Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber ich habe mich gerade wieder einmal tierisch aufgeregt. Wollte eine Mütze beginnen und habe Lana Grossa Sockenwolle dafür auserkoren. Da ich immer aus der Mitte stricke fummel ich den Faden natürlich immer heraus. Auch dieses Mal ist wieder 1 Kilo Wollkotze (und dabei hat das Knäuel nur 50 gramm, grübel) rausgekommen. Wenn ich die verstrickt habe ist das Mützchen fertig.
Können die Hersteller nicht den Mittelfaden nach außen führen? Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige die so strickt, oder?
Wollte meinem Ärger nur mal kurz Luft machen
Allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Acki
ich kann das gut nachempfinden, geht mir auch meistens so. Wenn ich es mal schaffe, den Faden ohne "Wollkotze" rauszuziehen, mache ich einen Freudentanz um den Tisch (na ja, zumindest in Gedanken). Jedes Knäul ist eine neue Herausforderung....
Hallo,
ja Acki da haste recht. Ich ärgere mich auch jedesmal.
Ich habe es aber allen Wollsorten bzw. arten gehabt. Ob billig oder teuer. Ich weiß auch nicht wie die Firmen die wickeln, wahrscheinlich strickt keiner von denen.
die wollkotze an sich ist ja noch nichtmal das schlimmste,ich hab das talent beim rausfummeln alles so gründlich zu verknoten,das das ebtwirren bald länger dauert als das stricken...das nervt vielleicht!!!!
jo......das geht mir auch meistens so denn ich puhl den faden auch immer von innen her raus. ich mag es nicht wenn die knäuel immer so rumhüpfen. ich weiß das es früher mal bei einigen firmen so war das das ende dann immer mit einem stück papier war sodas man den faden prima fühlen konnte. aber das scheint denen heut wohl zu zeitaufwendig zu sein.kostet ja geld!!!!
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Mir ist aufgefallen, dass ich, seitdem ich nach meiner langen Strickpause wieder stricke, auch immer so viel und so oft Woll"Kotze" aus dem Inneren raushole.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es früher auch so oft war wie jetzt. Es ist ja wie ein Lottogewinn, wenn ich den Anfangsfaden mal schnell errwische.
Bine06 hat geschrieben:Habt Ihr schon bemerkt, heute ist sogar das äußere Ende mit nach innn geführt!
Ohja, das stimmt, dass ist mir auch schon bei einigen Knäuels jetzt aufgefallen.
Bei Designergarnen z.B. gibt es das nicht dass man einen Faden suchen muss (aus der Mitte) den hat man rucki-zucki (bisher hatte ich den auf jeden Fall rucki-zucki)
Wenn ich anfangen muss lange im dunklen zu pulen dann lasse ich es und lass das Knäuel hüpfen oder packe das Knäuel in einen Frühstücksbeutel und nichts hüpft )
Nicht ärgern Mädeln, lohnt sich nicht sich über "Wollkotze" aufzuregen *knuddeleuchmalschnell*
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
ich habe den Dreh raus! Schaut Euch mal das Knäulwolle genau an, am besten eins was noch unangetastet ist.
Der Äussere Faden geht nach innen, stimmt. Aber geht mal auf der entgegen gesetzten Seite rein und -schnapp- habt Ihr nicht soviel Wollkotze!!!
PUUHHH, da bin ich aber froh, dass ich nicht allein dastehe. Ich komm auch fast immer ohne Wollk...e hin.
Stricke Socken immer parallel und teile deshalb das Knäuel immer, um den passenden Rapport für beide Socken zu haben.