Zugsocking

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Acki

Zugsocking

Beitrag von Acki »

Hallo Ihr Lieben,

ich mache am 04.07. Zugsocking und suche zu diesem Zweck was einfaches zum Stricken wo ich keine Anleitung brauche, nix zum notieren und auch keinen Reihenzähler. Ich denke an einen Schal oder sowas aber vielleicht habt ihr ja kreativere Ideen als ich.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Acki

Beitrag von Acki »

Eva hat geschrieben:ZUGSOCKING

ich dachte da werden nur Socken gestrickt????? :D :D :D
Nein bei uns ist alles erlaubt!! Hauptsache stricken.
Liebe Grüße von Acki
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Von wo bis wo fahrt ihr denn? Vielleicht kann sich die eine oder andere ja anschließen.
Ich würde SChals oder Socken stricken.
lg
Jeanette
jubi23.11.2002

Beitrag von jubi23.11.2002 »

wie wäre es mit einer Mütze in ganz einfach 2 rechts 2 links?

Liebe Grüße
Anna
Euredike
Beitrag von Euredike »

Es ist wirklich so, Socken sind am geschicktesten, denn wenn man in den alten Zügen sitzt, wird man ganz schön durchgerüttelt. Sonst wirklich was gaaaaaaaaanz einfaches, wo auch mal ne Masche runter plumsen darf.
Handstulpen wär auch noch was. Kommt drauf an wie lange ihr fahrt, da bekommst du sie vieleicht sogar zu Ende...
Euredike
Acki

Beitrag von Acki »

Wir fahren von Recklinghausen (Westf.) nach ??? in der Nähe von Hannover. Muss ich zu Hause noch mal genau nachschauen. Bei Bedarf stelle ich demnächst näheres hier ein. Die Fahrt wird ca. 3,5 Stunden hin und 3,5 Stunden zurück betragen. Wir fahren zu einem Strickevent.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Sticktante

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
vielleicht hast Du ja - so wie ich - einen ganz einfachen Pulli, Pullunder. Meine Wolle ist so schön melliert, dass ich einfach glatt rechts stricken wollte. Das eignet sich für solche Gelegenheiten doch auch - dann merkt man gar nicht, wie das Teil größer wird und freut sich am Abend über den Erfolg!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Brianna

Beitrag von Brianna »

Also - ich stricke (immer unterwegs) gerade den Stolen Moments Wrap.

Vorteil: Muster - einfach aber nicht langweilig und man kann einfach so zu stricken.

Hab mir eine Seidenmischung - ich glaub mir Merino - von der HWF geholt.......und mach daraus einen superschönen Sommerschal.

Wenn du bei Ravelry bist - Download der Anleitung kostenlos - kuckst du hier:

http://www.ravelry.com/projects/Brianna ... ments-wrap
Bild
Acki

Beitrag von Acki »

Brianna hat geschrieben:Also - ich stricke (immer unterwegs) gerade den Stolen Moments Wrap.

Vorteil: Muster - einfach aber nicht langweilig und man kann einfach so zu stricken.

Hab mir eine Seidenmischung - ich glaub mir Merino - von der HWF geholt.......und mach daraus einen superschönen Sommerschal.

Wenn du bei Ravelry bist - Download der Anleitung kostenlos - kuckst du hier:

http://www.ravelry.com/projects/Brianna ... ments-wrap
Hallo Brianna, meine Englischkenntnisse sind etwas beschränkt, ich versuche es mal mich dort anzumelden. Danke für den Tipp.
LG acki
Liebe Grüße von Acki
Acki

Beitrag von Acki »

Danke euch allen für die Tipps. Muss mal schauen, ist ja auch noch etwas Zeit.
Liebe Grüße acki
Liebe Grüße von Acki
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

das habe ich ja noch nie gehröt Zusocking :oops:

Was man hier so alles lernt, da wird man alt wie ein Esel und sowas hat man noch nie gehört oder davon gelesen.

Wäre schön wenn Du da mal näher drüber berichten würdest/könntest, bitte, bitte!!!

Stricken würde ich da wirklich einfache Socken wo man wirklich keine Reihen etc. zählen mus, oder einen einfach luftigen Schal, oder Armstulpen oder einen einfachen Pullover .....schliesslich, kann ich mir vorstellen wird da auch geschnattert was das Zeug hält, oder habe ich da falsche Vorstellungen :oops:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Acki

Beitrag von Acki »

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu,

das habe ich ja noch nie gehröt Zusocking :oops:

Was man hier so alles lernt, da wird man alt wie ein Esel und sowas hat man noch nie gehört oder davon gelesen.

Wäre schön wenn Du da mal näher drüber berichten würdest/könntest, bitte, bitte!!!

Stricken würde ich da wirklich einfache Socken wo man wirklich keine Reihen etc. zählen mus, oder einen einfach luftigen Schal, oder Armstulpen oder einen einfachen Pullover .....schliesslich, kann ich mir vorstellen wird da auch geschnattert was das Zeug hält, oder habe ich da falsche Vorstellungen :oops:
Ja das siehst du ganz richtig. Ich denke wir werden so 7 bis 10 Frauen sein, da gibt es viel zu erzählen. Im Socken stricken bin ich noch nicht so fit, da muss ich mich bei der Hacke noch zu sehr konzentrieren und auf meine Anleitung schauen. :oops:

Ich werde euch auf dem Laufenden halten mit dem "Zugsocking".
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Acki

Beitrag von Acki »

Habe gerade die Anleitung für meinen Ärmelschal von Birgit gemailt bekommen. Da gibt es ein ellenlanges Teil das glatt rechts gestrickt wird....
Bingo, denke ich mal.
Danke nochmals.

Gruß Acki
Liebe Grüße von Acki
Effi
Beitrag von Effi »

Strickevent? In der Nähe von Hannover??? Hast Du dazu evtl. noch nähere Angaben? Ich wohne nämlich in der Nähe von Hannover. 8)
Viele Grüße
Effi Bild
Acki

Beitrag von Acki »

Effi hat geschrieben:Strickevent? In der Nähe von Hannover??? Hast Du dazu evtl. noch nähere Angaben? Ich wohne nämlich in der Nähe von Hannover. 8)
Ich melde mich heute nachmittag nochmal dazu. Bis dann.

Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
jubi23.11.2002

Beitrag von jubi23.11.2002 »

mich würde es auch interessieren. Hannover ist nicht weit von uns.

Liebe Grüße Anna
Acki

Beitrag von Acki »

So Ihr Lieben! Da bin ich wieder.
Also, es findet statt in Uetze in einem Wollgeschäft. Dort werden im Garten Strickteile ausgestellt oder so ähnlich. Genaues weiß ich auch noch nicht. Das ganze nennt sich "Show & Tell".

Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Effi
Beitrag von Effi »

Danke Acki. Uetze ist dann von mir aus doch noch 'ne ganze Ecke weg, aber ich notier mir den Termin mal.
Viele Grüße
Effi Bild
Antworten