Hello Kitty Handytasche.....mir gefällt es nicht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Anne Boleyn

Hello Kitty Handytasche.....mir gefällt es nicht

Beitrag von Anne Boleyn »

Hallo Ladies,

was meint ihr zu dieser Handytasche? Kann ich sie so meiner Tochter schenken, das passende Hello-Kitty-Handy bekommt sie zum Burzeltag.

Würdet ihr an der Handytasche was ändern? Irgendwie gefällt mir die Schrift nicht, im sticken bin ich leider eine Niete. An der Schnur zum verschließen kommen noch hellrosa Perlen dran.

Sagt mir ganz ehrlich eure Meinung, für meine Tochter soll´s ja ganz besonders schön werden.

Bild
Anleitung und Idee ganz alleine meine...... :wink:
Weißes Garn: Schachenmayer Catania
Metallisches Häkelgarn: Anchor Col. 304
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

Die Tasche sieht ganz super aus, auch die Stickschrift.
Aber ich würde vielleicht noch mal anch einem kleinen Aufnäher von Hello Kitty schauen.

LG
Lotta

Beitrag von Lotta »

Hallo Anne,
die Tasche ist sehr schön , aber vielleicht könntest Du statt der Schrift einfach ein paar der Perlen aufnähen?
Basteline

Beitrag von Basteline »

Dein Täschchen ist schön geworden. :)
Mir würde es mot aufgestickten Perlen oder zarte Strasssteinchen auch besser gefallen, statt des Schriftzugs.
Dann habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag für dich. Häkle die Schnur noch einmal in der gleichen Länge wie die Erste und ziehe sie von der anderen Seite durch. verknotest die Enden und dann kann deine Tochter das besser öffnen und schließen, wenn sie an den beiden Enden (der beiden Schnür) zieht.
Ich hoffe, es war von mir verständlich beschrieben worden, dann das geht wirklich viel besser so. :D
Liebe Grüße
Basteline
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Ich finde es schön so, der Schriftzug gehört zu HELLO KITTY Produkten nun mal dazu, sonst sieht es ja nicht "echt" aus.
Emilienicktyler hat auch schon geschrieben, dass du noch einen Sticker aufnähen/ -bügeln könntest. Damit wärs dann perfekt. HELLO KITTY-Bügelmotive gabs mal bei H&M, hast du eine Filiale in der Nähe?
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Anne,

das Täschec hen ist super schön und ich denke dass die Perlen es noch super abrunden würden.

Die Schrift wpürde ich auch wegmachen ...... kann mir auch vorstellen dass so ein Aufnäher von Hello Kitty z.B. super passen würde - schau mal ob Du sowas bei Euch findest.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo Anne,
ich finde die Tasche wunderschön und ich würde auch ein Bild von der Kitty aufzubringen!
Liebe Grüße Sandra
Anne Boleyn

Ich habe mir eure Tipps durchgelesen. Also, der Schriftzug kommt weg, der gefällt mir nicht.
Nach einem Bügelbild schaue ich morgen bei H&M, dort gibt es so viele Hello-Kitty Sachen. Vielleicht finde ich was, das zur Tasche passt. Notfalls gibt es als Hingucker irgendwas anderes von H.K., ein Anhänger oder ein billiges Schmuckstück.

Passend zu dieser Handytasche möchte ich für die Töchter auch noch ein sommerliches Handtäschchen machen. Meine beiden stehen total auf Hello Kitty..........ich aber auch... :oops:
Ninan

Beitrag von Ninan »

ich würd den schriftzug lassen, aber der katzenkopf fehlt eindeutig
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hallo Anne,

wenn du keinen Aufnäher und auch keinen Anhänger bekommst, kannst wenigstens letzteren selbermachen:

einfach ein HELLO KITTY Bildchen (findet sich bestimmt irgendwo... :) ) ausschneiden, auf weißen Karton kleben, noch mal ausschneiden, dann laminieren, oben ein Loch reinpiksen, Kettchen oder Band durch und ans Täschchen hängen. Fertig... ! :lol:
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Anne Boleyn

Aktueller Zwischenstand:

Ich beiß mich grade in den Hintern.......Bild
Den Schriftzug habe ich herausgetrennt, aber beim letzten Buchstaben ist es dann passiert: ich hab ein kleines Loch reingemacht... :oops:

Jetzt muss ich die Handytasche neu stricken, denn irgendwie zusammenflicken möchte ich das nicht. Bei H*M habe ich süße Haargummis gefunden. Den Kittykopf trenne ich vom Haargummi runter und befestige ihn an der Handytasche.

