Ärmelschal von Birgit
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Ärmelschal von Birgit
Hallo!
Hat jemand von Euch schon mal den Ärmelschal My Dream von der "Wolllust-Birgit" gestrickt??
Für ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar.
Liebe Grüße Acki
Hat jemand von Euch schon mal den Ärmelschal My Dream von der "Wolllust-Birgit" gestrickt??
Für ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
- emelienicktyler
Ja wir sind schon exotisch wir zweiDidge-Woman hat geschrieben:Hall Acki, ich schmeiss mich in die Ecke![]()
![]()
![]()
ich habe Den Ärmelschal nicht gestrickt und kann Dir leider nichts darüber berichten.
Kleiner Trost:
Ich habe eine ähnliche Frage gestellt über "Ärmelschal "Voila"![]()
und schau ,auch da war das Feedback fast gleich.
Ich freue mich darauf, diesen Exoten auch zu stricken.
Also wenn Du Deinen Exoten fertig genadelt hast, dann berichte von Deinen Erfolgen.
Ich freue mich drauf.
Will deinen auch bewundern wenn fertig!!!
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Hallo Acki,
ich hätte Dir ja gerne von meinen Erfahrungen berichtet - aber bisher bin ich über das Kaufen der Anleitung noch nicht hinausgekommen...
Sieht aber nicht sooo kompliziert aus. Vereinfacht gesagt ist es ein Rechteck, dass zusammengenäht wird (also an den Ärmeln) und an das die Spitzen angestrickt werden. Hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße
Simone
ich hätte Dir ja gerne von meinen Erfahrungen berichtet - aber bisher bin ich über das Kaufen der Anleitung noch nicht hinausgekommen...
Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
-
bienemaja64
Ich hab zwar viele Anleitungen von Birgit, aber die Ärmelschals auch nicht. Wenn du aber schreibst, dass es ein Rechteck ist, dass "nur" für die Ärmel zusammengenäht wird, ist es das gleiche Prinzip, wie meine "ZackZack" und da findet ihr in meinem Blog auch die Anleitung, neben noch 2 weiteren Ärmelschals
... vielleicht hilft euch das ja ein bissel weiter, Die Muster sind ja bei diesem Prinzip eigentlich jedem selber überlassen, es geht fast alles was gefällt 
hier mal der Direktlink zur Anleitungsseite: http://strickzeug.npage.de/%C3%84rmelsc ... 83633.html
hier mal der Direktlink zur Anleitungsseite: http://strickzeug.npage.de/%C3%84rmelsc ... 83633.html
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Acki,
ich habe die Anleitung für diesen Ärmelschal mit Wolle zu stehen, aber noch nicht angefangen.
Ich habe erst diesen Ärmelschal aus der Clubzeitung gestrickt, zum Üben.
Dafür war mir das Garn von Birgit zu schade.
Wenn du Hilfe brauchst, melde dich.
Den Ärmelschal von Birgit kann ich erst machen, wenn ich den Horus,Miabella, ein Pullover, eine Babygarnitur und nebenbei den Gaaa fertig habe.
Sonst bekommt mein GöGa einen Anfall. In etwa 14 Tagen .
Wenn du willst und kannst dann warte.
Gruß Rita
ich habe die Anleitung für diesen Ärmelschal mit Wolle zu stehen, aber noch nicht angefangen.
Ich habe erst diesen Ärmelschal aus der Clubzeitung gestrickt, zum Üben.
Dafür war mir das Garn von Birgit zu schade.
Wenn du Hilfe brauchst, melde dich.
Den Ärmelschal von Birgit kann ich erst machen, wenn ich den Horus,Miabella, ein Pullover, eine Babygarnitur und nebenbei den Gaaa fertig habe.
Sonst bekommt mein GöGa einen Anfall. In etwa 14 Tagen .
Wenn du willst und kannst dann warte.
