Ajour Lace,... oder einfach nur Löcher. Brauche Hilfe!!
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Ajour Lace,... oder einfach nur Löcher. Brauche Hilfe!!
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe und zwar habe ich mir das oben genannte Buch gekauft. Ich dachte mir zum anfangen von Tüchern wird es mir schon helfen. Doch oh weh, schon beim ersten Tuch Seite 12/13 habe ich meine Probleme.
Den Anschlag habe ich kapiert und die Strickschrift A habe ich auch hinter mir.
Nun soll ich mit StrS B weiterstricken, aber das haut nicht hin:
ich habe 17 M , mit R 1 Str B, kann ich nicht weitermachen, es passt nicht mit dem Muster von StrS A zusammen.
Wer kann mir da weiterhelfen. Hab schon mind.6x aufgeribbelt!!!
Würde gerne heute Abend dran weiterarbeiten!!!
Danke schon mal im vorraus
VG Marion
ich benötige dringend Hilfe und zwar habe ich mir das oben genannte Buch gekauft. Ich dachte mir zum anfangen von Tüchern wird es mir schon helfen. Doch oh weh, schon beim ersten Tuch Seite 12/13 habe ich meine Probleme.
Den Anschlag habe ich kapiert und die Strickschrift A habe ich auch hinter mir.
Nun soll ich mit StrS B weiterstricken, aber das haut nicht hin:
ich habe 17 M , mit R 1 Str B, kann ich nicht weitermachen, es passt nicht mit dem Muster von StrS A zusammen.
Wer kann mir da weiterhelfen. Hab schon mind.6x aufgeribbelt!!!
Würde gerne heute Abend dran weiterarbeiten!!!
Danke schon mal im vorraus
VG Marion
Der weg ist das Ziel
@Tini, vielen lieben Dank für Deine genaue Beschreibung, ich dachte schon ich müsste wieder aufgeben, danke, danke danke
@Dida: es ist gar nicht so kompliziert!
Ich konnte noch nie Strickschriften lesen, darum habe ich immer nur was einfaches gestrickt! ggg
Das wird sich nun ändern, denn frau/man sollte sich auch mal was zutrauen,lach.
Wünsche allen ein schönes Pfingsten
Prima dass es dieses Forum gibt!
Schöne Grüße
Marion
@Dida: es ist gar nicht so kompliziert!
Ich konnte noch nie Strickschriften lesen, darum habe ich immer nur was einfaches gestrickt! ggg
Das wird sich nun ändern, denn frau/man sollte sich auch mal was zutrauen,lach.
Wünsche allen ein schönes Pfingsten
Prima dass es dieses Forum gibt!
Schöne Grüße
Marion
Der weg ist das Ziel
Hallo Marion,
na, da freue ich mich ja, dass es nun klappt. Verstehe Dich jedenfalls so. Ich denke mal, Du hast nur nicht bemerkt, dass die StrS nur bis MM gezeichnet ist und so wie ich auch, nicht nochmal in den Text geschaut. DA bin ich nämlich Meister drin, dass ich nicht richtig hinschaue, bzw. nicht noch mal nachsehe. Oh, was habe ich manchmal schon nicht weiter gekonnt, und dann wars so was Banales......
LG und noch viel Spaß
Tini
na, da freue ich mich ja, dass es nun klappt. Verstehe Dich jedenfalls so. Ich denke mal, Du hast nur nicht bemerkt, dass die StrS nur bis MM gezeichnet ist und so wie ich auch, nicht nochmal in den Text geschaut. DA bin ich nämlich Meister drin, dass ich nicht richtig hinschaue, bzw. nicht noch mal nachsehe. Oh, was habe ich manchmal schon nicht weiter gekonnt, und dann wars so was Banales......
LG und noch viel Spaß
Tini
So, habe mein Buch nun auch bekommen. Bin ja hin und weg. Mit dem Englischen habe ich es auch nicht so, und ich bin sehr erfreut nun auch so ein tolles Buch in deutsch gefunden zu haben. Wirklich ein Model schöner als das andere. Und wirklich nicht schwierig beschrieben.
Hab ich das richtig verstanden, die Autorin hier im Forum?
Also, wenn Du das liest, von mir vielen Dank für dieses Buch und bitte bitte...... noch ein paar mehr.
Hab ich das richtig verstanden, die Autorin hier im Forum?
Also, wenn Du das liest, von mir vielen Dank für dieses Buch und bitte bitte...... noch ein paar mehr.
Liebe Grüße
Diana
Diana
Oh, danke für das Lob, geht runter wie Öl... Ich freue mich wirklich, wenn die Tücher gefallen finden. Sollte es bei den Anleitungen klemmen... ich bin hier. Besser ist noch 'ne E-Mail. Adresse ist im Buch. Die "finde" ich dann schneller.
2. Buch möchte ich schon gerne.... Zeit, wer schenkt mir Zeit???????? Aber ich bin dran, versprochen.
LG Tini
2. Buch möchte ich schon gerne.... Zeit, wer schenkt mir Zeit???????? Aber ich bin dran, versprochen.
LG Tini
- zibbelchen
Ich find dein Buch auch toll, Tini, und hab auch schon eines verschenkt. Daraus sind schon etliche Werke entstanden. Allerdings fand ich schade, dass sich im Buch einige Fehler eingeschlichen hatten. Zum Glück las ich kurz vorher hier im Forum den Hinweis und konnte die Korrektur ausdrucken und ins Geschenk-Buch mit reinlegen.
Das mit dem zweiten Buch: ich schlage vor, ich schenke dir die Zeit zum schreiben und du mir die zum nachstricken. Na, wär das ein Vorschlag?
Gruss
Moni
Das mit dem zweiten Buch: ich schlage vor, ich schenke dir die Zeit zum schreiben und du mir die zum nachstricken. Na, wär das ein Vorschlag?
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Miss Piggy
- sockenmaus