Such Dir am besten eine Strickanleitung - Häkeln verbraucht mehr Garn als Stricken.
Wolle gefunden :-)
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Jutetuetchen
Hi Jute, danke für eure Geduld
Hab jetzt mal ein stück gehäkelt - gefällt mir aber nich soooo gut
hab noch ne andere entdeckt und mach gerade ne Maschenprobe, hoffe es paßt. Das is sie.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 01&d_id=32
Hab jetzt mal ein stück gehäkelt - gefällt mir aber nich soooo gut
hab noch ne andere entdeckt und mach gerade ne Maschenprobe, hoffe es paßt. Das is sie.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 01&d_id=32
- Stricklotte
- Jutetuetchen
Huhu Rinchen,
ich würde es wagen
Bin jetzt echt hegspannt wie ein Flitzebogen *daumendrück ..... die ist soooo niedlich die Jacke ... jetzt hast ir was gezeigt - juckt in den Fingern, dabei habe ich soviel auf den nadeln und das schlimme daran, die pass. Wolle hätte ich auch (aber keine leeren nadeln mehr)
))
ich würde es wagen
Bin jetzt echt hegspannt wie ein Flitzebogen *daumendrück ..... die ist soooo niedlich die Jacke ... jetzt hast ir was gezeigt - juckt in den Fingern, dabei habe ich soviel auf den nadeln und das schlimme daran, die pass. Wolle hätte ich auch (aber keine leeren nadeln mehr)
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
ok, ich versuchs.
Ich finde sie soooooo schön.
Obwohl ich finde das die Strickanleitungen recht schwer zu lesen sind, oder
?
Versteh ich das richtig das die Jacke in einem Stück gestrickt wird, also Vorderteile u Rückenteil gleichzeitig???
Was ich auch nich versteh, warum werden M angeschlagen u dann in der ersten Reihe gleich wieder abgekettet? Warum wird dann nicht die weniger Maschenzahl angeschlagen?
Ich finde sie soooooo schön.
Obwohl ich finde das die Strickanleitungen recht schwer zu lesen sind, oder
Versteh ich das richtig das die Jacke in einem Stück gestrickt wird, also Vorderteile u Rückenteil gleichzeitig???
Was ich auch nich versteh, warum werden M angeschlagen u dann in der ersten Reihe gleich wieder abgekettet? Warum wird dann nicht die weniger Maschenzahl angeschlagen?
- yellow1908
Ja, die Jacke wird in einem Stück gestrickt.rinchen hat geschrieben:...
Weil sich das Muster zusammenzieht. Wenn Du gleich von Anfang an weniger M als Anschlag hättest, würde es dort später viel zu eng sein.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
- Jutetuetchen
- yellow1908
Und wenn man es ausprobiert, erklärt es sich dann oft auch ganz von selbstJutetuetchen hat geschrieben:...Aber mir geht es auch immer so, ich möchte ja ach nur verstehen warum dies oder das so gemacht werden soll...
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Jutetuetchen
Huhu,
johhh Learning bei doing ....... so mach ich es meist;-) wenn nichts mehr geht dann fragt man halt oder bevor man alles in die Ecke knallt.
Ich brauch des öfteren schon mal "Denkanstösse"
weil ich einfach einen auf der Leitung stehen habe und dann absolut unsicher bin und mit Sicherheit immer wieder den selben Fehler mache
Und wie heisst es immer so schön: Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten
johhh Learning bei doing ....... so mach ich es meist;-) wenn nichts mehr geht dann fragt man halt oder bevor man alles in die Ecke knallt.
Ich brauch des öfteren schon mal "Denkanstösse"
Und wie heisst es immer so schön: Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
-
M.Wiewiora