und würde ihn gerne nachstricken (allerdings für einen Erwachsenen). Weiss jemand wie dieser Schal gestrickt wurde? Ich bräuchte ganz dringend die Anleitung dafür, weil der Schal ein Weihnachtsgeschenk werden soll.
Hallo Ubetri,
also ich würde mal sagen, der Schal ist wie ein Spiralschal gestrickt aus HipHop. Soviel ich weiss, nimmt man eine Anzahl Maschen auf (frag mich jetzt aber nicht wieviel), und verdoppelt diese Anzahl in jeder 2. Reihe (aus jeder Masche zwei herausstricken), solange, wie man Lust hat bzw. der Schal lang werden soll.
Ich glaube es war schon hier im Forum ein Threat "Spiralschal", schaue Dich doch dort mal um. Ansonsten sind hier bestimmt noch ein paar Kenner, die Dir das genauer erklären können!
Liebe Grüße
Ulla
Hallo Ubetri,
wenn Du mal die Modellnr. angibst kann ich nachschauen und Dir sagen, wie der Schal gearbeitet wird. Meinst Du Schal 26081 ???? Der wäre 25cm breit und 1,50cm lang, wird glatt rechts gestrickt und es werden dafür 46 M angeschlagen, MaPro 18M/28R., NS 4,0 - 5,0.
Hilft Dir das weiter ?
Hi,
da hab ich wohl nicht richtig geschaut....Du meinst die Kinder-Boa aus HipHop...dieser Schal ist gehäkelt, wenn es eilt, schick mir eine PN dann scann ich die Anleitung ein und Du kannst loslegen
Hi Ute,
hab die Anleitung auf den Weg gebracht
Die Anleitung, die ich aufgeschrieben habe ist für den Schal auf Seite 11 mit der Modellnr. 26081, das Garn nennt sich La Ola Stripes sieht aber aus, als wenn es auch aus der Brazilia Abtlg. kommt halt genauso plüschig