Gruß Rita
Hallo Uschi, ja ich habe die Anleitung schon bekommen, warte aber noch auf die Wolle. Ja es soll my dream werden. Ich habe schon Probleme mit der ersten Reihe. Das kann ja heiter werden. Ich soll eine Hilfsreihe häkeln und daraus die Maschen aufnehmen. Warum wieso weiß ich nicht, wird auch nicht erklärt. Hast du eine Ahnung? Sonst muss ich mal bei Birgit nachfragen.Didge-Woman hat geschrieben:Hi Acki,
und hast Du bestellt? Hast Du auch Wolle gekauft.?
Also ich warte noch auf Bezahlung, winke zu meinem lieben Mann Hansund dann auf die Wolle und Anleitung von wollLust Birgit.
Also ich stricke dann "Voila" und Du die Träume![]()
![]()
![]()
Möchtest Du evtl. auf mich warten?
Freu mich, dass du auch einen Ärmelschal strickst. Wir können uns ja austauschen.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Also für mich hört sich das so an, als ob es von der Mitte aus gestrickt wird.
Du häkelst eine LM-Kette. Nimmst daraus dann die Maschen auf und strickst die eine Hälfte des Ärmelschals.
Wenn die fertig ist, dann nimmst Du die Maschen unten auf, wobei die LM-Kette aufgetrennt wird.
Dann kannst Du die 2. Hälfte des Ärmelschals stricken.
So werden viele Stolen gestrickt.
Du häkelst eine LM-Kette. Nimmst daraus dann die Maschen auf und strickst die eine Hälfte des Ärmelschals.
Wenn die fertig ist, dann nimmst Du die Maschen unten auf, wobei die LM-Kette aufgetrennt wird.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hallo, Acki
Du häckels eine Luftmaschenkette von 90 Maschen und strickst dann daruas 90 Maschen.
Dann muß du glatt rechts stricken.
Die Luftmaschenreihe wird später abgetrennt und dann hast du wieder die 90 Maschen auf der Nadel und strickst dann die Spitze ran.
So gibt es keine Reihenkante ( Nahtkante).
Ich hoffe es ist verständlich.
glatt rechts
hhhhhhhhhhhhhäkelluftmaschen werden aufgetrennt
Spitze
Ich hoffe es ist zu verstehen.
Gruß Rita
Du häckels eine Luftmaschenkette von 90 Maschen und strickst dann daruas 90 Maschen.
Dann muß du glatt rechts stricken.
Die Luftmaschenreihe wird später abgetrennt und dann hast du wieder die 90 Maschen auf der Nadel und strickst dann die Spitze ran.
So gibt es keine Reihenkante ( Nahtkante).
Ich hoffe es ist verständlich.
glatt rechts
hhhhhhhhhhhhhäkelluftmaschen werden aufgetrennt
Spitze
Ich hoffe es ist zu verstehen.
Gruß Rita
Ja das könnte sein, es wird eine Ajourbordüre angestrickt. Muss ich die Maschen dafür erst aufnehmen und dann die Lochmaschenreihe lösen. ganzblödfragCaledonia hat geschrieben:Also für mich hört sich das so an, als ob es von der Mitte aus gestrickt wird.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Guten Morgen,
Der Ärmelschal wird von einem Arm zum anderen in einem Stück gestrickt.
Du machst eine Luftmaschenriehe ,
strickts daraus diese 90 Maschen und strickst dann glatt rechts solange bis das Teil von einem Arm zum anderen passt.
Am besten nimmts du eine gutsitzenden Pullover und misst oben aus.
Von Bündchen rechts zum Bündchen links.
Davon zieht du die Länge der Spitze ab und hast dann die Länge des glatt rechts gestricktem Stück.
Wenn du die Länge gestrickt hast,Dann nähst du ein Stück von jeder Seite zusammen. Die Ärmel.Das Rückenteil ist etwas breiter als bei deinem Pullover. Nun strickts du an beiden Seitan die Spitze an.
