habe wieder eine Jacke fertig. Gestrickt wurde sie mit irgendeinem Mohair-Garn von der Kone mit NS 5 nach dieser Anleitung.
Leider finde ich, sie sieht so ohne Verschluß beim Tragen blöd aus. Und ich überlege, wie ich das ändern kann. Vielleicht einen Knopf in die Mitte beim Ende des Kragens? Was meint Ihr?
super Jacke.
Kannst Du nicht einen durchsichtigen Druckknopf annähen? Der fällt dann auch nicht auf, wenn Du die Jacke offen hast und ist außerdem schön leicht, dass er das Muster nicht verzieht.
Ein Knopf in der Größe der auf Jacke wirken würde, ist bestimmt zu schwer und würde das Ganze verziehen; ich würde auch eine Schalschließe nehmen, vielleicht perlmuttfarben, habe ich in irgendeinem meiner InternetShopbesuche gesehen .
und wieder streust du Salz in meine Wunde.... ich bin doch Jackenfan
und diese hier ist ja wohl voll schön. Das Muster, die Form und die Wolle.....
alles paßt so wunderbar.
Kornelias Idee, mit der Schalschließe finde ich auch super.
Vielen Dank für Eure Ideen.
Jackeschließe hab ich leider keine hier und die Jacke soll morgen!!!! für meine Ma zum Geburtstag sein.
Werde es eventuell mal mit Druckknöpfen probieren...mal sehen.
wow, die ist ja wunderschön geworden ... und so in blau gefällt sie mir auch besser als das weiße Original, da kommt das schöne Muster viel besser zur Geltung. Kompliment!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Wie wäre es mit einem langen Band - ähnlich wie bei einer Wickeljacke ???
Tolles Muster. Ich steh auf diese Muster. Ich würde mir ein Top in der gleichen Farbe stricken. Schmacht. In welcher Zeitung steht denn das tolle Teil? Dann kauf ich sie mir auch... (Habe ja kaum Zeitungen...)
lg
Jeanette
Tolle Jacke! Da muss ich dir ein großes Lob aussprechen. Und es ist schon was dran, in der blauen Farbe kommt das Muster viel schöner raus als in der weißen.
Allerdings würde ich zum Verschluss auch lieber ein Bindeband machen als Druckknöpfe. Ich finde bei Druckknöpfen ist immer die Gefahr dass sich das Gewebe durchs öffnen verzieht oder gar reisst.
und wenn Du da wo die Jacke "verschlossen werden soll z.B. ein farbl. passendes Bändchen zum binden anbringst , anhäkelst oder strickst, würde Dir das nicht auch gefallen zum "schliessen" der Jacke ? Und auch wenn sie dann offen getragen wird stören die feinen kleinen Bändchen doch nicht *nachdenk*
So habe ich das vor Jahren mal bei einer ähnl. Jacke gemacht.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel