Anleitungsbuch - Patches

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Trulla

Anleitungsbuch - Patches

Beitrag von Trulla »

Hallo Ihr Lieben,

ich überlege, ob ich mir von liane-stitch das Arbeitsbuch bestelle. Hat das jemand von Euch?? Ist da auch eine Anleitung von den "drachenförmigen" Patches drin? Und weiß jemand von Euch, was das Arbeitsbuch kostet?
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
lsliane

Beitrag von lsliane »

Hallo Angela,

warum fragst Du nicht mich ?????
Es kostet 17 Euro plus 1,50 Versand - es sind alle Muster drinnen, die es zur Zeit gibt, also auch die Drachen - aber keine Modelle. Das Arbeitsbuch gibt es nur über mich.

Modelle gibt es dann im neuen Buch, das im August erscheint.
Das wird dann 14,90 kosten, im Handel zu bekommen sein und natürlich auch bei mir, ich glaube, dann auch über Junghans, und es hat Gefallen beim großen Meister gefunden (der durfte natürlich schon mal "schnuppern" :)

Grüßle
Liane
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Wie jetzt? Es wird ein Buch im August geben?

Wie genial ist das denn *freu*
Na, das ist aber auch mit Sicherheit meins *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Auch ich habe Lianes Arbeitsbuch seit kurzem :D
Da ist ALLES drinne, was Frau braucht 8) - und sogar ich bin jetzt schon bei den Dreicken angelangt :wink:

Wirklich, liebe Liane - das hast Du wirklich toll aufgebaut !!!!!
Und das Buch BRAUCHE ich dann natürlich auch SOFORT, wenn es erscheint 8)

Liebe Grüße und auch unbekannterweise, aber voller Respekt an den Meister :)

Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Trulla

Beitrag von Trulla »

lsliane hat geschrieben:Hallo Angela,

warum fragst Du nicht mich ?????
Es kostet 17 Euro plus 1,50 Versand - es sind alle Muster drinnen, die es zur Zeit gibt, also auch die Drachen - aber keine Modelle. Das Arbeitsbuch gibt es nur über mich.

Modelle gibt es dann im neuen Buch, das im August erscheint.
Das wird dann 14,90 kosten, im Handel zu bekommen sein und natürlich auch bei mir, ich glaube, dann auch über Junghans, und es hat Gefallen beim großen Meister gefunden (der durfte natürlich schon mal "schnuppern" :)

Grüßle
Liane
Hallo Liane,

stimmt, dass hätte ich machen können :lol: aber ich wollte doch auch direkt ein paar Meinungen hören :oops:

Aber ich glaube ich bin schon überzeugt :wink: muss gleich nur noch meinen Mann überzeugen und dann schicke ich Dir ne mail mit meiner Adresse :lol: :lol:
Liebe Grüsse

Andrea

lsliane

Beitrag von lsliane »

Huch, wo hab ich denn die "Angela" herge"angelt" :roll: , normalerweise achte ich schon darauf, wen ich wie anrede - tut mir leid, Andrea :oops:

Ja klar kannst Du Dir Meinungen einholen - und es darf auch laut gesagt werden, wenn es jemand für Schrott hält :lol:, damit hab ich keine Probleme.

Grüßle und schönes "bestrickendes" Wochenende
Liane
Trulla

Beitrag von Trulla »

Uppps - das mit der Angela habe ich ganz übersehen :lol: :lol:

Juchhu, konnte meinen Mann überzeugen, dass ich das Arbeitsbuch ganz ganz dringend benötige :D :wink: - werde Dir dann gleich mal ne mail mit meinen Daten schicken 8)
Liebe Grüsse

Andrea

manu1

Beitrag von manu1 »

Meine Kollegin hat das bei einer Freundin gesehen und ist nur am schwärmen. Ich glaube, das brauche ich auch :lol: :roll: :oops: :lol:
ms_r

Beitrag von ms_r »

Ich habe das Arbeitsbuch seit letztem Jahr - und es ist klasse.

Ein neues Buch im August ? Da bin ich aber schon jetzt mega gespannt drauf.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
lsliane

Beitrag von lsliane »

ms_r hat geschrieben:Ich habe das Arbeitsbuch seit letztem Jahr - und es ist klasse.

