Hihihi, liebe Uschi ! Jaaaja

- hab´s gleich gesehen und mich schon gewundert, dass bei dem Rock doch noch sooo viel für ne Hose übrig geblieben ist
@all: Das ist die Baumwolle Cablée in der Farbe aubergine von JH
Liebe Monika !
Danke fürs PeEnnchen

Werde Dir noch demnächst antworten
Tjaaa, irgendwie hatte ich da die ganze Zeit einen Hirndreher
Ich bin heute in meinen echt antiken Zeitschriften fündig geworden und das war auch das Bild von der Hose, die ich da so diffus im Hirnkastl gespeichert hatte
Die ist aber gestrickt !!!! *wääähhh*
Egal - irgendwie war es fast "Schicksal", dass ich diese Zeitschrift raus gekramt habe
Es ist eine "Modische Maschen" Ausgabe Sommer ´75 ... vom Verlag Für Die Frau ... Leipzig DDR ... .
(Für Nostalgiker: der Preis des Heftes betrug damals 2,60M oder 25,-Forint)
Das Heft hat mir eine Freundin aus der Gegend von Erfurt geschenkt ... zusammen mit dem ganzen Nachlass an Handarbeitsheften, Garnen, Wollresten, Knöpfen und einer Klöppelspitze ihrer schon länger verstorbenen Mama
- Weswegen Schicksal ...

Ich hatte doch schon am Stricktreff einen angefangenen Häkelpulli mit Windmühlenmuster dabei, den ich für diese Freundin zum Geburtstag (im August) machen möchte. Sie liebt das Windmühlenmuster, weil es eine liebe Erinnerung an ihre Mama und auch die Oma noch ist ... .
Und dann finde ich in DIESER Zeitschrift die gesuchte Hose
UND ein gehäkeltes Tuch im Windmühlenmuster !!!!!!!!!!
Wenn das jetzt nicht schön ist
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser