Ich hab´s geschafft , meine erste Auftragsarbeit . Mein Nachbar hat sich mit dieser Wolle eine Jacke gewünscht . Vorne meine ersten waagerechten Patches ( hat gut geklappt ) und hinten glatt rechts und das bei einer Länge von 72 cm , ich dachte , es nimmt nie ein Ende . So nun kann ich die Wolle nicht mehr sehen und ich hoffe ganz doll , das sie auch passt und er total zufrieden ist !!??
liebe grüße dajana
Zuletzt geändert von dajana am 12.06.2009 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe auch , das die Jacke nur gerade doof liegt , sieht statt lang sooo breit aus . Heute Abend bin ich schlauer , da werde ich sie überreichen , aber nervös macht es mich schon ( ich will nicht nochmal ... ) !!
Danke für eure Komplimente , ABER:
Ich habe die Jacke wieder hier , wie sollte es auch anders sein , einmal ( ich hoffe es bleibt bei einmal ) auftrennen ist bei mir wohl Pflicht .
Sie ist vorne zu breit und die Ärmel sind ihm zu weit , der Ausschnitt ist auch zu tief , sieht aber wirklich beschissen aus ! Naja , nun werde ich mich wieder dieser "blöden " Farbe widmen und fast alles auftrennen . Einen Vorteil hat das ganze , ich muss jetzt weniger stricken !! Und dabei hatte ich sowas schönes farbenfrohes für mich angefangen ( falls ihr es gelesen habt , das Zopfmuster ist erst mal auf Eis gelegt , die Wolle sah dafür doof aus ) .
Kopf hoch!
Übung macht den Meister; das schreibe ich nicht nur so, das meine ich wirklich.
Ich bin eigentlich eine, die gerne alles husch-husch schnell hat und auch über Schlampereien hinwegsieht - aber als ich vor vier Jahren wieder anfing zu stricken, habe ich mir selbst versprochen, keine halben Sachen mehr zu machen. Und das zahlt sich aus!!
Du hast dann selbst mehr Freude daran und bei weiteren Kunstwerken passiert dir das nicht mehr (vielleicht was anderes )
Ich bin sehr stolz auf dich, dass du das große Stück nicht ins Eck schmeisst, sondern durchhältst.
Alles Liebe
Monika
Hallo Geli !
Doch ich habe gemessen , an einem Sweatshirt , vielleicht deswegen . Und er wollte mir auch nicht glauben , das Wolle ein wenig "leiert " .
Aber für´s Daumen drücken , bin ich dir dankbar !!!!!
Jetzt stricke ich das Vorderteil mit einem Patch weniger , also vorne schmaler als hinten , ich hoffe das verzieht sich jetzt nicht in den Ärmeln ?? Ich glaube , die Jacke wird mich noch wahnsinnig machen !
Irgendwas stimmt da schon wieder nicht , ich glaube eine Seite ist länger als die andere , dabei mache ich immer fleißig meine Striche . Ich finde die Ärmel auch ziemlich eng , aber er wollte es so , naja , mal sehen !??
liebe dajana
jetzt klaer uns mal schnell auf...meine daumen fallen anders ab ..vom druecken.
Auf dem Foto sieht sie auf jeden fall toll aus
Die form sieht wesentlich besser aus als auf dem ersten Foto.
ich hoffe dein nachbar weiss deine "schweiss tropfen"zu wuerdigen
von mir schon mal viele
liebe gruesse monika
HURRA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin sie los !!
Da mäkelte er doch am Kragen rum , ich bot ihm an es anders zu machen , aber mit dem Hinweis , das ich nicht wüsste wie es dann aussehen würde . Nein er lebt damit . Jetzt habe ich ihm , aus der Restwolle , noch einen Schal gestrickt , den habe ich ihm heute gegeben . Er sagte erst , das er ihm zu lang sei ( trägt ihn aber auch komisch ) , aber auch den durfte ich so lassen .Das ich die Jacke relativ schnell gestrickt hatte , lag daran , das ich erst 2 Wochen Urlaub hatte und danach einen coolen Dienstplan hatte ( viel frei ) , dann kam der Ehrgeiz durch , ich wollte sie unbedingt fertig bekommen , da blieb sogar der " Dreck " liegen .
So , Allen die mir die Daumen gedrückt haben , vielen , vielen Dank und macht jetzt ein paar Lockerungsübungen , ich werde das jetzt auch tun !!!Aber eins muss ich mal noch sagen , ich habe zwar keine Ahnung was man für´s stricken so nehmen kann , aber es hat sich gelohnt !