Unterwasserwelt-Motive

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Anne Boleyn

Unterwasserwelt-Motive

Beitrag von Anne Boleyn »

Hallo Ladies,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach bestimmten Motiven für Kreuzstich oder als Einstrickmuster.
Also, ich suche:

-Delfine........ganz wichtig !!!..... :wink:
-Meerjungfrauen
-andere Fische
-bzw. alles aus der Unterwasserwelt wie Schildis, Seesterne, ...

Die Motive, die ich bisher gefunden haben, gefielen mir nicht so wirklich.
Mindestens 20 Kästchen in der Höhe sollten es schon sein, es dürfen aber auch größere oder sehr große Motive sein.

Die Vorlagen brauche ich für ein ganz spezielles Projekt, das ich schon im Herbst machen wollte.
Bisher kam es aber nicht zustande, weil die Motive, die ich habe, sich nicht dafür eignen oder zu groß/zu klein waren.

Ihr habt ja immer so tolle Links, vielleicht findet ihr auch was für mein Unterwasser-Geheimprojekt...... :wink:
Ich bin sehr dankbar für jeden Link, ein bisserl umbessern oder korrigieren krieg ich schon hin.

Lieben Gruß,
Anne
Stiena

Beitrag von Stiena »

Hallo Anne,

vielleicht ist hier was für dich dabei? http://members.chello.nl/~r.olijve1/dieren.htm
2 Orcas, ein Hai und ein Delfin als Zählmuster sind bei den "dieren" zu finden.

Viele Grüße
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Du kannst Dir sowas auch ganz leicht selbst erstellen. Einfach auf Karopapier.

Hab ich hier auch gemacht:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... bademantel
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Anne

Kennst du diese Seite ?
Liebe Grüße Christl

Bild
Tron
Beitrag von Tron »

Hallo Anne,

schau doch mal hier:

http://www.handarbeitsweb.de/anleit41.htm

Vielleicht findest Du hier was, da sind ganz viele Seitenlinks mit freien Stickvorlagen.

Viel Spass damit....

:lol:
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Anne Boleyn

@Christl:
Ich wußte, auf dich ist Verlass. Du hast immer sooooo tolle Links, und den deinen kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank dafür, sind wirklich superschöne und v.a. sehr brauchbare Motive dabei.
......und da gibt es sogar einen Hamsti !!!! Das passt ja zu mir als Hamster-Besitzer....... :D

Die anderen Links schaue ich mir später durch, bin grade etwas im "muss-fertig-kochen-und-Kinder-abholen-Streß".

Jetzt muss ich nur mehr passendes Garn und ausreichend Perlen haben. Wenn nicht, muss ein ganz bestimmtes Ufo-Tuch geribbelt werden.....das hätte die richtige zartblaue Farbe für mein Vorhaben.
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Anne

Ich freue mich :D aber schau ich habe noch etwas gefunden KLICK mit einer riesen Auswahl z.B.HIER
Liebe Grüße Christl

Bild
Anne Boleyn

Jetzt hab ich gerade einen "Denkknoten": Bisher strickte ich meine Tücher immer vom mittleren Nacken aus zur Spitze hin, mit 4 Maschen Zunahme pro Hinreihe.

Wie mach ich das jetzt, wenn ich von der Spitze hochstricke? 2 Maschen pro Hinreihe zunehmen, zu spitz sollte das Tuch nicht werden.
Denn meine Lieblingstuchform (vom mittleren Nacken aus) kann ich nicht richtig anwenden, weil sonst die Tierchen schief am Tuch sind.

...ich schwanke noch zwischen drei blauen Lacegarnen.... :roll:
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

Hallo Anne,

ich hätte noch ein Stickmotiv von einem Delphin der halb aus dem Wasser schaut die Größe wäre für ein Kissen von 40 x 40 cm. Mit einer Babyrobbe (weiß) könnte ich auch noch dienen oder mit den Tieren von Arielle...

Wenn Dir sowas gefallen würde dann schicke eine PN an mich.

LG
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Anne Boleyn hat geschrieben:...Wie mach ich das jetzt, wenn ich von der Spitze hochstricke? 2 Maschen pro Hinreihe zunehmen, zu spitz sollte das Tuch nicht werden...
Jepp.

Wenn es ziemlich "flach" werden soll, dann kannst Du ja auch in der Hin- und Rückreihe zunehmen.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten