Hätte mir den einen oder anderen Hinweis gewünscht.
Danke für Eure Antworten, ob ich richtig liege weiß ich leider nicht.
LG Acki