Neue Islandpullover und mehr

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Frank

Beitrag von Frank »

Hallo Mädels,

dann probiert doch einfach aus...
E-Mail hinschicken, Interesse an Pullover X oder Y, ob ihr den auch kaufen könnt, Angebot kommen lassen und überprüfen, ob und wieviel Gewinn
gemacht werden könnte. (Der Preis der Wolle läßt sich im Internet herausfinden.) Wenn Gewinn dann Anwalt besorgen (Abmahn-Spezialist) und
die Website wg. fehlendem Impressum, AGB etc. abmahnen lassen. Gleichzeitig Finanzamt informieren.
...Ende der Geschichte und Schluß der Spekulation.

Habe ich jetzt auch ein wenig ironisch gemeint...

Ich wünsche Euch allen ein sonnenreiches Wochenende :D

Liebe Grüße
Frank
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Frank,

:wink:

LG

Lasst es gut sein Mädels, alles doch nur ein hin und her spekulieren ..... widmen wir usn den schönen Dingen des lebens und gut ist

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
strickhund

Beitrag von strickhund »

Hallo,

frau ist ja neugierig :D und sucht im Netz nach Infos. Gefunden habe ich den Hinweis zu obiger HP in diversen Foren, allerdings auch dort ansonsten mit null Beteiligung. Weiterhin eine Anzeige, Preis des Pullovers 119 Euro mit dem Hinweis dies nur als Hobby zu tun. :wink:
LG Andrea

Bild
strickhund

Beitrag von strickhund »

Didge-Woman hat geschrieben:na sauber...

und Startseite, Impressum, AGbs, Kontakt, Datenschutz und und und
noch viel mehr, da ist wohl die eine Anzeige mehr als berechtigt.

Ich kann nur hoffen sie liest dass und es bleibt bei einer Abmahnung das kann sehr teuer werden.
Das sehe ich auch so, das ist unfair gegenüber denjenigen die sich an geltendes Recht halten. Gewerbe unter dem Deckmantel eines Hobbys entbindet nicht von diversen Verpflichtungen.
LG Andrea

Bild
Jutetuetchen

strickhund hat geschrieben:Hallo,

frau ist ja neugierig :D und sucht im Netz nach Infos. Gefunden habe ich den Hinweis zu obiger HP in diversen Foren, allerdings auch dort ansonsten mit null Beteiligung. Weiterhin eine Anzeige, Preis des Pullovers 119 Euro mit dem Hinweis dies nur als Hobby zu tun. :wink:
Huhu,

da muss ich doch auch nochmal spechten gehen wenn ich e twas mehr Zeit habe ....wenn es dann an dem ist finde ich es nicht toll von Babel ..... schade eigentlich ein Forum wenn dann so für seine Zwecke zu nutzen ..... aber vlt. kann sie uns ja noch besänftigen ...wäre schön.

LG und bis dahin ihr Lieben
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

hallöchen,

also ich mag mich ja eigentlich gar nicht auch noch reinhängen....aber:

Ich finde auch, dass BaBel sich jetzt langsam mal hier äußern sollte, um allen Spekulationen ein Ende zu setzen.

In diese Sinne noch nen schönen Abend
:?
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Jutetuetchen

Huhu Nadelhexe,

na da haben wir Beide ja den selben Gedanken - ich fände es auch gut!

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

sockenmaus

Beitrag von sockenmaus »

Wahrscheinlich sehen/lesen wir die Dame erst wieder, wenn sie das nächste Mal hier ihren Link abwirft...

Geäußert hat sie sich indirekt schon, anderswo:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/ ... 18558.html, siehe dort das Posting vom 17.3.: Natürlich auch auf Bestellung. Also: gewerblich.

Schöne Grüße auch nach Rhauderfehn,

Ilka
Jutetuetchen

Huhu,

ohja, ich habe es gelsen und auch mal gegooglet .... naja, sie muss es selber wissen, nur wäre ich an ihrer Stelle auch etwas vorsichtig ....das Finanzam z.B. schläft nicht !

Fairer fände ich es wenn sie uns klipp und klar sagen würde was nun Sache ist und gut ist.

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo,

also ich habe BaBel eben eine PN geschrieben, dass sich sich vielleicht mal dazu äußern sollte.

Warten wir ab und schauen wir, wie und ob sie überhaupt reagieren wird....
Liebe Grüße
Martina/plz15w
BaBeL
Gedanken die Euch meine Homepage machen?

Beitrag von BaBeL »

Ich werde mich mal zu dem Thema Homepage äußern!
Denkt doch mal logisch!
Jeder der jemals in seinem Leben einen Pullover handgestrickt hat weiß wie lange er dafür braucht.
Wie kann ich das gewerblich machen ?
Es ist einfach nur lustig was hier alles spekuliert wird.
Na und ich habe mal einen Pullover gestrickt und ihn für 119 Euro im Schwedenforum angeboten. Und ?

Leute ich stricke 55 Islandpullover die Woche und verscheuer die für Stück 249 Euro, finde natürlich auch noch Idioten die mir die abkaufen.
Im Keller halte ich mir Strickerinnen, die bei Wasser und Brot ihre Rente aufbessern und mir die ganzen Pullover stricken.

Nee wirklich einfach nur lächerlich. außerdem woher wollt ihr wissen das ich kein Gewerbe angemeldet habe?

