Unterschied Häkel und Strickgarne

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jutetuetchen

Unterschied Häkel und Strickgarne

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Ihr Lieben,

vlt. ein blöde Frage, aber ich frage mich gerade was der Unterschied bzwischen Häkel und Strickgarne ist :oops:

Möchte auch mal veruschen zu häkeln, bei der Wollsuche bin ich auch des öfteren eben schon üb er Häkelgarne gestolpert (ich dacht die sind nur für Topflappen noch mehr :oops: ) da muss Frau alt wie ein Stern werden um sowas noch zu frragen ....und doppelt :oops:

Hier gibt es im Forum so tolle gehäkelte Sachen ..... und da will Frau doch auch mal vlt. versuchen zu häkeln, klein anfangen halt ...

Lg und allen einen schönen Abend undgaaanzschnellwegbin
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
trangG

Beitrag von trangG »

Moin,
genau wie Blacky gesagt hat. Es gibt eibentlich keinen Unterschied zwischen Strick- und Häkelgarn. Es gibt machmal von der Hersteller die Anmerkung: für Häkel gut/besonders gut zu häkeln wie zB Catania. Ich habe die Cotton Soft von Junghans neulich auch gehäkelt und finde der Garn ist sehr geeignet dafür, hier noch mal das Foto :wink:
Bild
Du musst nur drauf beachten, dass die Wolle nich zu stark ist, oder bei Designergarn nicht zu viel Faden sonst bleiben irgendswo wie ein Paar Schleufen hängen :roll:
Nadelstärker ist gleich wie beim Stricken oder ein 0.5mm kleiner/größer, hängt davon ab wie fest Du häkelst.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen. :wink:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Ihr Beiden,

lieben Dank für Eure Antworten, die haben mir weiter geholfen, danke.

Na dann werde ich mal sehen was ich mal so zum Anfang häkeln werde, warte jetzt noch auf meine "Häkelschule" und dann mal ein bisschen Probehäkeln.

Mehr als stinknormale Topflappen habe ich bisher noch nie hinbekommen, muss aber auch gesthen dass ich mich nich weitre dnan mit dem Häkeln beschäftigt habe aber jetzt möchte ich es doch gern mals ausporbieren, dank des Forums hier :wink:

Mal sehen ob das im Moment auch etwas besser geht als stricken mit den geschundenen Knochen , Hauptsache was in der Hand :wink:

Toll der Pullover Trang!!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten