Yippie!! Rote Zora proudly presents...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
RoteZora
Yippie!! Rote Zora proudly presents...

Beitrag von RoteZora »

...mein Häkel-Erstlingsstück!

Habe in meinem Leben noch nie gehäkelt, dachte ich fang mal einfach an. Herausgekommen ist das hier:
Bild

Bild

(Ich hoffe das Foto ist zu sehen, Bilder in Foren einstellen tue ich nämlich auch nicht sehr oft...)

Diese Mütze ist aus einem Restknäul entstanden, als Vorlage diente Modell 11 aus Rebecca 39, wobei ich mehrmals vom Original abgewichen bin, erst aus Unwissenheit, dann habe ich die Größe variiert, da ich weiß, dass ich einen riesigen Schädel habe, und zum Schluss war auch noch die Wolle alle - das war knapp!
Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden und platze heute vor Stolz!
Suche Strickrunde im Raum Bochum mit relativ niedrigem Durchschnittsalter und Platz für ein weiteres Mitglied :-)
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Sieht klasse aus. Sowas ähnliches hab ich vor Kurzem als Körbchen gehäkelt und GG meinte, das wäre doch wohl eher eine Mütze. :lol:
Liebe Grüße
Aphrodite
RoteZora
Beitrag von RoteZora »

hehe, super idee, dann kann ich es ja irgendwann als körbchen benutzen, falls es mir als mütze nicht mehr gefällt! ;-)
Suche Strickrunde im Raum Bochum mit relativ niedrigem Durchschnittsalter und Platz für ein weiteres Mitglied :-)
Manu
Beitrag von Manu »

RoteZora hat geschrieben:hehe, super idee, dann kann ich es ja irgendwann als körbchen benutzen, falls es mir als mütze nicht mehr gefällt! ;-)
also mir gefällt es als Mütze, auch wenn ich keine trage ..... haste fein gemacht !!!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
KleinerMuck

Beitrag von KleinerMuck »

RoteZora hat geschrieben:hehe, super idee, dann kann ich es ja irgendwann als körbchen benutzen, falls es mir als mütze nicht mehr gefällt! ;-)
Das hast du super gemacht. Aber du hast recht. Mein erster Gedanke beim anschauen war der von diesen Klorollenhüten... Also, wenn du ihn nicht mehr aufsetzen magst, kannst du ihn immer noch auf die Kofferaumabdeckung des Autos setzen.
chris 58

Häkeln

Beitrag von chris 58 »

Herzlichen Glückwunsch !!!
LG Christine
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

super, gefällt mir gut ........ ich glaube ich muss mich irgendwann mal auch richtig ans Hääkeln begeben ......

Mach weiter so !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Hobbit 123

Beitrag von Hobbit 123 »

Ich finde Sie auch toll... und ganz unter uns... so einen großen Schädel hast Du gar nicht...
Liebe grüße
Antworten