Sneakers genadelt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

simsongirl
Beitrag von simsongirl »

hi sehen klasse aus deine sneakers hab auch grad welche auf der Nadel... und sockenbaumwolle find ich auch schon grad so fürn sommer...
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Jute,

die Sneakers hast du klasse gestrickt. Die Farben sind genau mein Geschmack :wink:

Letzte Woche hab ich mir ein Sockenbuch gekauft:
Neue Patchwork-Socken stricken

ganz schön naiv von mir. Da sind nämlich keine Anfängersocken drin. Die sind schon was für Fortgeschrittene. Hab meine ersten und auch einzigen Socken vor gut 35 Jahren in der Schule gestrickt. :oops: Welcher Teufel hat mich da wohl geritten? :oops:
Ich werde aber üben und in ca. 100 Jahren kann ich das wohl dann auch. :wink:
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

nein Du rauchst keine 100 Jahre, das geht ganz schnell, ich habe die ersten letztes Jahr im Nov glaube ich angefangen zu stricken und mittlerweile wenigstens 50 Stk, genadelt (allerdings nur stinknormale, ohne Muster etc.) :wink:

Also nur Mut, Du schaffst !!!! Deine anderen Sachen sind doch auch alles so toll, da kriegst Du doch locker so ein paar Sockis hin ;-))

Patchworksocken traue ich mir noch nicht zu, aber was nicht ist kann ja noch werden, momentan habe ich aber 1000 anderes UFOS,
Zuletzt geändert von Jutetuetchen am 19.05.2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
schnucki0202

Beitrag von schnucki0202 »

Wunderbare Sneakers hast du da genadelt. Ich nadel sie auch zwischendurch. Sind ganz schnell fertig.
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Jutetuetchen

Huhu Ela,

danke für das Lob, hach das tut gut heute ;-)

ja das stimmt Sneakers sind relativ flott nebenher gestrickt und man hat schnelle Erfolgserlebnisse ;-))
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

schnucki0202

Beitrag von schnucki0202 »

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu Ela,

danke für das Lob, hach das tut gut heute ;-)

ja das stimmt Sneakers sind relativ flott nebenher gestrickt und man hat schnelle Erfolgserlebnisse ;-))
Ich stricke sie auch ohne Muster. Nehme selbstmusternde Sockenwolle. Mit der Zeit wird man auch schneller. Hab auch grad einen fertig, guck:

Bild
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Emma

Beitrag von Emma »

Schöne Sneakers hast du gezaubert!
Yorkies

Beitrag von Yorkies »

Die sind ja schön.Könnten mir auch gefallen. :lol:
Liebe Grüße Tina
Jutetuetchen

Huhu Ela,

jipppih, ja wie toll sind die Sockies denn .... ich schmeiss meine Weg, nein ich verschenke sie (aber ich glaube dann werde ich von meiner Tochter und von meinem Gatten gelüncht)

Hab sie übrigens jetzt gewaschen, sind wunderbar in Form geblieben, ich bin echt begeistert von der Wolle, leiern weder durch tragen noch durchs waschen aus, juhhuuu ich hab richtig Spass!

Ela was hast Du für eine SoWo genommen .....

Ach ja Wolllust, bin Ende Juli ein paar Tage bei Dir in der Gegend, vlt. schaffen wir es ja ...... wollte mich auch noch jemd. anderem zum Kaffee dort Treffen, wenn ich mehr weiss meld ich mich bei Dir okay ?

Danke für Eure Komplimente tut richtig gut im Moment
:wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Jutetuetchen

Huhu Uschi,

joh :oops: hab ich ..... für Weihnachten zu Geburtstagen , für unsere Mieterlis als Weihnachtsgeschenk (die bekommen immer eine Kleinigkeit von uns zu Weihnachten mit etwas Schnuggeliges für die Seele, weil wir haben so tolle Mieter alle 6 sind klasse !!!!)

Und dann noch einige für die Obdachlosen hier in der Stadt und die "armen Kinder" .....

Das Sockenstricken geht mir super von der Hand, man brauch sich nicht so dolle konzentrieren und kann dabei mit den Kindern Hausaufgaben machen, fernsehen, sich unterhalten,.... und mich entspannt es, meine Hände sind ebschäftigt und fuckeln nicht nervös in den Haaren rum ;-))

Ich brauche keine Reihen zählen,keine Striche machen keine Muster beachten, keine Farbwechsel etc...... also perfekt für Mutti ;-)))

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Jutetuetchen
Huhu,

nein Du rauchst keine 100 Jahre, das geht ganz schnell, ich habe die ersten letztes Jahr im Nov glaube ich angefangen zu stricken und mittlerweile wenigstens 50 Stk, genadelt (allerdings nur stinknormale, ohne Muster etc.) Wink

Also nur Mut, Du schaffst !!!! Deine anderen Sachen sind doch auch alles so toll, da kriegst Du doch locker so ein paar Sockis hin Wink)

Patchworksocken traue ich mir noch nicht zu, aber was nicht ist kann ja noch werden, momentan habe ich aber 1000 anderes UFOS,
ach Jute, ich danke dir, das du mir das zutraust.
Aber ich mußte doch laut lachen, denn hellsehen kannst du sehr gut.
Ja, leider ich rauche :oops: (aber nicht viel)
Jutetuetchen

Huhu Wollust,

stimmt *haumithandvorstirn* - wir können ja mal schauen wenn Du im Pott bist :wink: - gerne !

Code: Alles auswählen

Aber ich mußte doch laut lachen, denn hellsehen kannst du sehr gut. 
Ja, leider ich rauche  (aber nicht viel)
:oops: üüüüüurgs , verschreiberli ...... naja, ich rauche auch und ich geniesse es auch :oops: aber mal ehrlich: Du brauchst keine 100 Jahre :wink: bestimmt nicht !!!

Huhu Uschi,

naja, ich mache es halt gerne für Menschen die es brauchen können und auch für die die ich mag und auch so meine Anerkennung zeige. Und wir haben so ein verdammtes Glück z.B. mit unseren Mieterlies (vorher hatten wir Normaden mit gekauft und bsi wir die raus hatten bzw. ihnen noch geholfen haben zu gehen das hat Nerven und Geld gekostet aber jetzt haben wri alles super liebe und nette, passen richtig zu uns als Nachbarn, sind schon eine riesen Family, (obwohl es sind Bekannte und auch Familie) eine Hand wäscht die andere und das ist einfach toll.

Selbstverständlich ist das heutzutage alles nicht mehr.

Naj und im Kinderhuas freuen sie sich auch wenn man mal was bringt (oder auch Anzeihsachen von meinen Kiddys die sie nicht merh tragen, Spielzeug, Tornister etc. - bevor man es wegschmeisst oder verkauft gebe ich es lieber da ab) oder besser, meine Kinder geben es dort ab, sie haben sich das alles mal angeschaut und geben gerne was ab bzw. bringen es hin, weil sie gesehn haben wie sehr die Sachen doch noch gebraucht werden.

Von dem geld der vwerkauften Bücher hier im Forum habe ich auch Wolle besorgt um weiter zu stricken für die Kinder und Obdachlosen.

ich sage mir immer man weiss nie wieso, weshalb und warum die Menschen dahin gekommen sind und auch diese Menschen haben ein Recht darauf auch im Winter wärem angezogen zu sein. Wenn ich könnte wie ich wollte ... naja, so gibt man wenigstens etwas ab.

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Antworten