Ich hab mal wieder einen Knoten im Kopf (bleibt bei dem Wetter ja auch nicht aus. . . .)
Mir fehlt das Verständnis für folgenden Text:
Nach allen Aufnehmen und Abketten sind nach 32-36-39-43-46 M. auf der Nadel. Nach 11-12-13-14-15 cm werden, wie folgt, auf der Hinterseite unten, bei jeder 2. R., Maschen auf eine Hilfsnadel gelegt: 8-9-10-11-11 M. 3 Mal = 8-9-9-10-13 M. auf der Hauptnadel. Die Arbeit ist jetzt halbfertig – im Nacken 1 Markierungsfaden anbringen. Die andere Hälfte wird jetzt gegengleich gestrickt: Nachdem die letzten 7 M. auf die Hilfsnadel gelegt wurden wird 1 R. glatt gestrickt, und danach werden die Maschen wieder auf die Hauptnadel gelegt: 8-9-10-11-11 M. 3 Mal = 32-36-39-43-46 M. Achtung! Wenn die Maschen auf die Hauptnadel zurückgelegt werden wird zwischen den Nadeln 1 M. aufgenommen und mit der 1. M. der Hilfsnadel zusammengestrickt damit es kein Loch gibt.
Ok, das nach dem Achtung! Muss nicht genauer erklärt werden, das schaff ich grad noch. . . .
Aber wie soll ich da in jeder 2. Reihe 9 Maschen stilllegen - und vor allem was mache ich mit denen? ? ? (ausser stilllegen natürlich)
Also, ich blick da auf keinen Fall durch. . . , zumindest nicht, bis mir das jemand erklärt . . .
Danke mal wieder im Voraus. . . .
grüßt lieb die
Tanja
PS: Wer die ganze Anleitung lesen möchte
http://garnstudio.com/lang/de/visoppskr ... id=13[url]