Oh Mann !!!
Ich sitze hier und ärgere mich grün und blau über meine Tolpatschigkeit !!!

Da fällt mir grade noch was ein:
In der Haargummipackung waren zwei Stück drin. Habt ihr eine Idee, wie ich einen Haargummi als Zugband (also als Verschluß) anbringen kann, ohn ihn zu zerschneiden?
Könnte man einen Haargummi irgendwie in die Lochmusterreihe einarbeiten? So wie ein Tunnelzug, aber ohne daß man den Haargummi zerschneiden muss????????
Zuletzt geändert von Anne Boleyn am 18.05.2009 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
oma_niederle

Beitrag von oma_niederle »

Kopf hoch, keiner ist perfekt. Du schaffst das schon noch.
Gutes gelingen
Bild
Anita
strckmama

Beitrag von strckmama »

Hallo Anne,

wenn Du die Handytasche oben etwas länger strickst, links drehst, den Haargummi von unten hochschiebst, oben das längere Stück einschlägst, mit kleinen Stichen zunähst (Tunnel) auf einer Seite offenläßt, dann hast du doch den perfekten Tunnelzug. Ich kann's nicht besser erklären, aber weißt sicher was ich meine.
Oder du probierst ihn in eine Lochmusterreihe einzuarbeiten, da hab ich aber keine Ahnung wie das gehen soll und bei dieser Art sieht man den Haargummi wesentlich mehr als beim Tunnel.
Mehr fällt mir nicht ein.
Gruß Hella
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Wenn Du es schon nochmal stricken mußt, dann könntest Du doch gleich die Perlen mit einstricken.

Evtl. auch damit dieses "Hello Kitty" schreiben...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Anne Boleyn

Caledonia hat geschrieben:Wenn Du es schon nochmal stricken mußt, dann könntest Du doch gleich die Perlen mit einstricken.

Evtl. auch damit dieses "Hello Kitty" schreiben...
Du bist ein Schatz, danke für die Idee. Das erspart mir das nachträgliche annähen.
Wieso bin ich da nicht gleich draufgekommen? Bei Tüchern mache stricke ich die Perlen auch gleich mit........*kopfkratz*
Ich habe schon angefangen, stricke es jetzt aber nur aus dem Häkelgarn, damit es noch mehr funkelt und glitzert. So richtig schön kitschig.

Hella, dir auch Danke für deinen Tipp! Ich werde -wenn es soweit ist- versuchen, den Haargummi in der Lochmusterreihe einzuarbeiten.
Vielleicht klappt es, dass ich ihn irgendwie mit den Umschlägen mit einstricken kann.
Wenn es nicht klappt, mach ich den Tunnelzug.
Lotta

Beitrag von Lotta »

Anne Boleyn hat geschrieben: Könnte man einen Haargummi irgendwie in die Lochmusterreihe einarbeiten? So wie ein Tunnelzug, aber ohne daß man den Haargummi zerschneiden muss????????
Vielleicht funktioniert es ähnlich wie beim Fadenenden einweben? Mal vor der Masche langgeführt und mal dahinter?
Anne Boleyn

So, Ladies, die Handytasche ist seit Mittwoch fertig.
Das mit dem Haargummi einstricken hat besser geklappt, als ich dachte. Ich habe den Haargummi hinter der Arbeit gehalten, und den Gummi mit den rechten Maschen mitgestrickt. Habe dabei ganz normal in die Masche eingestochen, einmal oberhalb des Gummis den Faden durchgeholt, einmal unterhalb. Lässt sich prima öffnen und zuziehen.
Lochmusterreihe habe ich keine gemacht.

Fräulein Tochter findet die Handytasche toll, sie hat sich das "Design by Mama" so gewünscht. Ich finde sie etwas ......naja, sagen wir mal kitschig.

Bild
Garn von Ancor, Idee von mir, Haargummi von H&M, Perlen aus irgendeinem KInderbastelset
Ninan

Beitrag von Ninan »

das kitschige haben hello kitty sachen generell so an sich :wink:

ist wirklich schön geworden. :!:
Opal-Tussi

Beitrag von Opal-Tussi »

Wow, die Handytasche ist doch jetzt toll geworden! Die Idee mit dem Haargummi gefällt mir, das muss ich mir merken.
Liebe Grüße

Claudia

*per aspera ad astra*
Flixi
Beitrag von Flixi »

Jetzt muss ich aufpassen, dass meine Tochter diesen Forumsbeitrag nicht entdeckt..... ;-)

sonst muss ich auch so eine Tasche stricken....

Ist doch supertoll geworden. Den Mädchen gefällt das supergut.

LG
Ulli
Antworten