Baby GAAA

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia

Baby GAAA

Beitrag von kornelia »

Hallo, ich habe aus meinem Restbestand Superlana (von Kornelias GAAA) und 3 Knäul Gedifra Rest Merino diese BabyDecke gestrickt, Muster von Drops, allerdings etwas abgewandelt

Bild

Bild

Maße sind ca. 60 x 90 cm, Gewicht gut 400 gr. , also entweder für den Kinderwagen oder die Wiege gedacht. Ich denke, die Freundin meiner Schwiegertochter, die ihr erstes Baby (Mädchen) erwartet, wird sich freuen.
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Kornelia,

sieht klasse aus.
Super Idee, aus den GAAA-Patches ne Babydecke zu machen, die Kinderpatches gefallen mir nämlich nicht so.
LG Dunkelwollfee
Susanni
Beitrag von Susanni »

Wow, Kornelia, sieht super aus!
Wenn sich da nicht gefreut wird, geht es nicht mit rechten Dingen zu...
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Kornelia,

wunderschön die Babydecke ...... da wir sich jemand sehr freuen und das Baby wird es richtig kuschelig haben.

Wie schön gleichmässig Du strickst, Klasse !!! Farben und Muster einfach genial !!

Weiter so ...... ich warte auch shcon gespannt darauf wann ich endlich für ein baby anfangen kann zu stricken !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Sieht ja stark aus!!!

Klasse!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Total schön :D :D :D
BildBild
Yara

Beitrag von Yara »

Wunderschön. Sieht so perfekt aus als wäre sie aus einem teuren Baby-Shop. Gratuliere.

LG Yara
Basteline

Beitrag von Basteline »

Oooohhh wie schööönnn!!!
Gefällt mir gut!!
Liebe Grüße
Basteline
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Die Babydecke ist sehr schön geworden. Da kann sich die junge Mama freuen.

Lieben Gruß
Bild
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Wunderschön!
Liebe Grüße
Aphrodite
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
echt genial geworden!
Liebe Grüße Sandra
Acki

Beitrag von Acki »

Ist ja super geworden.
Jetzt habe ich eine Alternative, falls ich bei GAAA nicht mehr als 12 schaffe :wink:
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Dariana

Beitrag von Dariana »

Super toll geworden!!! :D
Liebe Grüße
Dariana Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Danke ürs Loben;

@Acki: Ich hatte zuerst auch überlegt, jedes Patch anders zu stricken, aber ich glaube, bei den Maßen ist das dann zu "wild" gemustert; halt Dich ran, mein GAAA hatte sogar 30 Patches - wenn man erst mal drin ist im Rhythmus, fluppts wie von alleine.
Steppes

Beitrag von Steppes »

Acki hat geschrieben:Ist ja super geworden.
Jetzt habe ich eine Alternative, falls ich bei GAAA nicht mehr als 12 schaffe :wink:
Liebe Grüße Acki
Genau das war gerade mein Gedanke! :lol: :lol:
Diese Decke ist echt toll!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

ich finde die Decke auch sehr schön. Ich habe meine in einem Stück gestrickt, ohne Patches. Ich finde, mit verschiedenen Farben UND verschiedenen Patches, sollten die Farben Ton in Ton sein und nicht zu sehr voneinander abweichen. In Deiner Farbkombination ist es mit einem einzigen Patch, der sich wiederholt besser. Ich hätte aber vermutlich versucht, die Farben als Schachbrett anzuordnen.

Schön ist die Decke in jedem Fall und die Mama wird sich bestimmt darüber freuen! :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Marion,

das mit dem Schachbrett habe ich versucht, aber weil die Wolle eben ein Rest war, konnte ich nicht sehr variieren.
Ich habe die 4 apricotPatches verschieden hingelegt, z. B. in jede Ecke eins, als angedeutete Diagonale in jede Reihe eins - es sah nicht aus, die Anordung die ich dann zusammengenäht habe, war in meinen Augen noch die beste, richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht.

Aber na ja, es ist ja kein Jahrhundertwerk, wenns nicht gefällt, soll die Beschenkte es von mir aus im Schrank versenken oder als Fussabtreter benutzen.
Beatrix

Beitrag von Beatrix »

wunderschön ist das geworden und eine tolle Idee

LG

Bea
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

kornelia hat geschrieben:Ich habe die 4 apricotPatches verschieden hingelegt, z. B. in jede Ecke eins, als angedeutete Diagonale in jede Reihe eins - es sah nicht aus, die Anordung die ich dann zusammengenäht habe, war in meinen Augen noch die beste, richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht.
Hallo Kornelia,

ich habe mir schon gedacht, dass die Wolle vermutlich nicht zu mehr gereicht hat. Dadurch, dass die Farbe im Rand nochmal drin ist, sieht es so auch schön aus. Als Resteverwertung ist die Decke doch super.

Das Problem mit der Farbverteilung hatte ich vor kurzem auch, nachdem ich mich nun doch mit dem Patchbeutel habe anstecken lassen. Drei Farben und 3x3 Patches passt ja noch, aber ich will in die einzelnen Patches jeweils noch einen Farbstreifen einarbeiten. Genau genommen überlege ich immer noch, wie ich es genau mache...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Hallo Kornelia,

sieht sehr edel aus, Deine Babydecke! :D Und so akkurat genadelt... :shock: neidisch bin, wenn ich meine ersten GAAA Patches sehe...

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Antworten