DMC Petra 8 Garn, welche alternative gibt es ???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jadeblume

DMC Petra 8 Garn, welche alternative gibt es ???

Beitrag von jadeblume »

Hallo zusammen,

ich habe mal in meiner Sammlung von Anleitungen gestöbert und ein Stricktop mit Häckelspitze gefunden welches ich gerne machen möchte. Leider habe ich ein Problem es ist das Garn DMC Petra 8 angegeben, ich bin heute den hallben Tag in der Stadt gewesen und habe es nicht gefunden.

Da laut Anleitung ein 100g Kneul 800 m lauflänge hat bin ich mal von einem Häckelgarn ausgegangen. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das richtig ist. Als Nadelstärke ist 2,5 angegeben.

Kennt jemand vielleicht das Garn und könnte mir sagen welches ich statt dessen nehmen kann. Hatte schon überlegt ein anderes Häckelgarn zu nehmen, leider stimmte die Lauflänge nicht (Nadelstärke schon).

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Tatjana
junibine

Beitrag von junibine »

Hallo Tatjana,

zu DMC Petra 8 finde ich im Internet die Nadelstärken fürs Häkeln 1,25 - 1,50 und fürs Stricken 2,0. Die Lauflänge entspricht in etwa der Häkelgarnstärke 20.
Sag mir doch mal aus welchem Heft Du welche Anleitung meinst. Vielleicht hab ichs auch und kanns mir dann mal ansehen.
Das Garn hab ich im Internet auf deutschen Seiten gar nicht gefunden, dafür auf einer Dänischen:

http://alh-shop.dk/product.asp?product= ... b=0&page=1

LG Sabine
Thomsteff

Beitrag von Thomsteff »

http://www.handarbeitshaus.de/haekelgarn_dmc.html
Hallo hier ist steffi hier habe ich dir gerade aus dem Internet rausgesucht einen Link für einen onlineshop ( leider nur ) die Haben DMC garne schau doch einfach mal rein, vielleicht hilft es dir weiter
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

@ Sabine

Die Anleitung habe ich aus Andrea Kreativ Spezial Nr 0217. Das Heft ist vom letzten Jahr. Es ist gleich das erste Modell.
Aber ich denke das ich was mit der Häkelgarnstärke anfangen kann. Danke :lol:

@ Steffi

Danke für deine Mühe.
War auch die einzige deutsche Seite die ich gefunden habe. Leider nicht das Garn dabei :cry: Werde aber mal eine Anfrage schicken.

Liebe Grüße

Tatjana
Antworten