Bin ich zu blöd, oder was

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Tron
Bin ich zu blöd, oder was

Beitrag von Tron »

Hallo alle zusammen,

ich versuche mich gerade im Stricken ein Ärmelschals und gleich nach dem Bündchen stoße ich schon auf die ersten Probleme. Ich muß die Maschenzahl verdoppeln und da steht folgendes:

*1 M li, aber die Masche nicht von der Nadel gleiten lassen und aus der hinteren Hälfte dieser Masche noch 1 M li stricken, danach die Masche von der Nadel gleiten lassen, ab * stets wiederholen.

Ich verstehe das einfach nicht, ich bin anscheinend zu doof. Irgendwie finde ich die hintere Hälfte nicht :lol:

Hat jemand für mich einen Tipp?
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

ich bin nicht der große Strickkünstler.
Bei ner linken Masche liegt der Faden vor der Masche und du stichst in den vorderen Maschenteil ein und strickst die 1. Masche ohne sie auf die rechte Nadel zu nehmen.
Für die 2. Masche bleibt die gestrickte linke Masche unabgehoben auf der linken Nadel und du stichst nochmal von hinten durch das hintere Maschenteil ein.

oh weh. Ich glaub, mein Erklärungsversuch ist noch verwirrender, als die Anleitung im Original.
LG, Moni
Uta

Beitrag von Uta »

http://www.youtube.com/watch?v=sPJCawek ... re=related Du mußt allerdings das Strickstück dazu nicht jedesmal umdrehen 8)
Zuletzt geändert von Uta am 15.05.2009 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Tron
Beitrag von Tron »

Danke für eure Hilfe, das Video hat mir sehr geholfen, da kann ich ja doch noch weitermachen.

:lol:
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Antworten