Farbferkelei... neuer versuch auf seite 2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

200 g sind das,reine merinowolle..

ich hab sie gestern auch erst auf dem balkon gehabt,und dann gabs bei uns heftigstes gewitter so das ich sie reinholen musste.nun hängen sie im bad über die stange vom duschvorhang.hoffentlich lässt sich die wolle gut wickeln,das ist ein dochtgarn und ich hoffe da hat nirgendwo was gefilzt beim auswaschen...
BildBild
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

hallo,
boah, du hast ne tolle Färbung hinbekommen!
Liebe Grüße Sandra
chrissymaya

so langsam fühlt sie sich trocken an...und ist nun etwas heller geworden.das blau ist nun überwiegend ein schönes taubenblau und das bordeaux geh teilweise schon leicht ins violette...ich finds klasse und werd mich gleich mal ans wickeln machen..

aber ich hab beschlossen ich werd zum färben nur noch strangware nehmen,nie wieder wolle die im knäuel geliefert wird- ich habe weder ne haspel noch nen wollwickler und es artet jedesmal in arbeit aus die wolle erst zum strang und dann wieder zurück zum knäuel zu wickeln....
BildBild
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

hab es vorher auch immre so gemacht (und habe jetzt auch noch reichlich dünne und dickere SoWo hier liegen (4 und 6 fach) ..... aber jetzt hab ich ja die Haspel und bald den Wickler .... jetzt ist doch wieder die Trödelmarktzeit, vlt. wirst Du da fündig (viele wissen gar nicht dass sie eine Haspel verkaufen, einfach mal richtig stöbern an den Ständen ) :wink: - ich glaube ich habe mehr Glück als Verstand gehabt dass ich da frein gelaufen bin, besser se entdeckt habe, sie lag in einer Ecke zusmamengepackt (wei ein Warndreieck i0n einer solchen Schachte) und ich sah nur die SDtäbe, bat den Vl mir das mal zu zeigen, er meint er wiasse selebr nicht was das sei ..... hi, hi ich aber ,

hab das Ding dann für 2,50 Euro ergattert. :oops:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
chrissymaya

so ein glück will ich auch mal haben..

aber die idee mit dem trödfelmarkt ist klasse...ich hab nen ikea vor der tür,da ist einmal im monat ein riesenflohmarkt.
BildBild
Jutetuetchen

Huhu Chrissi,

einfach mal wenn Zeit ist die Märkte absuchen ....... meist haben sie die "Dinger" in irgendeiner Ecke weil viele nicht wissen was sie da für ein "Schätzchen" haben bzw. was das ist.

Ich habe auch schon lange danach gesucht und endlich gefunden (kann ja mal für Dich mit Ausschau halten hier - morgen haben wir hier wieder einen grossen Trödel und werden auch dorthin gehen :wink:) werde mal schauen ob ich noch einen entdecke.

Naja Trödelmarktzeit ist ja jetzt bis Herbst auf jeden Fall, hier haben wir jedes WE einen.

LG
Jute

Das wichtigste: Wolle trocken ?????
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

chrissymaya

wolle ist trocken und schon gewickelt,nur stricken darf ich sie nicht.el medizinmann sagt ich hab ne karpaltunnelreizug....ganz grosses kino,das heisst jetzt mindestesn zwei wochen strickverbot!!

und heute hab ich post von der wollust bekommen,mein evillagarn ist da,und ein wunderschönes merino lace....*heul*
BildBild
Jutetuetchen

Huhu Chrissi,

lass Dich mal knuddeln und sei nicht traurig, bei mir ist auch Strickstopp (nur ab und an ein paar mchen weil ich es einfach nicht lassen kann, das ist Entzug pur, wirklich !!)

Musst Du nachts eine Schiene tragen bzw. auch tagsüber ?

LG und gute Besserung
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

chrissymaya

ne schiene nicht,nur nen festen stützverband (und das bei gefühlte 45° im schatten)....ich kanns ja auch nicht lassen und wickel zumindest meine wolle,das mach ich wahnsinnig gerne,ist so ne macke von mir^^
BildBild
Jutetuetchen

Huhu Chrissi,

ich glaube das kenne hier viel, man kan wirklich nicht aufhören ..... und sei es "nur Wolle wickeln" ... ich mach das überhaupt nicht gerne wenn ich ehrlich bin , aber die Nadlen liegen überall ;-))

Wünsche Dir alles Liebe, das wird wieder
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Effi
Beitrag von Effi »

Ohje, das ist ja wirklich doof! Aber ich kann Dir nur raten, Dich an die ärztliche Anweisung zu halten. Bei mir wurde es nämlich Anfang des Jahres so schlimm, daß ich fast jede Nacht mit Nervenschmerzen durch die Wohnung gewandert bin und letztlich Anfang März doch operiert werden mußte. Und an der linken Hand ist es auch schon abzusehen, daß ich nicht drumherum kommen werde.
Also: sei schön brav, ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!
Viele Grüße
Effi Bild
chrissymaya

wolle wickeln ist bei mir so ne art entspannungsübung...und wenn ich neue wolle krieg wird die erstmal zu bällchen gewickelt^^
BildBild
Jutetuetchen

Huhu,
chrissymaya hat geschrieben:wolle wickeln ist bei mir so ne art entspannungsübung...und wenn ich neue wolle krieg wird die erstmal zu bällchen gewickelt^^
Ich glaube das werde ich jetzt auch machen (habe heute meinen Wickler bekommen !!!) und mal ein Knäuel damit gewickelt ..... da hat man ja letztendlich auch viel mehr Platz :wink:*hüstel* - aber wenn ich jetzt anfangen würde die ganzen Knäuels ich habe zu wickeln .... :oops:

Aber ich glaube mit allen anderen neuen würde ich es dann gleich machen (na dann kann ich die Tage ja loslegen, wenn schon nicht viel stricken, dann eben wickeln ) ansonsten Chrissi, wenn Du Entspannung brauchst, komm zu Jute, zum wickeln (da gibt es auch ne Menge zu wickeln) Kaffee spendiere ich oder vlt. ne Nackenmassage dabei :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

chrissymaya

will auch nen wollwickler*heul*

aber dein angebot mit kaffe und nackenmassage lässt sich auch sehen^^wenn ich doch bloss etwas mobiler wäre,ohne auto ist man ja total aufgeschmissen....
BildBild
chrissymaya

so,lang hats gedauert,ewig hats mir in den fingern gejuckt...und jetzt hab ich sie angestrickt.und mir gefällts^^
ich überlege nur,ob ich die perlen im kompletten schal ( upstairs) einsetze oder nur über die ersten beiden mustersätze und dann am ende über die letzten beiden,als akzent...

Bild
BildBild
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

Also es sieht toll aus. Deutlich besser als der erste Versuch.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Wow!!!

Sieht ja stark aus!!!

Super!!!!

Aber nein, das fang ich nicht auch noch an... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Jutetuetchen1

Beitrag von Jutetuetchen1 »

Huhu Chrissi,

seiht ganz toll aus !!! Ich glaube ich würde keine Perlen rein machen das sieht so schon so toll aus und vermutlich würden die Perlen auch gar nicht wirklich auffallen .....*achselzuck*
Jutetuetchen

Jutetuetchen1 hat geschrieben:Huhu Chrissi,

seiht ganz toll aus !!! Ich glaube ich würde keine Perlen rein machen das sieht so schon so toll aus und vermutlich würden die Perlen auch gar nicht weiter auffallen ich gebe zu, mir sind sie erst beim 3. mal hinschuen aufgefallen und wenn Du es nicht geschrieben hättest hätte ich betsimmt gar nichts bemerkt :oops:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

chrissymaya

in natura sieht man die perlen besser,es ist immer schwer die farben so einzufangen wie sie wirklich sind.
aber ich denke,ich werde die perlen auch nur auf die enden beschränken,ansonsten würde das ganze vermutlich auch zu schwer vom gewicht her....ich will ja nen schal stricken und ken kettenhemd^^
BildBild
Antworten