Ein neues Buch im August ? Da bin ich aber schon jetzt mega gespannt drauf.
So soll es werden :) - es "wird" ja gerade erst, mein Teil ist allerdings gemacht
http://www.hanne-stroppel-verlag.de/10.html

Soviel ich weiß, wird es auch hier über Junghans zu bekommen sein, wenn es dann soweit ist.

Grüßle
Liane
Trulla

Beitrag von Trulla »

Hallöchen,

Liane´s Arbeitsbuch ist die Woche bei mir eingetrudelt :shock: :shock: :shock: Ich kann nur sagen: WAHNSINN!!! Die Anschaffung hat sich echt gelohnt.

Jetzt bräuchte ich nur noch etwas mehr Zeit zum Stricken :roll: :wink:

@Liane - die "drachenförmigen" Patches die ich meinte sind aber nicht mit drin - macht aber nix - vielleicht kriege ich ja auch so raus, wie die gestrickt werden. Das Buch ist wirklich toll! DANKE

Achso, mit den drachenförmigen meine ich übrigens die hier: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ht=#321964
Liebe Grüsse

Andrea

Uta

Beitrag von Uta »

Die "drachenförmigen" hat ja auch Marion zusammengestellt, da ist Liane die falsche Adressatin.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
lsliane

Beitrag von lsliane »

Das sind große Spitzpatches mit auslaufender Spitze, - man kann sie auch stricken, daß sie oben gerade werden.

Und Spitzpatches sind natürlich auch im Arbeitsbuch - gleich in Platte 1 - Streifen 3. Allerdings die mit der geraden Kante :). Wenn Du an den äußeren Rändern NICHT abkettetst, bekommst Du eine Spitze :)

Es gibt ja gar nicht so viele Grundmuster - aber jede Menge Varianten.
Marion hat eine eigene Variante davon gestrickt.

Grüßle
Liane
Trulla

Beitrag von Trulla »

lsliane hat geschrieben:Das sind große Spitzpatches mit auslaufender Spitze, - man kann sie auch stricken, daß sie oben gerade werden.

Und Spitzpatches sind natürlich auch im Arbeitsbuch - gleich in Platte 1 - Streifen 3. Allerdings die mit der geraden Kante :). Wenn Du an den äußeren Rändern NICHT abkettetst, bekommst Du eine Spitze :)

Es gibt ja gar nicht so viele Grundmuster - aber jede Menge Varianten.
Marion hat eine eigene Variante davon gestrickt.

Grüßle
Liane
:idea: Na das muss ich dann doch einfach mal testen! :D
Liebe Grüsse

Andrea

Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Ihr Lieben,

die Bücher hab ich auch, die sind Klasse!! Mich hat es ja letztes Jahr erwischt und bis jetzt noch nicht wieder losgelassen.

Liane, Deine Spitzpatches hatte ich noch gar nicht entdeckt, noch eine Variante, prima!! Die werden sofort in meinem Kopf gespeichert.

Es macht einfach Spaß immer was anderes zu probieren, kann ich jedem nur empfehlen!!
lsliane

Beitrag von lsliane »

Hallo Marion,

..und wenn Du ein paar Reihen vor Ende aufhörst, egal, bei spitz oder gerade, und abkettest - dann hast Du das "Lochmuster", das ich neulich anführte.

Nur empfehlenswert bis ca. Oktober, dann zieht es dadurch - und man wird ständig angegrabbelt, weil irgendjemand seine Finger in die Löcher stecken muß :)))

Grüßle
Liane
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Liane !

Nochmals muss ich meine Begeisterung los werden :)
Sitze seit gestern auch an einer Deiner Taschen :oops:
-und obwohl ich da bei der "Bodenplatte" nen dicken Hund drin habe ... :? ... ich krieg das Ding hin !!!! :D

Auf Dein Buch freue ich mich jetzt schon endlos und hoffe, dass die vom Verlag da den Termin halten können :wink: :roll:
-- Übrigens habe ich jetzt auch ne Freundin-Häkeltante verseucht :P ... sie schrieb mir nur zurück, dass sie "diese fürchterliche Seite" (DEINE !)abgespeichert hat :wink:

Herzlichst
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Antworten