hallo zusammen. . . .
ich habe für meine freundin ein top gestrickt und bei dem modell ist auch eine häkelmütze dabei. gehäkelt hab ich aber noch nie. . . angefangen hab ich schon, wär auch, glaub ich, ein toller topflappen gewesen, aber ich weiß halt nicht, ob ich das richtig gemacht habe. . . . deshalb meine frage:
wenn ich in runden häkel, wie häkel ich dann zwei stäbchen in ein stäbchen? ? ? im prinzip hab ich ja, wenn ich auf die arbeit draufgucke, also senkrecht, quasi eine masche, die aussieht, wie eine rechte strickmasche. nehme ich dann den vorderen und den hinteren faden, wenn ich zwei daraus stricken soll? oder steche ich einfach noch mal in das loch ein? ? ?
und wenn ich nur ein stäbchen in das stäbchen häkeln soll, nehm ich DANN beide fäden oder nur den vorderen ? ? ? oder ist das vielleicht geschmackssache? ? ?
ich hab bis jetzt beide fäden genommen. sieht an und für sich SCHÖN aus, ich weiß aber nicht, ob es auch RICHTIG ist. . . .
wär nett, wenn ihr mir helfen könntet. . . .
lieb grüßt die tanja
vom stricken zum häkeln. . . .
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
vom stricken zum häkeln. . . .
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)
Tanja
Tanja
ja, auf jeden fall. . . . dankeschön. . . .
ist das denn auch normal, dass der anfang sehr unübersichtlich aussieht, ich vergleiche das mal mit dem anfang vom sockenstricken. . . . ich denke schon. . .
ich danke dir nochmal. . . und wünsche noch einen schönen abend. . . .
heute abend wird's wohl nix mehr mit dem häkeln, glaube, dass ich mir vorhin die hand verstaucht habe, beim inliner fahren - äh fallen. . .
lieb grüßt die
tanja
ist das denn auch normal, dass der anfang sehr unübersichtlich aussieht, ich vergleiche das mal mit dem anfang vom sockenstricken. . . . ich denke schon. . .
ich danke dir nochmal. . . und wünsche noch einen schönen abend. . . .
heute abend wird's wohl nix mehr mit dem häkeln, glaube, dass ich mir vorhin die hand verstaucht habe, beim inliner fahren - äh fallen. . .
lieb grüßt die
tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)
Tanja
Tanja