An der Anschlagreihe löst du die Luftmaschenreihe auf, nimmst die Maschen auf die 'Nadel und strickts ebenfalls die Spitze an.
Somit hast du zumSchluß die Ärmel mit Rückenteil in einem Stück.
Anschließend wird die Spitze rumum ggestrickt.
Aber mach bite erst die Ärmel.
Wenn du weiter Hilfe brauchst , melde dich.
Ich hoffe , es ist jetzt verständlich.gruß
Rita
Der Ärmelschal wird von einem Arm zum anderen in einem Stück gestrickt.
Du machst eine Luftmaschenriehe ,
strickts daraus diese 90 Maschen und strickst dann glatt rechts solange bis das Teil von einem Arm zum anderen passt.
Am besten nimmts du eine gutsitzenden Pullover und misst oben aus.
Von Bündchen rechts zum Bündchen links.
Davon zieht du die Länge der Spitze ab und hast dann die Länge des glatt rechts gestricktem Stück.
Wenn du die Länge gestrickt hast,Dann nähst du ein Stück von jeder Seite zusammen. Die Ärmel.Das Rückenteil ist etwas breiter als bei deinem Pullover. Nun strickts du an beiden Seitan die Spitze an.
An der Anschlagreihe löst du die Luftmaschenreihe auf, nimmst die Maschen auf die 'Nadel und strickts ebenfalls die Spitze an.
Somit hast du zumSchluß die Ärmel mit Rückenteil in einem Stück.
Anschließend wird die Spitze rumum ggestrickt.
Aber mach bite erst die Ärmel.
Wenn du weiter Hilfe brauchst , melde dich.
Ich hoffe , es ist jetzt verständlich.gruß
Rita
Hallo Uschi, melde Dich bitte wenn Deine Wolle und Anleitung da sind, dann beginnen wir gemeinsam. Ich warte noch auf Wolle von Birgit.Didge-Woman hat geschrieben:Acki hat geschrieben:Hallo Acki,Didge-Woman hat geschrieben: Ich soll eine Hilfsreihe häkeln und daraus die Maschen aufnehmen. Warum wieso weiß ich nicht, wird auch nicht erklärt. Hast du eine Ahnung?
Liebe Grüße Acki
ich denke das geht so:
Du häkelst eine Luftmaschenkette, Ja?
Und da hast Du zwei Maschenglieder sichtbar, JA?
Andere Farbe deshalb, damit Du es besser siehst und die Maschen rausstricken kannst.., das zweite Maschengleid von der Häkelluftmaschnekette brauchst Du später auch noch mal. Lass Dich nicht verwirren.
Nun nimmst Du Deine Stricknadel und stichst in das hintere Maschenglied der Luftmaschenkette ein und strickts ganz normal die Masche raus.
Das machst Du bei der Luftmaschenkette bei jeder Masche so.
Ist das verständlich.?
Sonst melde Dich bitt noch einmal.
Ja wir können uns gerne austauschen, liebe Acki.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Hallo Acki,
auch ich hab mir vor einiger Zeit eine Anleitung von der WollLust bestellt, nämlich den "Abendwind"
Und auch ich war mit diesem komischen Anschlag überfordert, deshalb liegt hier auch noch immer ein jungfräulicher Wollknäul herum
Aber die Mädels hier, geben sich ja wirklich große Mühe mit dem Erklären. Wenn das hier also zu einem Knitalong ausarten sollte, wäre ich gerne dabei
Muß nur schauen, das ich in den nächsten Tagen mein Tuch fertig bekomme,
Liebe Grüße,
Anna
auch ich hab mir vor einiger Zeit eine Anleitung von der WollLust bestellt, nämlich den "Abendwind"
Aber die Mädels hier, geben sich ja wirklich große Mühe mit dem Erklären. Wenn das hier also zu einem Knitalong ausarten sollte, wäre ich gerne dabei
Liebe Grüße,
Anna