Ich habe hier gepostet um mein Hobby vorzustellen mit dem Hintergedanken hier im Forum auf Gleichgesinnte zu treffen denen ich mit meiner Erfahrung Tips geben möchte, bis auf eine Anfrage kam nichts, und was finde ich hier ein Bande von Nörglern die wohldosierte Kampagnen gegen mich organisieren wollen!
Schämt Euch und denkt mal darüber nach! Onlinemobbing- pfui!
Islandpullover einfach wunderbar
Basteline

Beitrag von Basteline »

Das Forum ist voll von interessierten Handarbeiterinen. I
ch habe bisher von dir auch nichts gelesen, außer deinen Hinweisen auf deine HP.
Hier im Forum hast du dich noch nicht konstruktiv eingebracht, ich habe noch keine Hilfen an fragenstellenden Mitgliedern gelesen, keine Tipps hier bei uns von dir gesehen. Wo sind denn deine Beiträge zum Strickgeschehen.
Wir haben alle das gleiche Hobby, die gleiche Freude daran...die bei einigen von uns schon suchtmäßig ausgewachsen ist (ich zähle mich dazu). Ich freu mich immer über neue Anregungen.
Aber leider suche ich die hier, von dir, vergebens.
Und ...Mobbing nenne ich das nicht, sondern verwundertes Nachfragen, was ansteht.
Liebe Grüße
Basteline
Jutetuetchen

Huhu Babel,

nein, hier macht keine Onlinemobbing und pfuiii ist das schon mal gar nicht.

Sieh es doch bitte al von der anderen Seite, oft hat man Dich gebeten doch bitte dann einfach mal Deine Werke einzeln einzusetzen und nicht immer auf deine Homepage zu verweisen - keine Reaktion.

Und ja, Du machst tolle Pullover keine Frage, aber ansonsten gibt es hier leider nichts von Dir zu lesen ausser immer die Hinweise auf Deine Pullover auf Deiner HP .... aber Hilfe oder so hast Du noch niemandem hier angeboten oder an einer Diskussion teilgenommen.

Sicherlich Babel es ist kein muss aber so wird es hie eigentlich gehandhabt, eine Hand wäscht die andere und es wird auch Lob und Kritik verteilt so wie es angebrqacht ist.

Nur mobben. sowas sollte man wirklich nicht unterstellen .... das tut hier keiner.

Klar das spekuliert wird wenn man keine vernünftigen Antworten gibt sondern immer und immer nur Hinweise auf eine HP , was sollen die Leute denn dann denken und wenn dann noch ein Kaufangebot auftaucht .... mit Verlaub Babel.

Man sollte wirklich immer beide Seite berachten bevor man solche Sachen wie Mobbing äussert - also denke bitte auch mal darüber nach wie Du bisher hier reagiert hast und wie nicht. Und da brauch man auch nicht unsachlich werden

Die reaktionen der Mitgliedern hier kommen nicht von ungefähr und ich denke dass es eigentlich jedem schnuppe ist was Du machst und wie Du es machst jeder hat hier nur mitbekommen wie Du Dich hier "integriert" hast und dann ist es natürlich eine Frage der Zeit bis solche Diskussionen dann auftreten.

Hättest Du eher reagiert wäre sicherlich niemand auf die Idee/Gedanken gekommen.

Selbst wenn Du es gewerblich machen solltest ....dann denke bitte daran dass sowas schaden kann ....denn das Finanzamt schläft nicht ....

wie gesagt das sind wunderbare Pullove die Du auf de4r HP hast aber wir sind hier ein Forum und helfen und unterstützen uns gegenseitig in allen Strick- und Handarbeitsfragen. :wink: Es ist ein Mit - und kein Gegeneinander und auch sollte man in der Lage sein als erwqachsener Mensch ggfls. auch Kritik einzustecken wenn welche angebracht wird, sowas kann man klar stellen.

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Jetzt lasst das Thema doch bitte gut sein.
Ich konnte an BaBel´s HP nichts erkennen, dass sie die Pullis verkauft. Ein Impressum habe ich zwar nicht gefunden, aber für ihre HP ist sie ja selber verantwortlich.

Ja muss sie sich denn zum Thema Handarbeiten hier im Forum beteiligen?
Muss sie denn Hilfe geben, wo andere nicht weiter wissen?
Muss sie denn Anregungen geben, die wir nacharbeiten können?

Nein!

Jeder darf sich am Forum beteiligen, wie er möchte, und sei es nur ein einstellen eines Links. Und dass BaBel gerne strickt, wissen wir ja.
Jutetuetchen

Huhu Anne,

nein das MUSS sie natürlich alles nicht wirklich, aber sind wir eigentlich nicht deswegen alle hier ? Und woraus besteht und hält sich ein Forum?

Eben aus den bereits genannten gründen, alle anderen sind ebne deswergen auch hier (die meisten sage ich mal) wenn ich keinerlei interesse daaran habe und nur meine Werke beundern und bestaunen lassen möchte dann bin ich eigntlich in einem solchen Forum falsch .... das beruht jetzt wirklich alles auf meienr ganz persönlichen Meinung.

Andere werden hier runtergeputzt nur weil sie angeblich nur nach Anleitungen fragen, andere weil sie "nur Wolle anbieten" und so kann man es beliebig weiterführen, auch dazu starten Diskussionen und hier war nun auch mal ein punkt wo die Mitglieder sich fragten was denn nun Sache ist - auch verständlich, oder ?

Und jeder hat immer noch Meinungsfreiheit und jeder darf und sollte sich auch äussern wenn ihm etwas missfällt, denn nur so kann man besser durchatmen als wenn man etwas nicht an- oder ausspricht.

Und auch sowas gehört nun mal zum Austausch untereinander.

Habe fertig :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

etrosi

Beitrag von etrosi »

recht hat sie( BaBel)
Viele liebe Grüsse Rosi
Antworten