Das ist mein Hanne Falkenberg Modell.
Es war technisch nicht ganz einfach, weil von oben in einem Stück gearbeitet und sehr dünnes Garn (etwa 50 Reihen auf 10 cm Höhe, bei mehr als 300 Maschen kommt man da an einem Abend nicht gerade weit). Aber es ist ganz leicht und trägt sich sehr gut.
Schaut gut gut aus ; ich liebe die Falkenbergmodelle;
ich habe auch schon 2 Pullover fertigbekommen, trotz kniffeliger Anleitungen.
Jetzt hatte ich mir am Jahresende das Modell"Blues" geleistet und es bis heute noch nicht hinbekommen; ich habe schon 2mal geribbelt, obwohl über die Hälfte fertig war. Jetzt habe ich es erstmal lange liegenlassen; die englische Anleitung ist irgendwie verwirrend, obwohl ich damit sonst nie Schwierigkeiten hatte, aber hier ist irgendwie ein Fehler drin, den ich noch nicht finden konnte, auch nicht mit Improvisieren. Aber irgendwann krieg ich es hin.
kornelia hat geschrieben:Schaut gut gut aus ; ich liebe die Falkenbergmodelle;
ich habe auch schon 2 Pullover fertigbekommen, trotz kniffeliger Anleitungen.
Jetzt hatte ich mir am Jahresende das Modell"Blues" geleistet und es bis heute noch nicht hinbekommen; ich habe schon 2mal geribbelt, obwohl über die Hälfte fertig war. Jetzt habe ich es erstmal lange liegenlassen; die englische Anleitung ist irgendwie verwirrend, obwohl ich damit sonst nie Schwierigkeiten hatte, aber hier ist irgendwie ein Fehler drin, den ich noch nicht finden konnte, auch nicht mit Improvisieren. Aber irgendwann krieg ich es hin.
meine Beute aus dem letzten Dänemark-Urlaub ist die Jacke Tweedie, wird demnächst gestartet. Es gab eine deutsche Übersetzung der Anleitung dabei. Mit der für Lido bin ich auch ganz gut klar gekommen.
Tja Hollie, ich hatte das Kit in GB bestellt, da war natürlich nur eine englische Anleitung dabei. Ich hatte mich mit einer Strickerin kurzgeschlossen, die die deutsche Übersetzung hatte, aber auch die konnte mir seinerzeit nicht groß weiterhelfen; ich denke, ich hatte wohl ein Brett vrom Kopf und bei einem neuen Anlauf wirds schon werden.
Hollie hat geschrieben:
Das ist mein Hanne Falkenberg Modell.
Es war technisch nicht ganz einfach, weil von oben in einem Stück gearbeitet und sehr dünnes Garn (etwa 50 Reihen auf 10 cm Höhe, bei mehr als 300 Maschen kommt man da an einem Abend nicht gerade weit). Aber es ist ganz leicht und trägt sich sehr gut.
Aber HALLO, das nenn ich Durchhaltevermögen .
Es hat sich aber gelohnt, mein Kompliment.